Ins Hotel ohne Kreditkarte ?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von charlie, 21. September 2012.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Nicht jeder hat auch heute noch eine Kreditkarte. Besonders ältere Menschen haben diese nicht immer. Wenn nun Reisende, die keine KK haben, ins Reisebüro gehen, dort ihre Reise ( Aufenthalt ) buchen und auch dort ( per Abbuchung oder Überweisung ) komplett bezahlen, dann in ein Hotel einchecken, werden diese wohlmöglich nach einer Kreditkarte gefragt ( Minibarnutzung usw. ). Aber was ist, wie schon gesagt, wenn die keine Karte vorzeigen ( können ), und auch nicht genügend Bargeld ( für Kaution ) dabei haben. Die Leistung wurde ja immerhin schon voll bezahlt. Man ist ja nicht verpflichtet, eine KK zu besitzen, und man muss auch nicht 150 € in Bar dabeihaben - wie seht ihr dass ?
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336

    Langeweile?
    Eine "weltfremde" (und auch unnoetige) Frage:

    Jeder verfuegt ueber ein Girokonto. Wer keins hat, verreist eher selten.
    Und naechtigt wohl dann auch bevorzugt bei den Clochards unter den Bruecken.

    Mit einem Girokonto verbunden ist eine EC-/Maestro-Karte. Die reicht.
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Wäre mir neu, dass man auf eine EC Karte eine Betrag für die Dauer des Aufenthalts in einem Hotel " Blocken " kann ?

    Hast Du langeweile ? :lol:

    P.S. 1,5 Mio Menschen in BRD haben kein Konto- so viele Brücken besitzt Deutschland gar nicht, um die alle zu beherbergen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Solche "Probleme" hatten wir noch nie.
    Aber kann man mit einer EC-/V-Pay-Karte nicht notfalls die möglicherweise geforderte "Garantie" bezahlen?
     
  5. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Ich habe die Probleme persönlich auch nicht- aber und ist aufgefallen, dass, selbst wenn man das Hotel nicht Online mit KK reserviert oder bezahlt, sondern es z.B. bei Dertours im Reisebüro bucht,ist es eine absolut selbstverständliche Angelegenheit , seitens des Hotelpersonals nach der KK zu fragen ( Deposit). Und da kommt dann die Frage auf " was ist, wenn man keine KK hat ". Im Endeffekt ist es ja nicht das Problem des Gastes, wenn das Hotel Angst hat, das der Gast z.B. die Minibar ausräumt, und am nächsten Tag abhaut- da muss das Hotel sich was einfallen lassen, dies zu verhindern. Es kann ja nicht sein, dass ein Hotel jeden Gast als potenziellen Betrüger ansieht, von dem es im Voraus einen Betrag als Garantie behält " für den Fall der Fälle".
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich finde schon - und hab überhaupt kein "Problem" damit.
    Das ist doch z.B. bei der Mietwagen-Nutzung ganz ähnlich.
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336

    Schlecht, wenn man sich in Deutschland nur im Sauerland auskennt. :lol:

    Etwa 670k besitzen in Deutschland kein Girokonto- die Anzahl der Bruecken ist fast identisch.
    Allein Hamburg verfuegt ueber annaehrend 3.000 davon -deutlich mehr als Venedig!
    Also im Extremfall - fuer jede/n ohne Girokonto eine eigene Bruecke. :D

    Und die ohne Girokonto verreisen eben eher selten -wie bereits schon ausgefuehrt!
    Und wenn das Hotel unbedingt eine Garantie fuer "Nebengeraeusche" anfordert = cash!
     
  8. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Auch ich habe kein Problem damit. Ist für mich auch schon automatismus, die KK zu zücken- aber mal angenommen: du hast einen Voucher ( Prepaid ) von Dertours für 1 Nacht/ Fr im Frankfurter Hilton, hast deine Brieftasche vergessen ( kein Geld,keine EC Karte,nichts, auch kein Ausweis, denn in BRD gibt es keine Ausweismitführpflicht)-kann passieren- du willst einchecken: das Hotel kann dich eigentlich nicht abweisen, denn du hast ja den bezahlten Voucher.
     
  9. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Fällt gerade so auf: da scheint aber jemand schon " Erfahrungen" mit Brücken als Übernachtungsmöglichkeit gesammelt zu haben .
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dir könnte auch der Himmel auf den Kopf fallen, gell?

    Darüber machen wir uns erst Gedanken, falls wirklich irgendwann einmal alle von uns
    beim Einchecken in dieses Hotel, in dem man uns nicht kennt, feststellen müssen, daß
    wir alle sämtliche Brieftaschen, Ausweise, Reisepässe, Geldreserven usw. "vergessen"
    haben. Ich denke, das wird (uns jedenfalls) nie passieren. Und falls doch, hätten wir ja
    noch die Möglichkeit, Menschen anzurufen, die dann (und sei es per e-mail) für uns im
    Hotel "bürgen" würden, indem sie etwa eine Blitzüberweisung tätigen (denn in diesem
    - unwahrscheinlichen - Fall müßten wir uns ja ebenfalls mit neuem Geld eindecken, um
    zu überleben). Also ich denke: Es ist alles derart theoretisch, daß es keinen Spaß macht.
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Was ist eine Blitzüberweisung,
    wie funktionierte eine solche
    und wie lange dauert sie?



    In den USA beispielsweise habe mehrere Millionen Menschen, aus den unterschiedlichsten Gründen, kein Bankkonto. Auch bei diesem Personenkreis kommt es hin und wieder vor, dass sie verreisen. In den USA gibt es Prepaid-Visa (Mastercard)-Karten zu kaufen. Vielleicht wäre das eine Geschäftsidee für Deutschland?
     
  12. Hannah02

    Hannah02 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Eine Prepaid-Kreditkarte gibt es auch in Deutschland von etlichen Anbietern.
     
  13. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ihnen faellt etwas auf? Respekt!

    Warum aber faellt Ihnen nicht auf, dass Sie hier sinnlose, weltfremde und praxisferne
    Fragen stellen, die nur den/die interessieren koennten, die/den es betrifft?

    Und dass es Sie betrifft (oder in naher Zukunft betreffen wird), wird recht deutlich!
    Also, cash mitnehmen (und Ausweise nicht vergessen) -denn fuer eine KK reicht es ja wohl nicht!
     
  14. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Na, da glaubt aber einer " Bescheid" zu wissen - Ich würde sagen: die Brücke wartet- ab dahin. Jeder da hin, wo er hingehört, und auch schon Experte ist :lol:
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Auf vielen Buchungsportalen steht, dass das Hotel eine Sicherheit verlangen wird. Die hat der Gast zu bringen. Entweder per KK oder Cash. Und ATM gibt es genug, andernfalls Bargeld mitnehmen. Die Hoehe des Deposit erfaehrt man vom Hotel, da soll man vorher anrufen koennen, habe ich mal gehoert.

    Ob das auch in den Bettenburgen von Malle ist, keine Ahnung. Aber in den mir bekannten Regionen is das ueblich und das Deposit teilweise stark abweichend.
    Mietwagenfirmen machen das sogar ohne darauf hinzuweisen. Sixt blockt den doppelten Betrag bei Abholung. Karre koennte ja zerkratzt sein, oder leerer Tank usw. Ist alles ok wird der Block aufgehoben und der nromale Mietpreis eingezogen.

    So ist das halt, nims hin, oder fahr weiter zu Tante Frieda nach Buxtehude. Und mit Deinem komischen Voucher kommst Du auch nicht weit, denn das Deposit steht in der Regel im Kleingedruckten, was Du akzeptiert hast. Weiterhin ist es oft auch Auslegungssache, ob schon oft im Hotel gewesen, niemals Probleme usw. Dann kommt es auch mal vor, dass kein Deposit verlangt wird. das Interconti / Festival City verlangt von Neu-"kunden" immer 500 AED / Nacht, egal ob voll bezahlt oder nicht. Biste oefters da sind es nur noch 300 und spaeter 0. Nur so mal als Beispiel.

    Das hoechste, von mir jemals hinterlegte Deposit, war 10.000 AED. Dies wurde berechnet, je angefangen Woche.
     
  16. Insider II

    Insider II Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Manche Hotels verschliessen die Minibar, wenn keine Deposit beim Check-In geleistet werden kann bzw. räumen die schnell leer. Das Telefon wird abgestellt und der Pay-TV deaktiviert.
     
  17. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Sag`ich doch:
    Eine Fake-Anfrage !
     
  18. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hotels ohne Kreditkarte

    Das wäre immerhin (nur via hotel.de) eine weitere Möglichkeit, um eine Reservierung
    vorzunehmen. Ob dadurch die "Probleme" beim Check-in ohne CC vermieden werden?
     
  20. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Gerade bei Tripadvisor gefunden. Es geht um das Hilton Straßbourg.

    “Etwas besseres erwartet”
    Bewertet am 13. September 2012
    Wir haben ein Wochenende in Straßbourg verbracht. Straßbourg ist eine tolle Stadt und sehr interessant.
    Zum Hilton Hotel. Hinter dem Namen Hilton erwartet man etwas besseres. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und abgewohnt und nicht wirklich supermodern. Eine Rundum-Auffrischung innen und aussen wäre sicher angebracht. Das Frühstück war lecker und die Straßenbahn-Anbindung ist optimal. Ich möchte noch erwähnen, das wir an der Rezeption 200,- EUR Kaution bezahlen mussten, wo wir uns gefragt haben, warum? Das Wochenende war schon längst bezahlt. Mein Partner hat mit seiner EC Karte bezahlt und die Dame an der Rezeption meinte, wir bekommen das Geld wieder gutgeschrieben bei der Abreise????!!!!
    Nach 3 WOCHEN (kein Witz) und nach mind. 25 Telefonaten nach Frankreich hat mein Partner dann endlich sein Geld wieder auf seinem Konto gehabt. So etwas haben wir wirklich noch nie erlebt....
     

Diese Seite empfehlen