interessante innovation bei FINNAIR plus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 15. Februar 2010.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    nachahmendswert für andere fluggesellschaften ?

    zitat:

    "Eine neue Option, diesen Elitestatus zu erreichen, ist das Einlösen von 15.000 Prämienpunkten, die man gegen eine Gebühr von 20 EUR in jeweils 5.000 Statuspunkte umwandeln kann. Bis zu 50% der für eine bestimmte Stufe erforderlichen Statuspunkte können so erworben werden."
     
  2. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Nein bitte nicht... Sonst kommt man irgend wann gar nicht mehr in die Lounge !
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0


    .... da gebe ich dir vollkommen recht, wobei es bei LH ja angeblich auch gehen soll. das exklusiveste an einem airport ist sich für paar euro ein bier an der bar zu kaufen, denn da hat man mehr ruhe mittlerweile als in der mit achso wichtig telefonierenden und PMI reisenden überfüllten lounge.
     
  4. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Scheint bei vielen Airlines in Mode zu sein, dass Programmteilnehmer ihre Pämienmeilen für Statusvorteile verbraten sollen. Von seiten der Airline ein vernünftiges Rechenexempel, denn so mindert man die Rückstellungen für den Prämienmeilenberg. Für die Programmteilnehmer nichts als eine Verwässerung der Statusvorteile.
    Schade, dass sich Finnair der allgemeinen (betriebswirtschaftlich induzierten Mode) angeschlossen hat.
    Zusammen mit der nunmehr auf 3 Jahre verkürzten 'Meilenhaltbarkeit' eine weitere Verschlechterung des Programms. Werde meine Oneworld Meilen in Zukunft woanders sammeln.
     

Diese Seite empfehlen