Interconti Hotel in Düsseldorf -kostenlos-

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Maurice, 13. November 2009.

  1. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Was man eben machen kann ist das man viele Promos nimmt und von den Punkte übernachtet ist ja kein Trick dahinter ?!
     
  3. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Emo, so, wie man dich kennt, haste doch auch sicher geschaut......

    Denn das Holiday Inn, Düsseldorf, Erhardstr, hat sehr häufig, und die beiden Hildiay Inn Häuser "Königsalle" und "Express nord" häufig die 2 zu 1 Aktion.
    Die beiden Holiday Inn sind natürlich zentraler und liegen auch im Preis und Niveau höher, allerdings hat man im Express auch noch das Frühstück kostenlos.

    Habe im Interconti Düsseldorf jetzt auch schon drei mal Freinächte verhracht. Einmal aus der Aktion 2 Nächte buchen 1 kostenlos und zwei mal über die 5,000 punkte Aktion, Points Break, die mal nur ein oder zwei abende buchbar war.
    Einmal hatte ich das Ambassador upgrade, wobei die Zimmer wohl wirklich eine echte Verbesserung sind, (ca 10 bis 15 qm grösser, praktisch in 2 Räume eingetteilt) und zweimal, bis auf Obst und Geschnke und Spät check out, nicht. Was auch so vorgesehen war, wie man mir auf Anfrage mitteilt, denn in den Bedingungen seien Rewards Nächte ausdrücklich ausgenommen, von den Vorteilen für Ambassador Member.
    Faktisch habe ich jedenfalls bisher auch bei Rewards die Ambassador Vorteile erhalten, ausser eben jetzt hier im IC Düsseldorf nicht.
     
  4. Maurice

    Maurice Guest

    Interconti in Düsseldorf 5* Hotel - was ein Glück, dass ich für diese Übernachtung nichts bezahlen musste. Ich bin geschockt, nein besser gesagt, ich stehe unter "Schock".
    EIGENTLICH ein schönes noch recht neues Hotel, ABER nachdem ich unsere Zimmertür geöffnet hatte, hat mich der Schlag getroffen. Von den Betten aus konnte man
    direkt aufs SCH..... gehobener ausgedrückt aufs WC glotzen. Eine riesige klarsichtige Scheibe teilte das Bad vom Schlafraum - so was bescheuertes habe ich noch nie
    gesehen. Die Suche ergab dann, dass man einen HOLZlamellenrollo runterlassen konnte - NICHT blickdicht. Mir ist schon klar, dass das vielleicht jemanden gefällt,aber
    ich finde es total unangenehm und vor allem stressig. Bad/WC sind für mich immer noch die totale Privatsphäre !

    Dann der nächste Knüller (bei zwei getrennten Betten) - beide Matratzen waren knüppelhart, wir hatten beide am nächsten Morgen Rückenschmerzen.

    Und der Oberhammer - als ich nachts aufs Klo ging und mit superleisen Sohlen durchs dunkle schlich, um meine Begleitung nicht zu wecken - *SCHREI* der Lichtschalter
    fürs Bad beleuchtete die ganze Bude. Die zweite Person im Zimmer konnte ihren Schlaf vergessen und ging mit auf Suche, wie man nur das Bad beleuchtet bekommt-
    keine Chance (!) entweder alle Lampen oder Keine war die Devise.

    Dagegen ist das TV - Gerät eine Nickeligkeit - wir hatten noch einen Röhrenfernseher im Zimmer. Oder habe ich nur zu hohe Erwartungen an ein Hotelzimmer ?

    Positiv waren das nette Personal an der Rezeption, die Lage an der Kö und ein helles Parkhaus !

    Die Bar konnten wir leider nicht testen, da alle Plätze besetzt waren. Der Kaffee in der Lobby war okay, allerdings war es dort so zugig, dass längeres sitzen keinen
    Spaß machte.

    Fazit: Ich gehöre nicht zur 5* Gesellschaft und finde die Holiday Inns oder Express by Holiday Inn (und da finde ich die Betten auch schon nicht gut) viel angenehmer.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Intercontis ?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bisher - bis auf die Ausnahme Karibik (DomRep: Santo Domingo) - bestens.
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Im Crowne Plaza Zürich sind es zum Glück Milchglas Scheiben aber mit einen 5cm grossen Loch aber das geht noch.
    Das kenne ich in fast allen PC Hotels wo ich war (ausser Zürich) haben sie einen Röhren Bildschirm. Das Problem ist einfach das es ein Hotel TV System ist das vviieell komplexer ist als ein Stupider Sat Reciver weil du kannst Filme buchen und das wird direkt auf die Hotel Rechnung gebucht. Da solche System ordentlich Holz kosten dauert es bis die Hotels umstellen. Für mich ist es sehr ärgerlich da ich die Hochfrequenzen Töne höre die der Traffo im Fernseher erzeugt und nach paar min starke Kopfschmerzen bekomme. :evil:
     
  7. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    He Du Kollega!
    Warst du gewesen vieviel PC Hotels bis heutige Tag? Auch gewesen Intercontinental Hotel schon Du?
    Können Du gute Tips geben bei bisher DREI Aufenthalten in Holiday Inns... :roll: :roll:

    Vielleicht Töne von Trafo sein Stimme von die kleine Mann in Ohr was sagt sollst du geben krasse Toptips über AirBerlin, Flughafen Innsbruck und Interconti in die Internett? :lol:

    Bist Du echt konkrett krasse Checker Alder! Respekt! :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich verstehe dich nicht.
     
  9. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Ich dich auch die meiste Zeit nicht! :idea:
    Und den andern hier gehts scheinbar genauso.. :lol: :lol: :lol:
     
  10. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Tja, das kommt davon, wenn man das System überlisten möchte. Die haben denk schon realisiert, dass du nur im HIEx geschlafen hast. Und darum haben sie dir im IC auch das schlechte Zimmer gegeben. :mrgreen: Find ich ganz gut, wenn ich ehrlich bin :!:
     
  11. Maurice

    Maurice Guest

    Hallo,

    am Wochenende waren wir in Wien und waren zwar nicht im Interconti einquartiert, aber wir konnten der Versuchung nicht widerstehen und mal reinzusehen, ob die Lobby auch, wie in Düsseldorf, so modern und zugig ist.

    Was für GLÜCK, dass wir so neugierig waren. Eine wundervolle gediegene Lobby mit Bar- und Kaffeebereich. Ein schnukeliges Lebkuchenhaus mittendrin - was für ein Spaß für die Kinder, denn die durften sich die echten Plätzchen abmachen - total heimelig, mit bequemen Sofas und Couchen. Farblich angenehm in Brauntönen gehalten, einem wundervollen Gobelin an der Wand und die Krönung - superleckerer warmer Topfenstrudl mit Vanillesoße - hmmmmhhhhhh!!! Das Personal war einfach nur SUPERnett und auf zack, obwohl jeder Platz besetzt war und sofort wieder besetzt wurde, wenn sich jemand erhob.

    Leider habe ich keine Ahnung, wie die Zimmer in Wien sind. Falls von Euch schon mal jemand dort genächtigt hat, würde es mich brennend interessieren, ob der Schlafbereich zum Bad mit einer "normalen" Wand oder mit einer Glasscheibe getrennt ist.
     
  12. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Bin jetzt das sechste mal innerhalb von 3 Monate , jeweils für 3 bis 5 Tage im IC Düsseldorf.
    Es ist schon ein erstklassiges Haus und in bester Lage an der Königsallee.

    Es scheint wohl heute "In" zu sein, offene Bäder zu bauen, bzw. mit eben Fenstern, Das erste mal, wo ich das sah, im Sofitel Alter Wall in Hamburg, war ich auch erst etwas unangenehm berührt, zumal das dort wohl den Sinn haben konnte, die Person im Bad beobachten zu wollen oder können. Denn Lichteinfall wäre mit dem kleinen Fenster wenig- Im Ostflügel im IC Berlin ist es ähnlich aufgeteilt - man kann aber noch in den Westflügel, wo alles konservativ eingerichtet ist, gehen - bevorzuge ich auch. Dann im Park Inn, Berlin haben die bei den kleinen Zimmern, mit diesem offenen Waschbecken und der Dusche das bestmögliche gemacht - da ist das WC separat.
    Also mein Geschmack ist das nun auch nicht unbedingt - doch man muss sich auch mal auf Neuerungen einlassen, ohne, das sofort abzulehnen. In der Tat wirkt alles dann grösser und freier.

    Das mit dem Lichtschalter scheint tatsächlich zu stimmen. Das Licht für das Bad ist zusammen geschaltet mit der Hauptbeleuchtung für das Zimmer. Zwar kann im Zimmer einzelne Lichtquellen separat schalten, aber nicht im Bad. Das mag wirklich unglücklich gelöst.
    Nur die Betten sind von guter und mit Sicherheit eher erstklassiger Qualität. Diese sind keineswegs hart, sondern einfach so, wie Matratze wohl sein muss, eine zu weiche Matratze ist wohl eher ungesund.

    Zu den Röhrenfernsehern. Sehr gewundert hatte ich mich voriges Jahr, als ich in dem sonst extrem erstklassig ausgestattetem Haus, Bayernpost in München, welches wohl so 5 Jahre alt ist, eben die "alten" Fernseher vorfand. Und das auch in den Suiten. Nun hier in Düsseldorf auch, und im IC Berlin wohl auch, zumindest im Westflügel.

    Sehe da nicht so einen grossen Nachteil. Für mich selber habe ich mir die Erklärung zurecht gelegt, dass wohl die gesamter Fernsehen nicht schon nach 3 bis 4 Jahren komplett ausgetauscht werden könnten. Zumal diese ja noch vor einem Jahr, kaum für unter 1,000 Euro das Stück zu haben waren. Und wenn eben das Hotel weniger als 6 Jahre alt sind, wäre es wohl zu schade, dann auch alle Fernseher zu entsorgen und durch doch noch sehr teure neue Geräte zu ersetzen!
    Andere Hotels, die schon Ffachbildschirme haben, werden wohl ihre uralt Ferseher, die vielleicht schon 20 Jahre im Zimmer waren ausgetauscht haben.

    Gehe davon aus, dass wohl jetzt bald, in diesem oder nächsten Jahre, diese ersetzt werden, wo die Preise ja nun verhältnismässig niedrig geworden sind.
     

Diese Seite empfehlen