InterContinental Hotels 2 Nächte für 1 buchen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Solary, 18. November 2008.

  1. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    und nochmal hol ich das Dingen hier aus der Tiefe... -irgendwie hab ich das vor Wochen, als mir das aufgefallen ist, verpennt und über die Suche finde ich zwar Kommentare zu Family&Friends aber bisher noch keine Erklärung - überlege mir zwar auch dafür einen neuen Thread anzulegen, der Übersichtlichkeit hänge ich das aber hier an, weil es die selbe Plattform nur mit einem anderen Buchungscode ist und zitiere mich darin mal aus einem anderen Forum selbst:

    über das FT-Forum ist es etwas breiter bereits bekannt , dass
    http://ihgfriendsandfamily.com/dhcwp2 es ermöglicht alle Hotels der ICHGroup auch hin über die Family&Friends Rate hin zu buchen.

    Jener Randy McCannan, der auf jener Seite genannt wird, über den die Buchung zustande käme, hält sich auch im Flyertalk Forum auf.

    Das einzige, was vorgezeigt werden muss, ist die entsprechende PDF auf jener Seite, womit man nachweist, dass man über das Family&Friends Programm die Buchung abgeschlossen hat mit den entsprechenden Einträgen. Die Confirmation Nummer ist hierbei die Buchungsnummer, wenn man die Buchung über die Family&Friends Rate abschließt.

    Durchaus kann aber die 2 zu 1 Rate günstiger sein als die Family&Friends Rate. Jedoch ist die Verfügbarkeit nicht überall gleichermaßen gegeben.
    Jedoch kann es hilfreich sein, dass Datum zu varieieren und zum Beispiel bei 4 Tagen, auch eine 3er Übernachtung und eine einzelne Übernachtung mit der Rate zu suchen oder 2x 2er Übernachtungen, wenn die direkte 4er Übernachtung nicht verfügbar ist oder ähnliches.

    Ich selbst, da ich vom Hotel mit einer Einzelnachtbuchung mir etwas unsicher war und ich halt einem Kollegen definitiv alle 4 Nächte zusichern wollte, fragte einmal nach und bekam folgendes zur Antwort:
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nun wurde auch bei mir mehrmals die Rate 2 zu 1 als nicht qualifizierter Stay bewertet.

    Glaube ich habe inzwischen raus, woran das liegt. Zwar behauptet Interconti das wohl bisweilen, aber das System sieht so eine Buchung auch als qualifiziert an, auch in Bezug auf diese Freenights.

    Also immer dann wenn ich keine Anrechung bekam, dann erscheint die Rechnung auch mit 0, also als ob ich nichts bezahlt hätte.
    Die Punkte werden so eingetragen, dass im Hotel, ja schon die Rewards Nr vorgelegt ist. Also die Mitarbeiterin, die die Punkte weitergibt, das wird in der Regel gesammelt von einer speziellen Mitarbeiterin einmal täglich oder ähnlich gemacht, muss dann das nur bestätigen. Und dabei wird der Rechnungsbetrag, der tatsächlich gezahlt wurden, auch gleich vorgelegt. Sie bestätigt das also nur.

    So, und wenn ich nun 2 mal 2 zu 1 Tagesangebot gebucht hatte, dann erscheint die Summe nur bei der zweiten Buchung, und somit ist die erste ohne Rechnungsbetrag und somit nicht qualifiziert.
    Das gleiche, als ich für drei meiner Geschwister zusammen zahlen wollte. Jeder hatte seine Nächte ganz normal gebucht.
    Jetzt die Frage im Hotel, ob ich mit meiner Kreditkarte für alle zahlen könnte, oder ob die anderen dann besser zahlen sollten. Nein ich könne zahlen und jeder der anderen würde auch die Punkte bekommen.
    Tja, so ist der wohl theoretisch. Da aber die jeweiligen Buchungen meiner Geschwister keinen Rechnungsbetrag letztendlich aufwiesen, eben weil dieser ja mit auf meine rechnung gesetzt wurde, wurde das auch bei meinen Geschwister als nicht qualifizierter Stay ausgewiesen.
    Also ich habe daraus gelernt, Am besten jeden 2 zu 1 Aufenthalt ganz separat bezahlen, dann sollte es keine Probleme geben.
    Das aber auch wohl beim ausschecken - denn als ich einmal sofort beim einchecken zahlte ist der rechnungsbetrag auch mit 0 angegebgen und somit eben auch kein qualifizierter Stay. Da vermute ich einfach mal, dass hier das abrechnungstechnisch, über ein anderes Buchungskonto läuft und somit da der rechnungsbetrag mit 0 ausgewiesen wird.

    Es mag sein, dass Interconti grundsätzlich die 2 zu 1 Tarife nicht als qualifiziert ansehen will. Fakt ist aber das System behandelt diese wie jeder andere Aufenthalt auch, und somit in allen Aktionen gleichberechtigt. Mit Ausnahmer der eben geschilderten Sachverhalte!
     
  3. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich hab einmal fuer naechste Woche 2Naechte und fuer Anfang August 2Naechte gebucht. Hab mich bei der Aktion angemeldet und eine Bestaetigungsemail bekommen. Muss ich noch auf etwas besonderes achten oder hab ich dann automatisch nach dem Check-out eine Freinacht im Account?
     
  4. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
  5. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Kurze Frage:

    Einige haben ja schon die 2 Nächte für 1 buchen Aktion genutzt und mit der anderen Aktion wo man 2 Nächte übernachten muss um eine Freinacht zu bekommen, kombiniert.
    Ach wenn es nicht in den Bedingungen so steht, scheint es ja trotzdem zu klappen.
    Wenn ich jetzt als Beispiel die 2 Nächte für 1 buchen Aktion nutze und mich z.B. in Berlin einbuche für 2 Nächte hintereinander,
    bekomme ich dann für die andere Aktion (2 Nächte übernachten muss um eine Freinacht zu bekommen) 2 oder nur 1 Nacht angerechnet?

    Besten Dank schonmal für die Antworten!
     
  6. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    du erhälst 2 Nächte angerechnet und bekommst damit eine Freinacht dazu, wenn du dich bei
    der Aktion angemeldet hast.
     
  7. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    okay... besten Dank für die Info !
     
  8. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Man hat die Seite wohl mal wieder neu aufgemacht und es sind Buchungen bis 31.12.2010 möglich.

    Und nun ist da zu lesen, dass keine Priority Club Punke mehr gegeben werden!

    Schon sehr schade, bleibt nur abzuwarten, ob es auch so gehandhabt wird.

    Denn bei den um 35% ermässigten Tarifen "Family and friends" oder so ähnlich, wurden ja auch die Punktevergaben ausgeschlossen, tatsächlich wurden aber wohl Punkte gegeben.
     
  9. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    das wird vom hotel direkt und in diesem fall falsch gebucht. anruf bei der hotline ist zwar etwas nervig und dauert dank weiterverbinden und warten bis zu 30 minuten, führt aber immer zu mindestens einem qualifying stay, bei mir einmal sogar zu 3 nights :)
     

Diese Seite empfehlen