Innertürkische Flüge bei Pegasus für 19,99 TL (10,50€)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von 4U406, 26. August 2010.

  1. 4U406

    4U406 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
  2. peachy_marc

    peachy_marc Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    cooler deal. danke fuer den hinweis!!! damit kann man auch billig nach syrien kommen (saw-hty). von antakya (hty) dann noch die 80km nach aleppo (syrien).
     
  3. 4U406

    4U406 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Hej

    wir haben das gemacht, aber Antakya ist aus organisatorischer Sicht schon relativ schwieirg an gesicherte Informationen zu kommen wann und wo der Bus denn fährt. Antakya selbst ist auch sehenswert, dort gibt es eine richtig alte Kirche in einer Felshöhle, die älteste christliche Wallfahrtsstätte der Region :)

    Und kein Taxi aufschwatzen lassen, es gibt einen Havas Bus der zu allen Ankünften/Abflügen von TK/ Anadolu fährt, also am besten entsprechend Flüge timen :)
     
  4. xxlboy

    xxlboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    so weit ich weiss beste verbindung ist über Gaziantep.

    ich hab es schon mal irgendwo gelesen
     
  5. peachy_marc

    peachy_marc Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    bin selbst noch nicht in der region unterwegs gewesen. aber antakya - aleppo scheint mir einfacher - siehe link.

    http://www.lonelyplanet.com/thorntree/t ... ID=1488675
     
  6. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Ja, wie es 4U406 schon sagte... (wir haben den Trip im März 2010 gemeinsam gemacht), Hatay ist die bessere Lösung, um nach Syrien zu kommen. 8)

    Das Taxi, vom Hotel vermittelt nach Aleppo, sollte kein Bus fahren, ist relativ günstig. Je nach Passagierzahl so um 40 EUR für die 3:30h Fahrzeit. :p
     
  7. peachy_marc

    peachy_marc Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    3:30h ist die fahrtzeit bis damaskus oder? aleppo liegt ja viel naeher.
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Ich meine schon Aleppo. Die Strassen sind nicht sonderlich gut aufgebaut, es geht bei zum Teil schleppendem Verkehr durch zahlreiche Dörfer durch die türkische und syrische Prärie. :lol:

    Zumal die Einreise an der Grenze auch noch dazu kommt, diese hat bei uns auch noch gut 40 bis 50 Minuten(in den 3:30h inkludiert) gedauert.

    Latakia - Antakya waren inklusive Ausreise mit dem persönlichen Taxi für 1600 SYP (4 Personen) an die 4h Fahrzeit.

    Ländlich ist die Strecke Antakya - Latakia - Antakya übrigens dank einzelner Berge in der Region interessanter, auf Antakya - Aleppo bekamen wir nur Felder zu sehen. :lol:
     
  9. peachy_marc

    peachy_marc Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @flyer5: danke fuer die tips. seid ihr dann weiter nach israel oder war das eine reine tuerkei-syrien reise?
     
  10. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Ich hatte eben übrigens einen Tippfehler drin... 4h Fahrzeit sind von Latakia nach Antakya, NICHT Damascus! Damascus sind 6 bis 7h Fahrzeit!

    Ich bin geflogen CGN-IST-ESB (TK), ESB-HTY (Anadolujet), Taxi nach Aleppo, dann Syrianair auf TU134 nach Damascus, dann Jak40 DAM - Latakia, von dort aus wie schon geschrieben in 4h nach Antakya, dann Flug SunExpress HTY - SAW und SAW-CGN mit TK.
     
  11. wowo

    wowo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Israel danach würde ich nicht empfehlen. Das könnte zu sehr langen Befragungen an der Grenze führen...
     
  12. matmet

    matmet Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    habe die strecke antakya- aleppo letzte woche zurueckgelegt. der letzte bus faehrt wohl irgendwann mittags, es stehen aber fast rund um die uhr unzaehlige taxis bereit die bis aleppo fahren. habe dafuer 1000 Syrische Pfund bezahlt (eigenes taxi ohne mitfahrer), geht sicher auch billiger.
     

Diese Seite empfehlen