Impressions , assorted

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von somkiat, 7. Juli 2008.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Liebes Fielvliegervorum FVV ,

    hätte gerne definitive Hinweise auf den finalen Genußwert von Kaviar , den es nunmehr bei der Thai wieder gibt . Ich würde niemals ein Kilo Bounty gegen 10 kg davon tauschen . Riecht wie Hering und schmeckt noch nicht mal wie Hering , was soll das also ?

    Die eigentlich deprimierende Erfahrung resultiert jedoch aus einem erbarmungslosen Selbstversuch dergestalt , daß ich nach Lektüre eines diesbezüglichen Artikels während 10 Stunden Flug nur 2 Singha getrunken habe . Eingeschränkter Alkoholkonsum sollte laut Artikel zu großem Wohlbefinden am nächsten Tag beitragen , die traurige Wahrheit lautet : es stimmt . Wie soll das jetzt weitergehen , Alkoholpflaster ?

    Berichte nunmehr über den zunächst absoluten Tiefpunkt meines mobilen Lebens : NIEMALS ( NIEMALS ! ) verbringt der Gentleman Stunden auf einem trostlosen Flughafen nur um nach langem Flug das nächste Flugzeug zu erreichen . Würdelos , stillos , einfach billig , die Lösung der Wahl lautet : Einkehr im führenden Haus am Platz und Weiterreise frühestens am kommenden Tag . Diesmal jing et aber nit anders . 4 Stunden Suvannapumm oder wie das Ding heißt , ausgerechnet heute kommt die Thai auch noch zu früh an . Kurz bevor ich zum Strick gegriffen habe fällt mir dann das Spa ein , courtesy FielVliegerVorum FVV. Sipp , direkt drangekommen und da sagt nun der Onkel Somkiat : Einsame Spitze ! 1 hour oilmassage erstensmal für lau und zwotens qualitativ perfekt ausgeführt von einer lieblichen Thai - Dame , die einem irritierenderweise immer irgendwas gegen den Schädel gedrückt hat so daß ich schon zum Hörer greifen wollte in Sachen Umbuchung auf morgen . Hab's aber dann gelassen , gibt's dafür auch Pflaster ? Lounges sind mir ehrlich sowas von scheißegal aber die Thai F ist einfach prima ; könnte höchstens noch anregen , daß man einmal im Cayenne um's Gelände rasen darf . Mache jetzt immer stopover in Susaanapumm , auch von Kanton nach Hengyang .

    Der AIRBUS A 300 ! Im Klo hängt noch eine Blechkiste an der Wand und da steht tasächlich Ashtray drauf und die ist nicht zugeschweißt . Der selige Franz Josef hat sich an diesem Aeroplan noch die Taschen gefüllt , ich hab vor Rührung fast kein Wort mehr rausbekommen .

    Bis morgen

    Somkiat.LS
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie, keine fuel surcharge?
    TG verlangt doch jetzt mehr für den Sprit! :D
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Damen oder auch Herren , die gerne im 43. Stock aus dem Fenster pinkeln und des weiteren keinen gesteigerten Wert auf Körperpflege legen darf ich Zimmer 4324 im neu eröffneten Swissotel Foshan warm ans Herz legen . Das Objekt ist ultrafein eingerichtet incl gefüllter Minibar , ansonsten siehe oben . Man kann nicht alles haben sag ich immer , hier hat jetzt jemand in der Eile vergessen ein Bad einzubauen . Um es deutlich zu sagen : Zimmer 4324 im neu eröffneten Swissotel Foshan hat kein Bad . Auch keine Zwischentür zum nächsten Zimmer , keine Geheimtreppe , keinen Wandschrank , den man wegfahren kann , nix . Tja .

    Könnte natürlich sein , daß die Swissotels von Ryanair übernommen wurden und für 5 Dollar / Vorgang ein Chemie-WC und ein Eimer Wasser reingerollt werden . Und für 10 Dollar wieder raus .
     
  4. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Ist das wirklich wahr? :shock:
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Toiletten in China sind eh nicht der Knaller :lol:
     
  6. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    CHINA???
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Swissotel Foshan ?
     
  8. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Auweia... Ich sollte meinen Weißwein-Konsum einschränken, wenn ich hier bin...

    Entschuldigung trichter - ich war gedanklich immer noch in Thailand! :oops:
     
  9. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Wieso wieder raus?
    Das Fenster scheinst Du ja öffnen zu können, oder? :)

    Weitermachen, bitte :mrgreen:
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Kein Wölkchen am Himmel seit Tagen , brillantes Frühstück am Fluß . So muß das Paradies aussehen , Nok beziehungsweise Bo ist auch hoch zufrieden . Mein Blick fällt auf das Peninsula , na ja es gibt Schlimmeres .

    Komme nun zurück auf das Urthema : wir waren uns einig , daß man zum Essen besser ins Restaurant geht . Dennoch aber sollte auch ein Flugzeugessen gewissen Grundanforderungen standhalten indem es zerkleinerungsfähig und grundsätzlich eßbar sein sollte . Bedauerlicherweise bringt aber das Pan-fried Beef Mignon in Orange Bordelaise Sauce der Thai Airways International allenfalls einen Güterzug zum Stehen falls man es auf die Schienen legt und die Roesti Potatoes nebst Carrot and Pumpkin hätten auch eine ausgehungerte Sau zum Erbrechen veranlasst . Historisch erstmals habe ich dieserhalben das Menü zurückgehen lassen zugunsten eines Baked Chicken thigh in Pandan leaf . Ich darf dazu soviel sagen , daß sie sowohl das Huhn als auch den Panda besser am Leben gelassen hätten , vielleicht war's auch Sterbehilfe . Das nackte absolute Grauen , und die wollen der führende Carrier Asiens werden . Mit dem Huhn wäre man noch an der Sondermülldeponier verhaftet worden . Morgen fliege ich mal mit der Cathay , mal sehen ob es einem da auch schlecht wird .
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    'tschuldigung : Lek .
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0

    Köstlich - nicht das Essen :lol:
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Viel Vergnügen bei Cathay. Tolle Airline... Hoffentlich First
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wieder ein Tag zum Eierlegen Jungs , ich hab zum dritten Mal verlaengert . Es ist ja wohl allgemein akzeptiert , dass der wahre sich Gentleman niemals herablaesst etwa von einem Bufett zu speisen und da in irgendwas rumzuruehren . Deswegen kommt mein Fruehstueck a la carte , allerdings habe ich jetzt in einem wissenschaftlichen Grossversuch rausgefunden , dass die Spatzen auf der Terrasse am liebsten Baguette knabbern . Und weil dat so is habe ich gestern und vorgestern jeweils eine Scheibe desselben vom Buffet geklaut und offenbar hat sich das einer gemerkt und heute kam ungefragt nach dem Platznehmen ( Spezialtisch am Wasser ) mit dem Kaffee ( Americano Handmanufaktur ) prompt jemand mit einem Baguette , auf einem Tellerchen nebst Serviette wuerdevoll serviert . Der ganze Tag ist mit Vorkommnissen dieser Art gesegnet und daher ist das XXXXXXXXX - Hotel eine wahre Perle . Jajaja die Zimmer sind zu klein , weiss ich schon und macht aber nix .

    Gestern war ich gefuehlte 8 Stunden in der Lederwarenabteilung des Central Chidlom . Wieso ( Frage ) drehen alle weiblichen Mitbuerger komplett durch wenn es irgendwo Handtaschen gibt ??????? Ich sage noch : Liebschen du hast doch schon 30 Stueck wat wills du mit noch einer ? Diese Frage sollte nicht gestellt werden weil die Antwort in ein fadenscheiniges Luegenmaerchen muendet .

    Diese Tastatur kann keine Umlaute dafuer aber ????? , wat ein Quatsch . Bis morgen .
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dann geniesse es weiter...viel vergnügen
     
  16. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Oh jeeee....und ich habe mich doch tatsächlich (wieder) zu einer Buchung bei der Thai hinreissen lassen....und dass auch noch in C....ojemineee... :shock:

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=54&t=3508&p=157954#p157954

    Ich glaube ich buche doch lieber um.....vielleicht auf Egyptair? :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Göttlicher Beitrag, aber fehlende Umlaute könnten allenfalls gefährlich werden.
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ja tach ,

    gerade war ich , also ich wollte schon immer mal da hin , quasi aus wissenschaftlichen Erwaegungen auswaerts zum Fruehstueck . Und zwar im , jau , Penin .. , buoah , im Peninsula . War gar nicht schlecht muss ich sagen .

    Am gestrigen Tage fand also mein Rundflug BKK -Hongkong return zu Vergleichszwecken mit der Cathay in Zeh statt .Kostet dasselbe wie bei der Thai 30.000 Baht oder so . " Good morning Mr. Mueller , my name is Stella I am your purser ." Damit faengt das schon mal an . Ich heisse natuerlich nicht Mueller sondern Schmitz aber ich moechte Anonymitaet im Internet gewahrt wissen . Der Koch von der Cathay hat jedenfalls nicht bei der Thai gelernt soviel steht fest . Bei der Rueckkehr nach Suvannapumm fiel mir wieder der Satz ein , den der viertletzte Thai-President verkuendet hat : We intend to become Asia"s leading carrier . Da hat sich nach der Abfertigung am Diplomatenschalter mein Zwerchfell vor Vergnuegen um meine Leber gewickelt und da ist es immer noch und ich muss Singha drueberkippen sagt der Arzt .

    Ich werde auch in Zukunft der Thai treu bleiben wegen guter Preise und bester Verbindungen in Asien , vielleicht koennen die einem ja eine Pizza warm machen wenn man die mitbringt .

    Steht heute tatseachlich in der Bangkok Post : Somkiat surrenders . Dazu muss bemerkt werden , dass ein Somkiat niemals irgendwo surrendert sondert die Devise lautet , Zitat General Pfizer vom The Queen's Blue Rifles Regiment " Last man standing : Somkiat ! "

    Bis dann
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ja, bis wann?
    Hatte mich schon so auf den neuen "Tagesbericht" gefreut!
     
  20. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Genau - ich auch! Und heute wieder nix'...
    WEITERMACHEN!

    Büddebüddebüdde 8)
     

Diese Seite empfehlen