inflight entertainment

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scoring, 11. Juni 2009.

  1. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Hey leute

    ich hab in kürze wei langstreckenflüge vor mir und fliege nur economy (der preis war unschlagbar) jetzt ist die frage wie schaut es mit dem inflight entertainment in der economy aus! hab ich da meinen eigenen bildschirm und mein eigenes programm oder gibt es nur vereinzelt monitore!

    ich fliege fra- bos mit der 747-400
    und iad-muc mit dem A330-300

    hat wer von euch erfahrungen gemacht was da so zur ablenkung zur verfügung steht oder muss ich mein iphone beladen?
    DANKE
     
  2. capetowner

    capetowner Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    LH-HOMEPAGE
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    A330 wohl eigener Bildschirm (wenn denn schon alle umgerüstet sind)
    B747 nur Großleinwand
     
  4. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    cool danke für die schnelle antwort!
     
  5. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Laut meiner Purserin von vor 2 Wochen gibt es wohl noch 3 unumgerüstete. Einen davon hatte ich leider erwischt.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wobei das in seat entertainment der LH auch nicht wirklich der knaller ist (finde ich)
     
  7. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Alle A330-300 sind bei LH umgerüstet.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ohne Werbung machen zu wollen, aber ich finde http://www.seatguru.com/ immer sehr hilfreich, da jede Airline ihre Maschinen unterschiedlich ausstattet.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das Forum hier hat auch den Zweck, solche Fragen zu beantworten - gerade weil die Homepage der Lufthansa nicht immer sonderlich hilfreich ist.

    Wie schon gesagt wurde:
    Die A330 sind weitestgehend mit der neuen Economy und damit PTVs ausgestattet, die 747 haben durchgehend kein PTV sondern nur Bildschirme an der Decke (wobei hier gemunkelt wird, das zumindest ein paar der "neusten" noch die neue Eco bekommen sollen).
     
  10. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Darf ich fragen, wer und wie qualifiziert munkelt?

    Im Übrigen sind alle 333 und 346 umgerüstet, was auch für fast alle der in FRA stationierten 343 gilt (Ausnahme: D-AIFB). Die Umrüstung der in MUC stationierten 343 soll dieser Tage beginnen und im Februar 2010 abgeschlossen sein.

    Folgende Tabelle beantwortet praktisch alle Fragen zur Lh-Flotte: http://www.mucforum.de/showthread.php?t=23834
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wie man vernimmt kommt das (wie so oft) aus Richtung der LH-Technik. Ist auch nicht unrealistisch, mehrere Carrier sind momentan dabei oder spielen mit dem Gedanken die aktuellsten -400 bis zur Außerdienststellung zwischen 2012 und 2018 nochmal zu modernisieren - sie z.B. AI.

    Im Übrigen verkehren auch in München bereits mehrere 343 mit IFE, hatte kürzlich selbst das Vergnügen.
     
  12. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Danke für die Info! Das stellt die Aktualität / Richtigkeit der von mir angegebenen Quelle natürlich in Frage. Kennst die Registrierung der von Dir benutzten umgerüsteten 343 ex MUC?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Kann ich leider nicht mit dienen, ich bin zwar nach wie vor fasziniert vom Flugzeug als solches aber mein Interesse an Registrierungen ist gering.
     
  14. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Hätte da auch ne Frage.
    Ich fliege Anfang Juli mit LH 424 von MUC nach BOS.
    Lt. Plan ist ein 340 - 300 vorgesehen.
    Gehe ich recht in der Annahme, daß ich wenig Chancen habe, daß bei den ab MUC fliegenden Maschinen in der Eco bereits das IFE eingebuat ist ?
    hok
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Möglichkeit besteht, wie hier schon erläutert - da diese allerdings als letztes aktuell umgerüstet werden muss es nicht sein.
     
  16. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    @fenrir: Es geht mir keineswegs darum, hier Recht zu behalten. Vielmehr interessiert mich, ob die oben von mir angegebene Quelle vielleicht doch weniger aktuell und zuverlässig ist, als ich bislang immer vorausgesetzt habe. Kannst Du mir Flugnummer, Tag und Serviceklasse nennen?

    @hok: wenn die von mir oben angegebene Quelle zuverlässig ist, woran ja inzwischen Zweifel aufgekommen sind, dann dürften die Chancen wirklich schlecht sein...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Alle 330-300 haben IFE und alle 747-400 haben leider nach wie vor nur overhead Monitore. Trotzdem viel Spaß!!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich die Unterlagen irgendwo finde, werd ichs dir mitteilen. Service war Eco, sonst würde sich die Frage wohl nicht stellen :!:

    Wobei ich keinen Zweifel daran habe, dass eine Mehrheit der 340-300 ex MUC noch nicht umgerüstet ist, aber das dort gar keiner mit IFE anzutreffen ist ist wohl nicht korrekt.
     

Diese Seite empfehlen