Int. Studentenausweis - ISIC

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von SiggiCostello, 25. November 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Hat jmd Erfahrung mit dem buchen (Flügen) von Studententarifen mit dem Int. Studentenausweis - ISIC?
    Mich würde interessieren, ob ich nur am Schalter beim CI den Ausweis vorzeigen muss oder auch schon bei der Buchung den Nachweis erbringen muss.
    Ist der ISIC Codiert und wir eingelesen oder reicht es wennman ihn nur vorzeigt?

    Den Int. Studentenausweis - ISIC kann man sich ja für sehr kleines Geld in BKK recht gut nachmachen lassen.
    Daher mein Ansatz mit nem nachgemachten Int. Studentenausweis - ISIC Studententarife zubuchen. Klappt das?
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Habe zu Studienzeiten immer meine ISIC Nummer im Buchungsvorgang von STA-Travel angeben müssen. Inwiefern die Echtheit dieser Nummer überprüft wurde, kann ich nicht sagen. Ansonsten wurde ich weder nach dem Ausweis gefragt, noch musste ich ihn im Reiseverlauf irgendwo vorzeigen.
    Airlines waren unterschiedlich (meist *A), aber stets über STA-Travel gebucht. Dort hatte ich auch den ISIC regulär erworben.
     
  3. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Du forderst hier doch nicht ernsthaft zur Beihilfe einer Straftat auf, oder doch?

    click http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :roll:
     

Diese Seite empfehlen