stimmt leider alles. aber trotzdem lustig zu sehen, wie gut das marketing funktioniert. alle sammeln wie verrückt meilen (dazu zähle ich mich auch) und der benefit ist überschaubar... bin jetzt mal wieder auf der warteliste für ein business-upgrade auf einer langstrecke - mal schauen... :roll:
Buche meist 3-4 Monate im Voraus, bisher Business/First (Langstrecke) oder Eco (innereuropäisch) immer alles bekommen was ich wollte. Wenn ich am 5. des Monats fliegen wollte ist es manchmal der 4. oder der 6. geworden, bei einer Fernreise aber kein Problem. Und Wochenende innereuropäisch Freitag morgens hin und Sonntag abends zurück war neulich auch überhaupt kein Problem. Es soll jedoch gewisse Ziele geben wo es schwierig ist einen Award zu bekommen (JNB z.B.) und dass es in der Sommerferien nicht einfach ist, dass ist doch auch klar. Aber für normale Flüge gilt doch das gleiche, in den Ferien sind die Flieger halt voll und wer will es da einer Fluggesellschaft verdenken dass sie da die Sitze lieber verkauft. Awardflüge sind nun mal im Prinzip Sitzplätze die sonst leer geblieben wären.
Sehe ich genauso. Außerdem brauchen sich diese Vielflieger nicht auf blöd stellen und rumjammern. Ich buche meine Flugprämien fast immer gleich nach Freigabe der Awards, d.h. in der Regel bereits ein Jahr im Voraus. Andernfalls muss man eben eine eingeschränkte (bzw. gar keine) Auswahl hinnehmen. Sollen sie doch Sachprämien bestellen ... :lol:
Einzig interessanter Satz: "Der Kartenanbieter Mastercard stellt das seit 2004 offerierte Meilenservice mit 1. Jänner 2011 wieder ein." Ist nun die Frage, ob das auch für die deutsche LH DKB Mastercard gilt.
Dann würde es auch von vielen Mitgliedern, die einen Jahresbeitrag entrichten müssen (FTL und Blue), Kündigungen hageln (davon ausgehend daß damit auch der ausgesetzte Meilenverfall wegfallen würde). Wäre die Karte ohne Möglichkeit des Meilensammelns durch Bezahlung mit derselbigen wäre sie bei mir auch schon längst gekündigt. Da sie kostenlos ist und ich geschäftliche Umsätze mit ihr tätige und so auch noch nett Meilen sammle passt das bisher noch.
Wieder andere buchen ganz kurzfristig und/oder via Telefon (häufig mit allerbester Verfügbarkeit selbst für 4 Award-Plätze) oder nutzen eben die diversen Möglichkeiten clever nebeneinander. Alles im grünen Bereich. :mrgreen:
Hatte bisher noch nie Probleme für 4 Personen gleichzeitig Award Flüge zu erhalten. Unabhängig ob Ferienzeit oder nicht. Einfach clever beim HON Service angerufen. :mrgreen:
Wir lernen: Alles im grünen Bereich. :mrgreen: Ach, das sagte ich schon? Stimmt. Aber es wurde ja gerade bestätigt. 8)