Immigration Erfahrung USA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HON CIRCLE SR, 22. Juli 2008.

  1. Stonewall

    Stonewall Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Danke für die Info :D Fand die Dinger trotzdem irgendwie "typisch Amerikanisch" ;)
     
  2. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0

    Das war Fr IIRC. Das Problem war wohl, dass ich eigentlich in einer der letzen Maschine saß die nicht aus Canada kam (und folglich immigration brauchte), dann aber zwei Bomber von Korean gelandet sind, der eine zu spät der andere weil in SEA oder LAX nichts mehr ging. Folge wenige Immigration Beamte weil die Bomber aus den USA sonst wohl immer rap zap gehen aber viele kleine Koreaner ....

    Ein Bekannter von mir wohnt jetzt in Victoria, der hat noch nie länger als 20 min gebraucht, aber ich hab immer so nen Glück .... :|
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habt Ihr das auch schon bei der Ausreise aus den USA gehabt? Letzte Woche nach dem Boarden, bauten sich im Gang zum Flieger nen paar Polizitsten auf und wollten von uns die Pässe sehen: Warum wir in den USA waren, wie lange wir in den USA waren ...
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Nö...
    :shock:
     
  5. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Die Frage ist, wenn es wirklich Polizisten waren ob das eine Aktion war um jmd an der Ausreise zu hindern. Wenn es CPB war ?!?

    Ich kann mich erinneren das es beim VISIT USA Programm mal den Versuch gab (ist auch schon drei Jahre her) bei der Ausreise Fingerprints zu nehmen ... Wobei das sinnigerweise nur beis Ausgewählten Flügen gemacht wurde (und bei uns nicht)....

    IMHO eher ungewöhnlich...
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe die Herrschaften nicht nach ihrem Ausweis gefragt. ;-) Und das sie bewaffnet waren, sagt in den USA ja nun auch nix weiter aus ...
    Wenn sie nur jemand bestimmten an der Ausreise hindern wollten, würden sie ja aber wohl nicht jeden befragen, warum und wie lange er in den USA war und - das hatte ich nicht erwähnt - auch noch den Einreisestempel raus suchen. Da würden sie ja besser beim Boarden warten oder auch schon beim CheckIn warten bis derjenige mit bekanntem Namen eincheckt/boardet und diesen gleich gezielt mitnehmen. Allerdings war das auch das erste mal, dass ich erlebt habe, dass jemand - der anscheinend nicht einreisen durfte - von denselben Jungs in den flieger gebracht wurden, nachdem diese vorher von LH eine Bordkarte für ihn besorgt hatten.
    Vielleicht wollten die Herrschaften auch nur die Zeit überbrücken bis der Flieger weg war - mit demjenigen, den sie an Bord gebracht hatten. ;.)
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Naja die haben doch so Bembel auffem Arm, da steht dann CPB oder PD... oder sowas drauf ... :)
    Naja eventuell hatten Die ja grade den Namen nicht... In dem & dem Flieger sitzt nen Dealer/Terrorist/Sozialist/Meilenetrüger (viermal Guantanamo) Guter Tip von ner three-letter-agency :roll:
     
  8. Will_USA

    Will_USA Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Habe Aehnliches bereits in CVG erlebt, allerdings hatten die Herrschaften damals lediglich die Passagiere mit I-94W befragt hatten. Ich fand das ganze etwas umstaendlich, da ich an der Schlange vorbeigehen musste da diese Kontrollen im Finger, genauer gesagt direkt nach der Tuer, die zum Finger fuehrt, durchgefuehrt wurden. Im Vorbeigehen habe ich ein, zwei Fragen aufgeschnappt. Es ging um Bargeld, Dauer des Aufenthalts und auch Tag der Einreise. Meine Meinung: Suche nach Overstays?
     
  9. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Gestern Ankunft in SFO um 13h00. 6 Visitor Schalter geöffnet. Als First Flieger als erster am Schalter und in zwei Minuten durch. Immigration Officer war sogar so nett, meinen Wunsch nach stempeln auf einer angebrochenen Seite, zu erfüllen (habe nur noch 4 leere Seiten und Pass läuft noch bis 2013).
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Du meinst als HON.
    First-Flieger sind für LH in SFO vergleichsweise wertlos und warten dort auch gerne mal einige Stunden.
     
  11. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    An die LAX Experten hier mal eine Frage, nur um sicherzugehen, dass ich alles richtig verstanden und im Web gelesen habe. Ich komme am 31.12. SYD-AKL-LAX-FRA zurück, AKL-LAX mit NZ 6, LAX-FRA mit LH 457 auf C-Award. Ich gehe davon aus, dass die Aussage der Hotline "nein, nein, sie brauchen keine Immigration machen, sie reisen ja nicht ein. Nein, nein, das Gepäck können wir durchchecken..." falsch war. Laut NZ Webseite kommen die in Terminal 2 an und Lufthansa fliegt über International weiter, weswegen Einreise fällig wird, und Gepäck neu aufgegeben werden muss. Beim Hinflug in SFO dürfte das nicht nötig sein, da hier Ankunft und Abflug im International Terminal statt finden. Da ich am 31.12. zurückfliege, dürfte es noch unter Visa Waiver fallen? Ich habe auch noch einen Stempel von der Einreise SFO vom 03.11. Der sollte ja 3 Monate gültig sein. Ist das relevant? Sorry für die vielen Fragen, aber better safe than sorry.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Klar ist, dass es in LAX keinen Transit gibt von Terianl 2 (NZ) nach Bradley Termianl. Also auf jeden Fall muss Zoll gemacht werden, wobei dies im Terminal 2 eigentlich kein Problem sein sollte. wegen des gepäcks bin ich nicht sicher, nehme aber an, dass dieses auch neu aufgegeben werden muss.. Zeit für Transfer Terminal 2 nach Bradley Terminal ist 15 Minuten vom Gepäckband an!
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Gepäck musst Du halt nach dem Zoll wieder aufs Band werfen, durchgecheckt werden sollte es schon - sprich Du musst nicht nochmal zum Schalter. Einreise aber definitv und zwar komplett, falls Du beim Abflug die grüne Karte abgegeben hast.
     
  14. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Okay, vielen Dank! In SFO aber kein Gepäck abholen / wieder einchecken und keine Einreise, oder?
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Außer wenn es NZ durchgehend ist - schon, wenn doch dann verkürztes Verfahren.
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Natürlich auch in SFO. Es gibt keinen Transit!!
     
  17. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Okay, danke, wieder etwas gelernt. Naja, ich habe 6,5h in SFO und 4,5h in LAX für den ganzen Spaß. Das sollte also "entspannt" gehen.
     
  18. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Angeber ! :mrgreen:
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Und ich habe heute einen biometrischen Pass bestellt ! CHF 250.-- ! Halsabschneiderei... wie bezahlt das eine 4 köpfige Familie. Anscheinend ist der Pass auch nur 3 Jahre gültig !!
     
  20. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Auf dem I94-W gebe ich dann als Adresse an: "Transit in SFO to Auckland using NZ 7 departing 7pm?"
    Ich habe da alle möglichen Informationen im Web gefunden, und dachte hier haben die Leute am ehesten eine Ahnung wie das korrekt auszufüllen ist. Manche Seiten sagen "Transit" "in Transit" "Transit to New Zealand" würde reichen, andere meinen Flugnr. und Abflugszeit müsste mit rein. Da ich von der Hotline keine vernünftige Antwort erwarte, frage ich gleich hier. Vielen Dank für die ganze Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen