In NRW guter Tierpark, Zoo?

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von SuZoo, 29. April 2013.

  1. SuZoo

    SuZoo Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Flugreise von meiner Oma geschenkt bekommen, damit ich sie zu Pfingsten in Duisburg besuche. Werde ich auch machen, befürchte aber, dass es langweilig werden könnte. Suche jetzt nach Sachen, die ich um Duisburg mit meiner Oma machen kann. Evtl. zum beispiel in nen Zoo oder Tierpark gehen. Kann jemand den Duisburger Zoo oder einen in NRW empfehlen. Müsste man von Duisburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Habe die Liste bis jetzt: http://freizeitinsider.de/lotse/tierpark-zoo/duisburg/
    Hätte zwar Lust auf Freizeitpark, aber das ist wohl net so der Bringer für meine Oma - müsste ich dann vermutlich alleine machen. Auch doof. Hat jemand Tipps für mich.
    Ciao
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Der Tierpark in Gelsenkirchen wäre eine Option, ansonsten ist der Duisburger Zoo ganz ok (schon locker 15 Jahre oder mehr her als ich zuletzt da war)
     
  3. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    war jetzt zwar ein weilchen nicht mehr da, aber der duisburger zoo gehört eigentlich zu den besseren
    alternativen in NRW wären noch gelsenkirchen, etwas kleiner aber durchaus zu empfehlen
    oder bei schlechterem wetter der allwetterzoo in münster, was allerdings schon ein bisserl weit weg ist von duisburg

    der movie park in bottrop wäre auch eine alternative
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Wenn wir 4 am 18.Mai waehrend der indischen Sommerferien nach D kommen steht bereits der Gelsenkirchener und Muensteraner Zoo fest im Programm. Duisburg haben wir im letzten Jahr besucht fanden den aber nicht so interessant, aber immerhin wesentlich besser als der in Kalkutta.:icon_e_wink:
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Der Münsteraner Zoo ist von Duisburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas weit, eine gute Stunde zum HBF von Duisburg aus, dann noch gute 25 Minuten raus bis nach Roxel bis man wirklich am Zoo ist. Trotzdem eine Reise wert.
    @Aviator: wenn ihr im Allwetterzoo seid, schaut mal ob ihr vom Timing her die Pinguinwanderung mitbekommt, näher kommt man vermutlich in DE nicht an die Tiere. Eine schöne Kombi ist immer Zoo + und das Naturkundemuseum.
     
  6. michael_sandstede

    michael_sandstede Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Irgendwo NRW Lippe nähe habe ich gehört sollte guter Tierpark sein.
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    "Irgendwo" ist Nonsens, da keine konkrete Antwort ist.
     

Diese Seite empfehlen