Immigration Erfahrung USA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HON CIRCLE SR, 22. Juli 2008.

  1. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Computerprobleme....

    Liegt evtl am neuen Online-System das eingeführt wird....

    Ich musste heuer auch 3,5h wegen Computerproblemen warten... Aber über den Landweg von Toronto aus... 8x6m Halle... rund 150 Personen dicht an dicht... und der einzige Raum in dem ich in den ganzen USA war der nicht klimatisiert war..
    Einfach ein Traum..

    Das einzig Positive war der Officer nachher.. hat mit uns herumgescherzt.. (Gruppe von 4 jüngeren Männern)
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich glaube die haben immer mal wieder Computerprobleme. Als ich 2005 für mein J1 in Frankfurt in der Botschaft war, konnten die auch irgendwelche Sicherheitschecks nicht machen, weil die Server in den Staaten irgendwie nicht funktioniert haben. Erst wurden wir vertröstet, dann musste ich 4 Tage später noch einmal hin. Dafür hatte ich dann aber auch das J1 innerhalb von einer halben Stunde nach Ankunft im Pass gehabt.
     
  3. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    SFO auf Hinflug problemlos und super fix, war mit als erster da, nur 2 Finger. LAX gestern auf Rückflug auch als erster da, alles leer, aber alle 10 Finger diesmal :evil:
    Lustig war auch das Gepäckroulette, in LAX gab es eine Ausgabe auf 2 Bändern. Hatte aber Glück und auf Anhieb das "richtige" Band gewählt.
     
  4. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Am 9.12 hat es in JFK mit der LH400 ca. 2-3 Min. gedauert (waren aber auch mit die ersten aus dem Flieger).

    Interessant fand ich, dass ich nur noch 4 Finger gescannt bekam und ein Foto gemacht wurde (war schon im System mit 10 Fingern).
     
  5. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Ich dachte immer, LAX nimmt noch keine 10 Finger? Hat sich das nun geändert?
     
  6. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    In SFO vor 2 Wochen gabs nur 4 Finger der rechten Hand (ohne Daumen). Da ich mit Visum eingereist bin und somit eh alle 10 Finger gespeichert sind, vermute ich, dass er lediglich abgeglichen hat, ob die Daten übereinstimmen.
     
  7. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Genau. Mich würde eben interessieren, wie es derzeit in LAX bei Visa Waiver ist, ohne dass bereits alle 10 Finger (durch Visum oder vorherige Erfassung) vorliegen?
     
  8. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Also ich bin in LAX im Terminal 2 angekommen (aus AKL), und da wurden definitiv alle Finger genommen. Jedenfalls bei mir. Aber da ich auch schon erlebt habe, dass in SFO an einem Schalter 10 Finger genommen wurden und an dem anderen nur die Zeigefinger, ist denke ich alles möglich.
    Ich wüsste nicht, warum es für die Einreise wichtig sein sollte, ob bereits Deine 10 Finger vorliegen oder nicht. Wenn nichts vorliegt, wird es halt neu aufgenommen, ansonsten nehme ich an verglichen. So genau weiß ich nicht, was der Officer aus seinem Bildschirm sieht.
     
  9. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    In LAX am 20.12. TBI Terminal. Es wurde der Abdruck des linken und rechten Zeigefingers genommen. Der Beamte hat ca. 5 Minuten darauf rumgeritten wie ich mir als Student den einen Urlaub in den USA leisten können und wo dafür das Geld her kommt. Die Fragerei hat einfach kein Ende genommen. Schlussendlich durfte ich dann aber doch einreisen ;-) Gesamtdauer des Immigrationsprozesses inkl. Anstehen: ca. 45 min.
     
  10. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ein einfaches "rich parents" hätte da wohl schon gereicht ;-)
     
  11. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Oder ein: 'Wissen Sie nicht wie billig studieren in Deutschland ist!?!' (Im Vergleich zu den USA).
     
  12. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ein wenig spät aber besser als gar nicht:

    Immigration ORD 05.01.09 (früher Abend mit LH434 aus MUC)
    Dauer inkl. "Warteschlange" 5 Minuten (alle 10 Finger plus Foto)
    8)
     
  13. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Fazit: Die USA zu bereisen ist als würde man morgens in einem eiskalten See schwimmen; es kostet einige Überwindung und manchmal sogar einen kleinen Schock, aber wenn man erstmal drin ist, ist es herrlich.
     

Diese Seite empfehlen