InterContinental Hotels 2 Nächte für 1 buchen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Solary, 18. November 2008.

  1. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Merkwürdig: gegen 12:00 ging die Rate noch (Interconti Wien im Februar 09), jetzt (19:50) läßt sich der Tarif nicht mehr buchen. Aktion zu Ende?
     
  2. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    gestern Abend gebucht: Köln Holiday Inn Mo-Mi Executive Floor 119 € :D

    PS: Was ist denn ein Executive floor im Holiday inn ?
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Nö, aber es ist ja eine Aktion, die jederzeit jedes Hotel für jedes Datum beenden kann, wenn es genügend andere Buchungen gibt.

    Der Link der amerikanischen Homepage ist:

    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/6c/925 ... -exclusive

    Der oben gepostete der deutschen Seite ließ vermuten, dass es sich nur um eine Aktion für deutsche Hotels handelt, dem ist nicht so.

    "Whether it's a special occasion or well-deserved treat, stay with us for 2 nights and pay for just 1, you can stay at one of hundreds of hotels around Europe including Crowne Plaza, Holiday Inn and Express by Holiday Inn hotels. Don't forget - the earlier you book, the more choice you'll have!"
     
  4. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Doch: Das Angebot gilt nur für Neubuchungen und nicht in Verbindung mit anderen Angeboten.

    Da PC aber häufig (wider die Terms and Conditions) die Kombination mehrerer Aktionen bepunktet, könnte es klappen. Ist halt reine Glückssache und Du hast selbstverständlich keinerlei Ansprüche, wenn es nicht klappt.
     
  5. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Also, kein Grund für böses Blut, wir haben ja ein gemeinsames Interesse an der Erörterung der Möglichkeiten dieses Angebotes, deswegen habe ich mal nach dem Hamburger Interconti geschaut:

    Es gibt von Mai bis September 09 nicht ein einziges buchbares 2for1 Wochenende (Fr-So) im Hamburger Interconti. In den anderen Hotels in HH (CP, HI, HIE) ist es möglich, wenn auch nicht immer. Es gibt offensichtlich unterwöchig buchbare Termine, Deine Beispiele beziehen sich ja auf So-Di, deswegen meine Aussage: Teilweise buchbar, wobei ich hier kofisch zitiert habe.

    Desweiteren bezieht sich teilweise darauf, dass eben nicht alle Intercontis mitmachen.

    Es ist doch toll, wenn der eine oder andere auch ein Interconti bei der Aktion buchen kann. Aber meine Erfahrung ist eben, dass es schwierig ist, Intercontis bei Aktionen dieser Art zu buchen (Bei mir war es noch nie möglich). Wenn Deine Erfahrungen andere sind - Glückwunsch, ist doch toll.

    Auf der amerikanischen Seite des Angebotes, http://www.ichotelsgroup.com/h/d/6c/925 ... -exclusive die korrekterweise daraufhinweist, dass es sich um ein europäisches und kein deutsches Angebot handelt, sind die Intercontis ja nicht mal aufgezählt. "you can stay at one of hundreds of hotels around Europe including Crowne Plaza, Holiday Inn and Express by Holiday Inn hotels"

    Also, viel Spaß beim Buchen und viel Glück, vielleicht doch ein Interconti - sogar am WE - zu erwischen.

    Würde mich übrigens interessieren, ob es Fr-So als 2for1 buchbare Intercontis gibt, bitte posten!!!

    Danke! :D
     
  6. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Wurde verlängert und ist jetzt noch für Aufenthalte bis 5. Mai buchbar, allerdings nur im Crowne Plaza, Holiday Inn und Express by Holiday Inn.

    Hat jemand beide Promos erfolgreich miteinander kombinieren können? Ich hatte schon einmal das "2 für 1"-Angebot wahrgenommen und zusätzlich Bonuspunkte aus allen möglichen Aktionen gutgeschrieben bekommen.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  7. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    So, habe jetzt im Priority Club Rewards Service Center in den USA angerufen und mir wurde - entgegen kokos' Information - mitgeteilt, dass "2 für 1"-Aufenthalte auf die "Holiday Nights"/"25.000 Points"-Promotion anrechenbar sind. Dann verlasse ich mich doch einfach mal auf diese Aussage...

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    @ MunichMuppet:

    2for1-Aufenthalte sind völlig normale Stays. Du bekommt PC-Punkte für den bezahlten Preis und sie gelten für alle Promos. Die Frage ist nur, wieviel qualifizierende Nächte Dir angerechnet werden - 2 oder 1. Das wird von den Hotels unterschiedlich gehandhabt und ist dann relevant, wenn Du z.B. für die "3 Nächte = 3000 Punkte"-Promo auf eine bestimmte Nächte-Zahl kommen willst. Ich habe bisher meistens 2 Nächte angerechnet bekommen.

    Die 2for1-Buchungen sind nicht stornierbar und der Betrag wird sofort der Kreditkarte belastet.
     
  9. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Danke für die Aufklärung! : )

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  10. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Wieder verlängert für Aufenthalte bis 31. August!

    Das kann ich nun aus eigener Erfahrung leider nicht bestätigen. Für meinen kürzlich stattgefundenen "2 für 1"-Aufenthalt wurden mir zwar Punkte gutgeschrieben, aber er wurde als "Non-Qualifying Stay" bewertet und unter "Qualifying Nights" ist eine "0" angegeben. Wie lässt sich das erklären?

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  11. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Hast Du über Drittanbieter gebucht?

    Hier die Regeln nochmal:
    Code:
    Offer applicable for stays taken from 1st April- 31st August 2009. This offer is available on the Best Flexible Rate. When booking your hotel please select 2 nights' accommodation - your discount will be applied automatically.
    
     
  12. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Nein. Ist - soweit ich weiß - auch nicht möglich für "2 für 1"-Aufenthalte.
     
  13. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
  14. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Danke für den Link, aber - wie bereits geschrieben - Punkte wurden mir für den Stay ganz normal gutgeschrieben; es wurden jedoch keine "Qualifying Nights" angerechnet, d.h. weder eine, noch zwei, sondern null. Nada.
     
  15. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Widerspricht sich ja eigentlich denn wenn keine qualifying nights dann auch keine Punkte!
    Meckere das trotzdem mal an
     
  16. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Warum sollten die Punkte storniert werden wenn alles rechtens abgelaufen ist?
     
  17. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    So, hier die Antwort:

    Habe natürlich sofort zurückgeschrieben und erneut erwähnt, dass mir sowohl per E-Mail, als auch an der Hotline zuvor bestätigt wurde, dass es sich um eine "qualifying rate" handeln würde. Das wird sicher "lustig" werden... :x

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  18. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Buche ja relativ häufig diese 2 zu 1 Rate. Und in den letzten Jahren ist immer alles - jeder Tag- komplett gutgeschrieben worden.

    Anfangs, so vor ca 4 Jahren hatte ich das gleiche Problem. Da war einmal überhaupt keine Gutschrift erfolgt , bzw. ganz deutlich mit " 0 " in Bezug auf Punkte und Nächte angegeben. Hatte dann das Formular ausgefüllt und wieder eine Ablehnung bekommen.

    Dann wurde ich richtig wütend vor dem PC- zumal ich ja mehrmals schon auf diese Rate schon Punkte bekommen hatte, und auch irgendeine Promo, mit weiteren Punkten, eben genau von diesen beiden Nächten abhing, und entsprechend habe ich eine Mail zurück geschrieben und genauso wütend an das Hotel eine Mail, denen ich sagte, ich würde dann nicht mehr zu Ihnen kommen, wenn nicht bald die Punkte gutgeschrieben werden. (eben wegen der günstigen 2 zu 1 Rate, war ich wohl 1 bis 2 mal im Monat da, und hatte auch immer wohl relativ grosszügig Trinkgeld gegeben, weil ich echt sehr viel für sehr wenig Geld bekommen hatte - VIP Treatmend- automatiisch - immer 60qm Suite, kostenlos Pay TV und MInibar- Spätcheck out- für im Schnitt 60 die Nacht- Crownplaza Köln).

    Hörte dann nie wieder etwas davon, die Punkte waren aber dann gutgeschrieben worden, bzw noch ein wenig mehr als korrekt gewesen wäre.
     
  19. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Heute wurde mir der Stay mit 2 Nächten nachgetragen. Jetzt habe ich im Endeffekt sogar doppelte Punkte für den Aufenthalt bekommen, was sich aber durch die spätere Aufstockung auf 25.000 Punkte im Rahmen der "Holiday Nights"-Promotion (Gratisnacht) relativiert.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  20. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Berlin 2 Nächte für 89 € p.P. ÜF

    es passt dem Buchungslink mäßig nach hierher, wenn ihr aber meint, dass der Link nen eigenen Thread würdig wäre würde ich um Ausgliederung bitten oder einer spiegelt einfach den Beitrag

    aus dem Travelzoo Newsletter:

     

Diese Seite empfehlen