Interessanter Artikel zu Miles & More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Reisereport, 14. Oktober 2010.

  1. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
  2. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    stimmt leider alles. aber trotzdem lustig zu sehen, wie gut das marketing funktioniert. alle sammeln wie verrückt meilen (dazu zähle ich mich auch) und der benefit ist überschaubar...
    bin jetzt mal wieder auf der warteliste für ein business-upgrade auf einer langstrecke - mal schauen... :roll:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Finde ich auch:
    Alle gewünschten Awards ohne Probleme bekommen. 8)
    Gruß aus Argentinien.
     
  4. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Buche meist 3-4 Monate im Voraus, bisher Business/First (Langstrecke) oder Eco (innereuropäisch) immer alles bekommen was ich wollte. Wenn ich am 5. des Monats fliegen wollte ist es manchmal der 4. oder der 6. geworden, bei einer Fernreise aber kein Problem. Und Wochenende innereuropäisch Freitag morgens hin und Sonntag abends zurück war neulich auch überhaupt kein Problem.
    Es soll jedoch gewisse Ziele geben wo es schwierig ist einen Award zu bekommen (JNB z.B.) und dass es in der Sommerferien nicht einfach ist, dass ist doch auch klar. Aber für normale Flüge gilt doch das gleiche, in den Ferien sind die Flieger halt voll und wer will es da einer Fluggesellschaft verdenken dass sie da die Sitze lieber verkauft. Awardflüge sind nun mal im Prinzip Sitzplätze die sonst leer geblieben wären.
     
  5. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso. Außerdem brauchen sich diese Vielflieger nicht auf blöd stellen und rumjammern. Ich buche meine Flugprämien fast immer gleich nach Freigabe der Awards, d.h. in der Regel bereits ein Jahr im Voraus. Andernfalls muss man eben eine eingeschränkte (bzw. gar keine) Auswahl hinnehmen.

    Sollen sie doch Sachprämien bestellen ... :lol:
     
  6. manym

    manym Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Einzig interessanter Satz: "Der Kartenanbieter Mastercard stellt das seit 2004 offerierte Meilenservice mit 1. Jänner 2011 wieder ein."
    Ist nun die Frage, ob das auch für die deutsche LH DKB Mastercard gilt.
     
  7. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Nein
     
  8. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Dann würde es auch von vielen Mitgliedern, die einen Jahresbeitrag entrichten müssen (FTL und Blue), Kündigungen hageln (davon ausgehend daß damit auch der ausgesetzte Meilenverfall wegfallen würde).

    Wäre die Karte ohne Möglichkeit des Meilensammelns durch Bezahlung mit derselbigen wäre sie bei mir auch schon längst gekündigt. Da sie kostenlos ist und ich geschäftliche Umsätze mit ihr tätige und so auch noch nett Meilen sammle passt das bisher noch.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieder andere buchen ganz kurzfristig und/oder via Telefon (häufig mit
    allerbester Verfügbarkeit selbst für 4 Award-Plätze) oder nutzen eben die
    diversen Möglichkeiten clever nebeneinander. Alles im grünen Bereich.
    :mrgreen:
     
  10. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hatte bisher noch nie Probleme für 4 Personen gleichzeitig Award Flüge zu erhalten. Unabhängig ob Ferienzeit oder nicht.
    Einfach clever beim HON Service angerufen. :mrgreen:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir lernen: Alles im grünen Bereich. :mrgreen:

    Ach, das sagte ich schon? Stimmt. Aber es wurde ja gerade bestätigt. 8)
     
  12. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    ja. alles im grünen bereich. :mrgreen: super, oder? :lol:
     
  13. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    wie wahr :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen