Immigration Erfahrung USA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HON CIRCLE SR, 22. Juli 2008.

1. peter42

peter42 Diamond Member

AFAIR transit to New Zealand.

2. tobitooo

tobitooo Bronze Member

Am 19.11 von DUS nach MIA in C geflogen.
    Ankunft war um 16.20 Uhr , konnten den A340 vor den F-Paxen verlassen und waren somit als eine der ersten am Einreiseschalter.....waren leider noch ein paar andere Paxe dort.
    Wartezeit etwa 15 Minuten, Einreise ohne stressige Fragen, Koffer bereits am Belt....

3. Tomcat

Tomcat Lotse

Heute 6.12 LH 458 MUC - SFO in C.

Kein Problem mit der Einreisekontrolle. Dauer 5-10 Minuten, also recht schnell, abends scheint da eh weniger zu tuen zu sein, ausserdem machen die meist relativ schnell neue Schalter auf.

Was ein bisschen aufgehalten hat, war das man nun scheinbar alle Fingerabdruecke abgeben darf. War im September (beim letzten Flug nach SFO) noch nicht so.

- Tomcat

4. Will_USA

Will_USA Entdecker

Jap, das System wurde jetzt nun wohl komplett auf 10 Finger umgestellt. Hatte ja auch davon berichtet, dass es teilweise Airports geb, bei denen man noch mit nur zwei Abdruecken durchkam. Und dann habs ja noch die Faelle, bei denen die ganze Zehn Finger Sache wohl nicht so ganz geklappt hat, da musste ich es dann doppelt machen (d.h. erst die jeweiligen Ganzhandabdruecke und danach dann einzelne Zeigefinger). Meine (wirklich nicht paranoide) Theorie zu den einzelnen Zeigefingern ist, dass ich sie waehrend der Befragung durch den CBP Menschen durchgehend (mit einem Wechsel) auf dem Lesegeraet halten musste, und daher wohl nicht nur mein Fingerabdruck selbst, sondern auch die Reaktion auf die fragen anhand der Herzfrequenz abgefragt wurde. Wie gesagt: alles moeglich.

5. Guest

Guest Guest

War die F denn nicht besetzt? :shock:

6. Guest

Guest Guest

Ja, da scheint keine einheitliche Regelung zu bestehen. September LAX = alle 10, November SFO = nur beide Zeigefinger :roll:

7. Guest

Guest Guest

Kann ich bestätigen. Ist wirklich alles schneller geworden in den letzten 6 Monaten, auch der "Ton" wird freundlicher :D

8. Will_USA

Will_USA Entdecker

Ich weiss teilweise auch nicht so recht, was die mit den F Paxen machen. Wenn ich auf 5A im A333 sitze und der Kollege neben mir nicht gerade den Weg versperrt, bin ich an der Tuer bevor diese geoeffnet ist (!) und verlasse als erste Person das Flugzeug...

9. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Bei meinem letzten Flug mit Ankunft in EWR wurde es der F auch nicht ermöglicht, als erste auszusteigen. Schlimm, schlimm...
    :roll:

10. tobitooo

tobitooo Bronze Member

doch, doch die F war voll bestzt, aber die FA haben keine Anstalten gemacht, die C-Paxe zurückzuhalten. Sind einfach auchgestanden und raus, ebenso auf dem Rückflug in DUS, auch vor den F-Paxen raus.......!

In MIA wurden beide Fingerabdrucksysteme genutzt, einige Schalter die neuen, andere die alten Systeme....Ich war am alten System !

Gruß
    Tobi

11. sixpack

sixpack Silver Member

Also vor zwei Wochen in MCO 2 Finger bei der Einreise aber trotz Y keine 10 Min :)

Ausreise Fr JFK CBP Kontrolle in der Jetway vor der Gabelung C - F,Y Ausweise & Greencards wurden gescannt... (auch die FBs haben geaht hätten Sie noch nie gesehen) boarden dauerte so 10 Min länger... (Ach ja Prio Boarding bei LH mit *S ???) Ist das in den USA normal (in FRA hatte der Flieger nach MCO nen Bus ... :(

12. Ryanairfan

Ryanairfan Bronze Member

Dallas - Fort Worth

Hallo Zusammen,

und wie sind so die Erfahrungen mit der Immigration in Dallas Fort-Worth?

Danke für Eure Infos

Ryanairfan

13. kasi

kasi Diamond Member

Nun, das letzte mal in SFO gab es dort aber auch keinen PA. Also sind HON in SFO ebenfalls vergleichsweise wertlos.

14. kasi

kasi Diamond Member

Was hat das damit zu tun? Wenn die nur einen Finger haben und der nicht gerade ganz vorne festmacht, steigt man bei LH als F-Pax immer nach der C aus.

15. Guest

Guest Guest

Stimmt.
    Wenn die nur einen Finger haben und wenn der nicht gerade ganz vorne andockt und wenn das Wörtchen wenn nicht wär´ :roll:

16. Guest

Guest Guest

Ich jetzt auch ´mal:
    Wenn man nicht gerade mit dem Jumbo fliegt und wenn die Crew nicht am unteren Treppenabsatz die C-Paxe u.a. blockiert :lol:

17. kasi

kasi Diamond Member

Was an Remote-Stationen nach meiner Erfahrung die Regel, nicht die Ausnahme ist.

18. kasi

kasi Diamond Member

Fliegen die inzwischen mit Jumbo nach SFO? War Anfang des Jahres nicht so.

19. Guest

Guest Guest

LH 454 FRA-SFO = 744 :idea:

20. Guest

Guest Guest

Hi, mal wieder ne Frage zum Thread-Thema:
    Ich bin nach 2 Jahren im September mal wieder in die USA (JFK) eingereist. Der Officer wartete auf ein ok oder meinen Record auf seinem Bildschirm, den ich nicht einsehen konnte, und sprach von Netzwerkproblemen. Währenddessen fragte er mich, ob das hübsche Mädchen am Nachbarschalter meine Freundin sei, was ich verneinte. Nach 3 Minuten kam offenbar das okay oder was auch immer. Er machte seinen Stempel in den Pass und auf den grünen Abschnitt und ließ mich durch. "You are good". Ohne Foto und ohne Fingerabdrücke. Meine Fragen: Kommt das häufiger vor? Was hat das zu bedeuten? Ich bin auch nur normaler Tourist und kein Promi...

Diese Seite empfehlen