Inlandsflug Äthiopien: ADD - LLI

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von labadi, 12. Juni 2011.

  1. labadi

    labadi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Inlandsflüge in Äthiopien sind recht teuer. Wir (4 Erwachsene) suchen ein RT Addis Ababa (ADD) nach Lalibela (LLI) vom 17. bi 19. September 2011. Hat jemand einen günstigen Anbieter/ Reiseveranstalter? Ich finde nur Angebote auf der Seite der Ethiopian Airlines; opodo, über die ich früher gut buchen konnte, bietet nichts an. Ich suche nur die Flüge für 4 Personen.

    Danke
     
  2. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    es geht nur ethiopian.
    die anderen privaten carrier sind bei 4 personen zu teuer, da du ein ganzes flugzeug mieten musst.
    halbwegs günstige inlandsflüge bekommst du nur, wenn du auch die internationalen strecken mit ethiopian fliegst.
    da sind die ziemlich strikt und leider monopolbeherrschend.
    die flüge sind meist lange im vorraus und ziemlich gut gebucht. da ihr genau zwischen neuhjahrsfest und meskel-fest unterwegs seid, ist eine gute auslastung stark auswirkend auf preise und verfügbarkeit.
    aktuell werden extern 370 $ aufgerufen, wenn du über bahir dar oder gondar fliegst. bitte daran denken, dass man tw. 2 h vor start in addis am flughafen sein muss. bei den morgenflügen ist das supernervig, aber was solls.
    viel spass und glück für eine halbwegs regenfreie tour
    apedemak
     
  3. labadi

    labadi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Danke, epedemak, für die Infos. Habe gerade gebucht - leider gibt's auf Inlandsflügen ja keine M%M. Immerhin gibt es jetzt viele Flüge nach Lalibela zur Auswahl, das war vor 10 Jahren noch schwierig zu organisieren, dafür aber billiger.
     
  4. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ja der flugbetrieb ist aktuell ganz ordentlich und pünktlich. zwei flüge morgens von addis nach lalibela mit sehr gutem fluggerät.
    halbwegs günstige inlandsflüge bekommt man nur mit international ethiopian kombiniert, oder man kennt jemanden der resident (für expats) buchen kann.

    wo werdet ihr schlafen in lalibela? mittlerweile gibt es ja sehr schöne hotels und lodges.
    ich werde erst wieder im november in lalibela sein und voraussichtlich im mountain view wohnen.
    lalibela ist immer wieder ein kleines highlight im norden
    oktober geht es aber erstmal wieder ins omotal und nur den süden.

    die aktuellen ausbau- und tourismusprogramme machen äthiopien zu einer sehr angesagten destination auch für etwas komforterforderndes klientel. die jährlichen wachstumsraten sind heftig und ab herbst kann man vielleicht auch wieder sinnvoll äthiopien und sudan verbinden.

    viel spass an der bet giorgios
    apedemak
     

Diese Seite empfehlen