innerhalb einer Woche 2X von LH auf AB umgebucht

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von royalpool, 3. April 2009.

  1. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    2 meiner LH Buchungen wurden einfach vom Flugplan genommen, also wurde ich auf AB umgebucht, LH Flüge gab es an dem Tag nicht mehr. Was ich aber nicht leiden kann ist wenn ich bei AB für den Wein und das warme Essen(häppchen) auf der Strecke DUS-PMI zahlen muss. Für 2 Gläser Vino plus Häppchen macht das immerhin 20 Euro.

    Ich weiss, einige hier denken mir steht keine Kompensation zu, aber wenn ich AB fliegen möchte, dann buche diese auch, ich habe aber LH gebucht und möchte den entsprechenden Service haben. Steht mir eine Kompensation zu oder eher nicht, wie schätzen die Profis den Sachverhalt ein?

    Besten Dank
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Sofern Dir die Flugstreichnung mehr als 14 Tage vor Abflug mitgeteilt wurde, hast Du keinerlei Kompensationsansprüche - und noch nicht einmal einen Anspruch auf Umbuchung.
    Das einzige Recht ist, den ursprünglich gezahlten Preis zurückzuverlangen (=full involuntary refund).
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö ...
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Gehe mal davon aus, dass es ECO war - seit wann gibt es bei LH in ECO was zu essen - ok, ein Schokoriegel oder ein MiniBrötchen.
    Vom Service her, ist Air Berlin auf EU flügen besser als LH - ok, Sitzabstand ist gleich oder weniger.
     
  5. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit dem M&M Meilen aus?

    Trotzdem bekommen?
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Es müßten eigentlich Meilengutschriften erfolgen. Ich wurde 2x von LH auf BA umgebucht, jedoch kurzfristig am Flughafen. Ich bekam von BA und LH Meilen.
     
  7. V-Bird

    V-Bird Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Gehe mal davon aus, dass es ECO war - seit wann gibt es bei LH in ECO was zu essen - ok, ein Schokoriegel oder ein MiniBrötchen.
    Vom Service her, ist Air Berlin auf EU flügen besser als LH - ok, Sitzabstand ist gleich oder weniger.[/quote]

    Also auf DUS-VLC-DUS in ECO gabs bei mir warmes Essen bei der LH. Nicht nur nen Brötchen oder Schokoriegel.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kommt auf die Länge des Fluges an. MUC - AMS z.B. gibts das erwähnte Brötchen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Air Berlin hat dieser Tage angekündigt, das kostenlose warme Essen abzuschaffen auf Mittelstrecke. Und auf Kurzstrecke gibt es meiner Erfahrung nach genau wie bei LH Sandwiches oder dergleichen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    auf kurzstrecke gibt es bei LH doch nur ein Getränk!
    Bei AB wenigstens ein sandwich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also bei mir serviert LH auf Kurzstrecke (vielleicht eine Stunde Flugzeit) auch irgend ein Sandwich.
     
  12. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Glaube das es innerhalb von D nur ein Getraenk gibt und auf kurzen Strecken ins Ausland dann auch ein Sandwitch. Fliege nicht so oft innerhalb von D, glaube aber das es auf den letzten Fluegen so war.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    also zuletzt bin ich von wien nach dus und dort gab es ebenfalls nur ein getränk
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Scheint wohl kein System dahinter zu sein, ich fliege oefter auf Strecken und auch bei einer Flugzeit von weniger als 1,5 Stunden wurde immer ein Sandwitch angeboten.
     
  15. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    MUC/FRA-ATH gibt in der Regel auch warmes Essen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ist da ein unterschied ob es LH oder LH regional, ist?
     
  17. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0

    In ECO?
     
  18. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Im Januar war's "Chicken or Pasta"... in der Eco.
     
  19. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Die Regel soll sein: Planmäßige Flüge über 2 Stunden und entsprechend der Tageszeit ein Essen warm oder kalt auch in Eco. Quelle: Purser auf Fra-Mad mit warmen Essen.
     

Diese Seite empfehlen