Immigration in BKK oder Phuket?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von peterli, 1. November 2008.

  1. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hab mal eine kleine Frage: Weiss jemand ob ich in BKK durch die Immigration muss wenn ich anschliessend noch nach Phuket weiter fliege? Kann ich das Gepäck direkt bis Phuket durchchecken?

    DANKE!
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Du kannst, musst aber nicht ...


    Kommt meines Wissens auf die Airline an, mit der Du fliegst ... bei den *A-Airlines sollte das problemlos funktionieren, musst Du halt nur beim ersten Check-Inn darauf hinweisen, dass das Gepäck bis Phuket durchgescheckt werden soll ...
     
  3. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    DANKE für die Infos!
    Fliege mit LH/THAI in C. Wird also funktionieren.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Am Suvarnabhumi haben sie - direkt neben den Transfer-Schaltern der Thai - für Passagiere, die noch mit der Thai domestic weiterreisen, eine kleine Extra-Immigration samt Security eingerichtet. Dort geht die "Einreise" ebenso schnell vonstatten wie am VIP-Schalter mit Fast-Lane.

    Durch die "normale", allgemeine Immigration, bei der für die allermeisten Passagiere aus anderen Staaten relativ langes Warten an einer von mehreren langen Schlangen angesagt ist, muß man mit einem Weiterflug-Ticket nicht.

    Das Durchchecken des Gepäcks obliegt den MA beim Check-in des Abflug-Airports. Selbst ein Wechsel der Allianzen oder ein Mix mit einer Airline, die keiner solchen angehört, hat darauf in Thailand keinen Einfluß mehr. Bei LH+TG ist es sowieso überhaupt kein "Problem".
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sicher ? Mir ist bewusst, dass Gepäck aus dem Ausland in Phuket auf einem seperatem Band ausgeliefert wird und man es dann dort durch den thailändischen Zoll bringt. Sofern ich aber ohne Gepäck reise und den Finger in Phuket nach rechts verlasse schert sich niemand mehr, ob ich ein Thai Visa im Pass habe. Thai Immigration muss daher meiner Meinung nach in BKK erfolgen.
     
  6. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Durchchecken mit AUA + Thai ging bei mir nicht!
    "Technisch nicht möglich weil die ein anderes System haben" war die Aussage der kompetent wirkenden Fachkraft am Check-In.

    Es waren aber auch zwei verschiedene Tickets, vielleicht lags daran?
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Mit Gepäck kann man m.E. nur auf Phuket durch die Immigration, da wie Starbucks bereits geschrieben, das Gepäck bei der International Arrival ausgegeben wird.
     
  8. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Mann kann direkt das Gepäck durchchecken dabei ist es auch egal ob man mit einer Airline anreist nach BKK die mit Thaiairways in einer Allianz ist oder nicht.In der Regel wissen dann meist in Deutschland das Bodenpersonal nicht den Buchstabencode von Phuket(HKT) und reden sich dann mit diesem Quatsch wie"haben nicht das gleiche System" heraus.
    Man bleibt dann in BKK als Transit Reisender und bekommt einen Sticker auf die Brust........in Phuket wird man dann herausgefischt ( aufgrund des Stickers ) bzw. es gibt auch einen seperaten Weg für die Leutz die erst in Phuket einreisen.
    Hat eigentlich den Vorteil das wenn man mit einem Domestic Flug von BKK herein kommt man schneller abgefertigt ist als alle anderen.Pech ist wenn gleichzeitig der LTU Klepper aus DUS gelandet ist ;-))

    MfG

    Taylor Durden
     
  9. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Kompetent ist anders :twisted:

    Die muss nix anderes machen, als den Flug und die Destination manuell einzugeben. DU musst dann, wenn du dir die neue Bordkarte holst am Transferschalter dein Gepäck registrieren lassen. Wenn mir jemand so einen Stuss erzählen würde gäbs Zoff. Die so kompetent wirkende Fachkraft war einfach zu faul sich die richtigen Codes rauszusuchen. That's all.
     

Diese Seite empfehlen