Impressions , assorted

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von somkiat, 7. Juli 2008.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Bis jetzt eine der erfolgreichsten Reisen überhaupt : 9 Zahnbürsten . Eine ist von der Cathay , steht aber Dragonair drauf . Man muß also davon ausgehen , daß die Cathay wiederum ihre Zahnbuersten bei der Dragonair klaut , vermutlich wegen der Benzinkrise . Dabei haben Chinesen so richtig überhaupt keine Zaehne .

    Apropos Zaehne , am Donnerstag ist mein letzter Zahn rausgefallen und die haben mich zum BHT - Hospital oder so aehnlich geschickt . da steht vor der Tuer einer in einer Admiralsuniform und reißt die Tür vom TukTuk auf ( WAHRE Thailandkenner zucken jetzt zusammen ) . Als naechstes kommt eine Rezeption und da sitzt Miss Thailand 2008 , die schickt einen dann zum Dental Department und da sitzt Miss Thailand 2007 und nimmt die Personalien auf . Als die Zahnarzthelferin ( Miss Thailand 2006 ) mir das Tuechlein umlegte hatte ich schon lange vergessen was ich da eigentlich wollte . Hier wuerde der Elton John zum Hetero .Jedenfalls gehen wir im Oktober in Phuket Jetski fahren . Jetskis sind zwar Scheiße aber ich kann ja nicht jetzt schon rumquengeln . Mein Zahn ist wieder drin und verrichtet sein einsames Werk der Gute . Im BNT Hospital ist alles ganz prima wenn man Geld genug hat ; wenn man allerdings keins hat und liegt schwerverwundet vor der Tuer ist man abends tot . Dies ist ein Nachteil .

    Ueberhaupt war dieser Donnerstag ein anstrengender Tag und deswegen konnte ich am Freitag erst um 13:00 frühstücken da war es schon sehr warm und außerdem Feiertag . Genau wie Donnerstag . Trotzdem hat Herr Bung , mein akkreditierter Money-Changer immer offen falls doch einer kommt . Die Bude sieht aus wie ein Elendsquartier aber der Bung sitzt hinten drin mit seiner ganzen Sippe auf gebuendeltem Baren . Und wenn man zum Beispiel fragen wuerde ob er zufaellig 40000 Euro in 500-er Noten haette wegen Platzmangel im Koffer dann wuerde der Herr Bung allenfalls laecheln , in die naechste Tuete greifen und anfangen zu zaehlen . Dies ist alles sehr schoen und auch praktisch . Der Herr Bung kann auch oekologisch einwandfrei Bares nach China ueberweisen indem er nach dem Inkasso irgendwo da anruft und schon ist es da , mit Tempo 200 . Weiß ich alles von meinem Freund , der ist HON bei der Air Queyiang , ich selbst fahr ja nur zum Angeln nach China . Der Herr Bung wechselt Euro gegen Baht zu 53 Baht , wobei da der Reibach ist weiß keine Sau , nur der Bung mir soll's egal sein .
    Alle weiblichen Thai-Buerger sind genau so bekloppt wie weibliche Deutsche indem , ich sagte es schon , Handtaschen und Pumps einen generellen Hörsturz auslösen . Jetzt geht mir das Fraeulein Nok seit Monaten auf das Gemuet und will ein Armband aus purem Golde . Das klingt gefährlicher als es ist weil der Bangkok - Mensch zu diesem Zweck nach Chinatown ( Vorachak ) verreist und einen Goldshop betritt . Dort wird dieses Gold in allen moeglichen Varianten im Wesentlichen nach Gewicht verhoekert und wenn man es an den Laden zurueckverkauft verliert man kaum was . Kursrisiko besteht natuerlich . Am Donnerstag bin ich um den Fall noch rumgekommen wegen meinem Zahn nur wurde es dann richtig laestig weil das Fraeulein Nok Panik hatte , daß ich nach Hause muss . Also sind wir da hin , ich wollte erst noch das Geld vergessen aber das Fraeulein Nok ist umsichtig und hat " You hab money sweethaaaaaert ? " gesagt . Da kannste dann nix mehr machen . Jetzt hat sie ihr Armband und ich meinen Frieden , win-win situation wenn ihr mich fragt .

    Somkiat , allmaehlich muß ich weg hier

    Umlaute gehen übrigens auch , es ist aber lästig
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hättste mal früher auf mich gehört...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das mit den Goldarmbändern ist doch durchaus praktisch, erspart es doch dem wahren Gentleman, das Gesicht zu verlieren und es erübrigt sich nach dem Preis für die Kuranwendungen und Einläufe zu fragen.

    Ansonsten würde man die sattsam bekannte Geschichte vom Waterbuffalo hören, der gerade letzte Woche kaputt ging und jetzt kann die Familie im Isan die Ernte auf den paddy fields nicht einbrigen. Oder der Kauf von geschnitzten Pfosten für den Pfauenthron, der der Familie zusteht.

    Bei dem von Dir besuchten Krankenhaus handelt es sich vermutlich um das BNH. Auch ich lasse dort sämtliche Geschlechtsumwandlungen vornehmen, wirklich ein Haus der internationalen Spitzenklasse.
     
  4. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Aber doch wohl nicht, ohne den Rücktauschkurs im Goldshop getestet zu haben, oder?
    8)
     
  5. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Schade, ich hätte gern noch mehr solche köstlichen G/Berichte....

    Muß immer an meine eigenen Speiseerlebnisse in der First bei Thai denken und schon zieht sich der Gaumen/das Grauen zusammen.. :oops:
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    So , wieder da .

    Final 12 Bürsten , schönes Ergebnis . Es ist damit zu rechnen , daß die Thai neben einem fuel-surcharge demnächst einen dental-surcharge einführt .

    Anläßlich meines Rückfluges möchte ich dann doch noch den Durchbruch bei der Flugzeug-Verpflegung melden , und zwar das Lunchpaket wie folgt :

    Jeweils ein Stück Käse/Heidelbeer- und Schoko/Nuß-Kuchen aus dem Four Seasons sowie 4 Sandwiches individuell gestaltet durch die Küche des XXXXXXXX , Architekt im letzteren Falle Chef Pierre . Alles schön verpackt mit Schleifchen drum . Dies sodann sinnvoll eingeteilt und aus dem Thai -Angebot nur die Vorspeisen und etwas Käse machen den langen Flug ernährungsmäßig erträglich , den Nußkuchen hat die Kabinenchefin gegessen und jetzt treffen wir uns im Oktober in Phuket Jetski fahren . She lub me too mut .

    Es stellt sich die Frage , wieso ein individuell eingeschlepptes Sandwich , das 8 Stunden unter dem Sitz gelegen hat immer noch prima schmeckt und genau dasselbe Produkt aus der Thai Airways-Küche wie ein Stück Pappe . Was mögen die damit machen ?? Jedenfalls : kein Flug mehr ohne Henkelmann und Petroleumkocher soviel steht fest .

    File closed , Somkiat
     
  7. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    We lub ju too für diese erheiternden Beiträge! :D

    Schade... :cry:
    Ich freu' mich schon auf die nächste "Akte S"
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich aber erst :D :D :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Somkiat, allein für Deine Posts würde ich das VFF auch für ganz wenige Meilen abonnieren. Bitte mehr!!!
    LG
     
  10. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    @Somkiat
    Mönsch Jung, dat is' DIE Einnahmequelle :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @Somkiat!



    Das Essen bei der THAI wird von königlichen Hofdamen zubereitet. Es ist unerreicht.
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Langsam fürchte ich mich vor meinem ersten Thai-F-Flug... :shock:

    Somkiat, hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Deine köstlichen Geschichten in Buchform herauszugeben?

    ... in der Autorensuite des O. - das wär's doch. :lol:
     
  13. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Super-Idee! Unbedingt aufgreifen!

    "Ich flieg dann mal weg..." :lol:
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Keine Angst, das Essen ist gar nicht schlecht - finde ich. Besonders das Nutella zum Frühstück schmeckt praktisch genauso wie zu Hause... :lol:
     

Diese Seite empfehlen