Individuelle Rundreise durch Afrika

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Indiana, 24. November 2011.

  1. Indiana

    Indiana Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich wünschen uns schon seit langer Zeit eine Rundreise durch Afrika. Dabei haben wir uns was individuell geplantes und nicht so eine Massentouristenabfertigung vorgestellt. Weder Zeitraum, noch Reiseroute stehen fest und sollten im besten Fall zusammen mit einem fähigen Reiseanbieter ausgearbeitet werden. Und genau da liegt der Hund begragen ;). Wo findet man diesen fähigen Anbieter?

    Beim surfen durchs Internet sind wir natürlich schon auf ein paar Anbieter gestoßen, wie z.B. http://www.marco-polo-reisen.com/individuell oder auch http://www.umfulana.de/#afrika wobei wir uns fragen ob Marco Polo nicht genau so ein Massentourismus Agent ist.

    Vielleicht kann uns jemand ja hier weiterhelfen oder hat sogar schon eine Rundreise in der Art gemacht?

    Danke und Gruß,
    Indiana
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Such Dir aus den Routenvorschlägen renommierter Reiseveranstalter den für Dich passenden Reiseplan heraus und mach den Rest selber.
    Du bist dadurch flexibler, weil Du Flüge und Hotels getrennt buchen kannst; zudem sitzt Du bei der Rundreise am Boden nicht in einem Bus sondern in einem selbstgesteuerten PKW. Keine Angst vor Linksverkehr, geht !!
    Wenn Du dies nicht möchtest, kannst du natürlich auch über eine Reiseagentur eine "Individualreise" buchen.

    Nun noch eine Bemerkung zu Gruppenpauschalreisen:
    Ich hatte einmal das Vergnügen, im Neethlingshof Wine Estate die Abfütterung einer Busladung Pauschaltouristen beobachten zu können.
    Auweia :!:
    Sicher gibt es Leute, die Pauschalreisen in größeren Gruppen aus welchen Gründen auch immer bevorzugen, aber überleg Dir dreimal, ob Du diese Reiseform wählen möchtest.
     
  3. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Ein schönes Beispiel, das ich zufällig in den letzten Tagen dazu gelesen habe, finden Sie auf http://www.vormirdiewelt.de/?p=3020

    Dort wird in zehn Artikeln eine geführte Reise durch den Norden von Äthopien beschrieben.
    Los geht es auf http://www.vormirdiewelt.de/?p=2882, oben rechts können Sie zum nächsten lesenswerten Artikel weiter klicken.
    Diese Exkursion kam mit Hilfe von Marco Polo zustande.

    Dieses überaus informative Blog hat eine schöne Geschichte, die dort http://www.vormirdiewelt.de/wordpress/?page_id=45 beginnt.
     
  4. rupelrath

    rupelrath Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir habe auch bereits mehrfach bei Umfulana gebucht. Sehr individuell und persönlich. Ich kann die Firma nur absolut weiter empfehlen!!
     
  5. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Für individuelle Zusammenstellungen in Afrika kann ich aus eigener Erfahrung Orientaltours (http://www.orientaltours.de) oder auch Diamir (http://www.diamir.de) empfehlen.
    Einzelne Flugsegmente bis hin zur Organisation von AN-2 oder Helicoptertouren im Sudan bis zur Anmietung von Cessna Caravan für Touren quer durch Afrika ist da alles machbar. Lodges, Safaris, Permits etc. sowieso.
    Diamir ist spezialisiert auf Expeditionscharakter (war gerade selber 3 Wochen in Westäthiopien an der Grenze zum Sudan mit denen unterwegs).
    Orientaltours schaut dann auch durchaus auf Routen und Übernachtungen über dem Expeditionscharakterniveau.

    Viel Spass und ausreichend Vorbereitungszeit
    apedemak
     
  6. Indiana

    Indiana Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wow, eure Hilfsbereitschaft ist geradezu begeisternd ;)!

    Erst einmal vielen Dank für die hilfreichen und schnellen Antworten. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal die Reiseberichte auf dem Blog durchstöbern und evtl mal das eine oder Andere Telefonat mit den hier genannten Anbietern führen. Ich bin froh dass es Anbieter zu geben scheint die unsere Vorstellung einer Rundreise verwirklichen können.

    Sollte ich da noch Fragen haben weiss ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann ;).

    Dank und Gruß!
     
  7. FlugsMark

    FlugsMark Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi

    Vielleicht kannst dich ja auch ein wenig für Westafrika begeistern --- mal was zum einlesen.
    Ciao
     

Diese Seite empfehlen