Intercontinental Hua Hin

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von charlie, 9. September 2012.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Wir fangen schon langsam an, den nächsten Sommerurlaub ( Juli/August) zu planen, und möchten in den Bereich Hua Hin ( weil es dort auch zur Regenzeit gut auszuhalten ist ). Einigen Beurteilung ( Tripadvisor) habe ich etwas von " Club Rooms"und " Club Lounge" entnommen. Der Homepage des Hotel kann ich das jedoch bei den Zimmerkategorien nicht entnehmen- weiss jemand, ob das IC Hua Hin diese Zimmer hat ?
     
  2. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Ich war im Anfang Juli im Interconti Hua Hin, zum 4. mal.
    Die Clubzimmer sind im Prinzip die gleichen, wie die "normalen" Zimmerkategorien. Es sind in verschiedenen Bereichen des Hotels vor den Fluren Schilder mit "Club" aufgestellt worden. Möglicherweise gibt es eine andere Obstschale oder irgendwelche anderen Goodies, aber die Zimmer sind nicht anders ausgestattet.
    Die Clublounge befindet sich in der Bibliothek.
    Ich kenne das Hotel seit der Eröffnung und viele Statusgäste hatten sich in der Vergangenheit über die fehlende Lounge beklagt. Deshalb wurde das Problem wohl so gelöst.
    Wir hatten keinen Clubzugang, daher kann ich zum Lounge-Angebot nichts sagen.

    Gruß
    Numerius
     
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    mein Tipp, nehme Dir ein Pool Terrassen Zimmer (premier pool terrace), linke Seite! Somit kannst Du die Sonne bis in den Abend geniessen und von deiner Terrasse in den Pool. Ist nicht der main pool sondern nur für premier pool zimmer zugängig. Ansonsten nehme das Premier Deluxe Zimmer oder eben Club und höher. Keinenfall das Standard Grand Deluxe. Zimmer sind recht klein, wie auch der Balkon. Mir wurde eine Suite angeboten, habe aber dem pool terrace zimmer den vortritt gegeben. War eine gute Entscheidung!! Frühstück ist rechlich jedoch kannst Du auch auch gerne vom Hotel über die Strasse zu einem deutschen Bäcker gehen, Schwarzbrot und perfekt gekochte Eier mit reichlich Wurst und Käse.
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Danke für die vielen ( und vor allen hilfreichen ) Tipps. Muss mich mal schlau machen, wie hoch der Aufpreis für ein Club Zimmer ist ( und vor allem, was die Lounge denn so bietet ), aber wie schon empfohlen,werde ich kein Standardzimmer nehmen ( obwohl 45 QM sind so wenig sind), aber die besseren Zimmer haben knapp 10 qm mehr, und da wir für unsere Tochter ein Zustellbett benötigen, macht dass aus Sinn.

    Aber wie ich den Antworten entnehmen konnte, ist das IC wohl eine gute Wahl.
     
  5. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Der Aufpreis beträgt vom Premier Room zum Club Premier Room gerade mal 500 Bath- kann wäre es mir dann Wert.
     
  6. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Grand Deluxe Zimmer in den beiden Hauptgebäuden. Die Größe ist dabei nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern der Straßenlärm, den man besonders in dem Hauptgebäude an der Straße hört. Der Schall dringt sozusagen seitlich ein.
    Premiere Zimmer liegen in den seitlichen Gebäuden - North- bzw. Southwing. Je näher die Zimmer dem Hauptpool liegen, desto größer ist Chance, dass man die Dauerbeschallung vom Pool auf dem Balkon bzw. der Terrasse hört. Für mich persönlich ein no go.
    Premier Pool Terrace ist ganz nett, aber das Kind sollte schwimmen können. Ist ja vielleicht Einbildung, aber ich empfinde die Balkons der Zimmer im dritten Stock der Seitenflügel als ein wenig "privater".

    Gruß
    Numerius
     
  7. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Kind kann schwimmen ( goldenes Abzeichen :p ).

    Ich denke, das Premier Zimmer mit direkten ÜPool Zugang brauche ich auch nicht, das normale Premierzimmer im Seitenflügel wäre Ok.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Das Interconti liegt etwas abgelegen. Schon mal das Centara Sofitel & Gand Villas angesehen ?
    Hat sehr viel zu bieten und liegt sehr zentral.
     
  9. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Schau ich mir mal an, wobei ich das " moderne" am IC eher schätze, als das " altenglische". Habe lieber ein Wasserhahn von Philip Starck, als einen barocken. Und das Sofitel ist wohl eher klassisch, als modern.
     
  10. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Mit Kind ist das ehemalige Sofitel,jetzt Centara aber besser, viel mehr Platz, großer Garten, nicht so schmales Handtuch wie im IC und 3 Pools, und nicht direkt an der Petchkasemroad.
     
  11. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Der Pool ist nicht so tief, glaube gerade mal 140 cm. deluxe Zimmer sind im haupthaus sowie teilweise im Frontflügel, im Haupthaus sind auch Suiten bzw Club's. Mochte ich nicht. Habe in allen mal gewohnt. Club gab es zur eröffnung nicht und wurde vor 1 1/2 Jahren ca eingerichtet. Bin aber auch nie hinnein gegangen. Frühstück auf der Terrasse ist viel schöner bzw man geniesst den Sonnenuntergang vorne am Strand! Beschallung konnte ich bei meinen 5 Besuchen nie feststellen. Wohl Glück gehabt, dass keine Inder Hochzeit gefeiert haben. Du wirst dich ärgern, wenn du nur Primier und nicht Terrass Pemier nimmst, glaub mir! Club wird in meinen Augen in einem Resort überbewertet und das IC in Hua Hin ist nicht so groß, dass arges Gedränge beim Frühstück herrscht. Was du auch immer nimmst, ist eine tolle Anlage! Viel Spass
     
  12. A340

    A340 Guest

    Den Sonnenuntergang konnte ich beim Frühstück noch nie sehen, bin wohl immer zu früh beim Frühstück.
    Wer eine super Poollandschaft haben möchte muss das Sheraton nehmen.
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Oder das Hyatt Regency. Die Pool- Landschaft hat das Sheraton abgekupfert, den Garten aber nicht so schön hinbekommen.
    Beide Hotels haben allerdings im Gegensatz zum IC den Vorteil, nicht von Hochhäusern "eingerahmt" zu sein.
     
  14. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Sag ich doch auch,IC ganz nett, aber eben in eine Baulücke ohne Platz hineingepfercht + der starke Straßenlärm, muss man im Urlaub eigentlich nicht haben, vor allem wenn es auch anders geht.
     
  15. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Ok, dann käme eher das Sheraton noch in Frage, denn das Hyatt ( so konnte ich bei Holidaycheck lesen) ist wohl ein Nichtraucherhotel- geht nicht !!

    Aber wohl auch sehr schön ist das " Cape Nidhra Hotel ". Kommt in die engere Wahl, weil es wohl am schönsten Strandabschnitt von Hua Hin liegt ( wenn man von schönsten sprechen kann ).
     
  16. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Beim Cape Nidhra Hotel gilt das Gleiche,tolles Hotel mit sehr großen Zimmern +eigenem Pool,aber vor 1 1/2 Jahren auch in eine schmale Baulücke errichtet-oben die Laute Pezchkasem Road, unten das Meer, mit dem großen Strand und auf den Seiten teilweise App.Häuser, das Preis-Leistungsverhältnis ist aber toll und die Laufnähe zum Ort.Würde ich Sheraton und Hyatt vorziehen, und modern aber eben kein Garten! Schau dir auch mal die Bewertungen auf Tripadvisor in Deutsch und Englisch an.
     
  17. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Also das Sheraton , sagst Du ,liegt besser. Ist denn das nicht so verbaut wie die anderen Hotels?- ( am besten ich schaue mir das mal bei Google earth an )- da sollte man das ja erkennen können.
     
  18. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Und wie sieht es mit dem Dusit Thani aus ? Ist das auch zwischen Hochhäusern eingefärcht ?
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Nein, das ist ein großer Kasten, der ziemlich allein steht. Gartenanlage nicht mit dem Sheraton oder Hyatt (das übrigens bei meinem letzten Besuch im August kein Nichtraucherhotel war, im Club ist sogar ein Raucherbereich extra ausgewiesen!) vergleichbar, aber ansonsten ein gutes Hotel. Im Februar vor 2 Jahren fand dort der ASEAN Gipfel statt.
     
  20. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Im Hyatt soll es häufig indische Hochzeitsfeiern geben - mit den entsprechenden akustischen Belästigungen.
    Das Interconti ist auch ein Nichtraucherhotel. Man kann auf dem Balkon/der Terrasse rauchen. Beim Frühstück ist rauchen in dem kleinen Innenhof gestattet. Am Pool, an den Liegen bekommt man auch Aschenbecher.

    Gruß
    Numerius
     

Diese Seite empfehlen