InterConti kündigt Verträge Für Berlin, Düsseldorf und Köln

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von ne7y, 28. Januar 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    generell zu InterConti heute diese Meldung:

    Intercontinental Hotel Group verdient wieder prächtig: Unterm Strich blieben 2010 rund 400 Mio. Dollar, etwa ein Viertel des Konzernumsatzes. Letztes Jahr schrieb IHG noch Verluste.
    http://www.travelweekly.com/Travel-News ... able-2010/
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    die Spatzen in Berlin & Düsseldorf rufen vom Himmel, das eine US-Hotel Kette das Hotel übernimmt: vermute Hilton oder Marriott oder Starwood ... wobei Marriott auf erste Stelle von mir steht
    Quelle: gerüchte (gibt es aber leider viele)
     
  3. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Interconti Berlin läßt sich aber fürs DFB Pokalwochenende im Mai 2011 noch Problemlos auf der Holiday Inn Seite buchen..............
     
  4. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Würde mich auch über Marriott freuen. Neben den beiden Häusern (Marriott & RC) am Potsdamer Platz und dem Courtyard wäre das eine schöne Erweiterung in der City...bin gespannt.
     
  5. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Wie locker Ihr das seht!

    Der Intercontinenal Berlin, ist seit 40 Jahren an dem Ort, unter dem Namen! Es finden dort viele bekannte Bälle und Empfängen seit Jahren stand - Bundespresseball. Es ist mit Sicherheit der bekannteste Berliner Hotel mit den höchsten Umsatz.

    Und das soll dann mal einfach so, innerhalb von 3 oder 4 Wochen jetzt den Namen, die Marke, die ganze Philosophie, die Buchungswege, die Anerkennung der TOP Hotelprogrammmember etc, ändern?

    Weiss nicht ob sowas möglich ist. Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen!

    Aber die Aussagen sowohl der Intercontinentalgroup und des ICs Berlin , bzw. Dorint GmbH sind eindeutig - ab 01.04.2011 ist es kein Intercontinental mehr.
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    das geht recht schnell, die ehemaligen Courtyards und Renaissance Hotels die jetzt Penta sind, sind auch innerhalb einer Nacht umgestellt worden ... Info im durchschnitt 4 Wochen vorab
     
  7. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich glaube kaum, dass es in Berln ein Starwood-Haus wird, da nun mit den Bauarbeiten für ein neues Sheraton direkt am Hauptbahnhof begonnen wurde.
    Endlich neben dem Westin eine Starwood-Alternative ... 8)
     
  8. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Stimme Klaus-Dieter in allen Punkten zu. Schwer vorstellbar - trotzdem jedoch denkbar. Meiner Ansicht nach wird es auch nicht SPG werden - zwei Riesenklötze in Berlin und vor allem bei starker Konkurrenz sind auch bei 20 Mio Touristen pro Jahr nicht drin.
     
  9. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    warum vom 19. auf den 20. februar im interconti berlin und habe mal beim stuff nachgefragt wie es ab dem 01.04.2011 weitergeht.

    aussage 1) definitiv ab 01.04.2011 kein interconti mehr
    aussage 2) sieht nicht schlecht aus, dass es ein interconti bleibt, hinter den kulissen wird fleissig verhandelt (und dann noch den vergleich zu hamburg gebracht)
     
  10. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1

    Genau das ist auch meine Ansicht, bzw. meine ich aus den Äusserungen gehört zu haben. Aber man sagt ganz klar, defintiv kein Intercontinental mehr ab 01.04.2011. Bei dieser Fragestellung wird nicht gesagt "Vielleicht doch noch"!
    Wenn man dann weiter fragt, oder mehr gesagt wird, dann wird schon auf Verhandlungen hingewiesen.

    Vielleicht braucht einer der beiden diese Drohkulisse, "ganz weg - kein Vertrag mehr", damit er zu vernünftigen Verhandlungen bereit ist.
     
  11. alexffm28

    alexffm28 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    ...gestern schrieb mir PriorityClub, daß meine bestehende Punktereservierung für Düsseldorf vom 13.05.-15.05.2011 nicht länger Bestand hat, da das Haus kein IC mehr ist. Man würde sich um Alternativen bemühen. Gut, wenn man bereits im Hilton reserviert hatte.....also drauf gefasst sein, daß es Stornos geben wird.
     
  12. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Würde gerne mit meinem Ambassador Weekend Voucher nach Berlin. Buchung ist für den Mai noch möglich - würde aber wohl auch nen Storno geben. Was heißt das denn, dass "Alternativen" gesucht werden? Sprich: Alternativ ein gleichwertiges Hotel ohne/mit Aufpreis oder kann ich das eher als Floskel verstehen?

    Wurde bisher noch nie umgebucht, daher null Erfahrung.
     
  13. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Also ich würde, noch 3 Wochen warten, bis ich mir was anderes suchen würde, als das was man bereits bei IC buchte.

    Es soll immer noch verhandelt werden und eine Einigung ist möglich. Also, dass die Häuser doch weiterhin Interconti Häuser bleiben.
     
  14. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Auch im neuen Magazin ist keinerlei Rede von der Aufgabe der Häuser. Eine last-minute Einigung sieht mir nach wie vor wahrscheinlich aus.
     
  15. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Also ich hoffe sehr, habe ja für nen paar tausend Euro noch Dorint Gutscheine die ich erst im Januar kaufte.
    Und ausser in den beiden Interconti Düsseldorf und Köln, finde ich nun wirklich kein Hotel das ich sonst nutzen könnte. Dorint Häuser sind sonst alle ausserhalb der City, oder eher in Mittelstädten,in die ich nie bin.


    Die Aufgabe der Markte Interconti in den drei Städten kann weder für IC noch für Dorint einen wirtschaftlichen Vorteil bringen. Aber das man es erst bis zur Kündigung kommen lässt, das beide Vertragspartner auch noch gross bestätigen, um sich dann doch zu einigen - scheint mir nicht sehr intelligent zu sein.
    Denn man hat ja doch viele Kunden dann im Laufe der Zeit darüber informiert. Und da ist sicher ein gewisser Anteil von Gästen , die dann ein anderes Hotel wählen, einige wissen vielleicht auch gar nicht , dass dann auch noch ein Hotel an der Stelle von Dorint fortgeführt wird.

    Wir können nicht mehr machen als warten und hoffen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das finde ich nun wieder einigermaßen "lustig". So kann's gehen. :lol:
     
  17. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    [quote="miles-and-points -Klaus_Dieter ]... habe ja für nen paar tausend Euro noch Dorint Gutscheine die ich erst im Januar kaufte.[/quote]
    Das finde ich nun wieder einigermaßen "lustig". So kann's gehen. :lol:[/quote]


    Die werde ich dann sicher in den gleichen Häuser unter anderer Marke einlösen können! Aber will ich dann wirklich nachher in Düsseldorf oder Köln in ein Dorint oder welche Marke es nachher sein wird.

    Also mit den Gutscheinen und einem Verbandstarif - komme ich auf Preise um 60 Euro - teilweise inkl. Frühstück. Da gibt es sonst nicht mal ein gutes 3 Sterne Hotel. Da man mir bei grosser Abnahme einen sehr guten Preis machte, und die Gutscheine bis 2018 gültig sind, rechnete ich mir die möglichen Aufenthalte in Köln und Düsseldorf aus und kaufte entsprechend.
    So würde ich, auch mit Gutscheinen, in keines der anderen Dorint Hotels gehen. Nicht weil die schlecht wären, aber wäre halt an den Orten für mich nicht sinnvoll.
    Aber vielleicht kann man die später mal wieder zu einem guten Preis weiter verkaufen.

    Die Gutscheine stammen übrigens daher, dass die Dorint Hotels nicht die damals vereinbarten Pachten zahlen konnten und können. Die Vermieter sind geschlossene Fonds, grösstenteils von Steuersparern gezeichnet, und statt einer Ausschüttung bekommen die dann die Gutscheine.
    Mit den Gutscheinen kann man aber nur reine Übernachtungskosten zahlen. In Köln rechnet man aus den Raten dann die Kulturabgabe + Umsatzsteuer und ein gegebenenfalls inkl. Frühstück raus und besteht für diese Teile auf Barzahlung.

    Also wenn jemand noch bis 30.03.2011 in eines der beiden Interconti Dus oder Colonge möchte, ich mache einen guten Preis für die Gutscheine.
    Gate2507(at)yahoo.de
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das find' ich nun noch lustiger. :lol:
     
  19. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Jetzt erkläre mal was daran lustig sein soll!

    Du wills doch auch immer möglchst wenig ausgeben. Und wenn denn jetzt einer in den nächsten 1,5 Wochen in Dus oder Köln übernachten will, dann sind doch Preise um 60 bis 80 Euro sehr reizvoll für die Intercontihotels. Und wen ich noch "gute" Preise mache ist es ja noch günstiger.

    Wo ist der Witz? Ist ja oki, und kann auch mal über mich selber lachen, nur kann ich hier nichts lustiges finden. Es mag uninteressant oder interessant sein, oder "unschön" oder was auch immer, aber wie soll das "Lustig" sein?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was soll da zu "erklären" sein?

    Du machst für diese "komischen" Gutscheine einen "guten Preis".
    Anscheinend, weil Du Dich vollkommen verspekuliert hast, oder?

    Das find' ich nun echt voll lustig. :lol:
     

Diese Seite empfehlen