Internet Portale zeigen den Endpreis oft nicht sofort an

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von A340, 10. Februar 2015.

  1. A340

    A340 Guest

  2. chrigo

    chrigo Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
  3. A340

    A340 Guest

    Und es gibt sicher noch mehr und jedes Jahr aufs neue müssen manche böse Überraschungen machen.
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Ja, aber eigentlich nur fuer jene die nicht lesen koennen.:twisted:
     
  5. A340

    A340 Guest

    Und im absoluten Geiz ist geil System leben, Geiz macht manchmal blind oder schaltet irgendwelche Zellen aus.
     
  6. KaiP84

    KaiP84 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    2
    Stand sogar schon in der Zeitung, glaube gestern oder vorgestern. Ist natürlich eine Schweinerei, aber auch rechtens? Hat da einer Ahnung? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, weil im Supermarkt erfährst ja die Preise auch nicht erst an der Kasse, sondern es herrscht eine Auspreispflicht direkt im Laden. Sicher hinkt der Vergleich (oder auch nicht), von daher würde mich die Rechtslage dazu mal interessieren.
     
  7. Fechmeister

    Fechmeister Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Das ärgerlich ist, dass man meistens schon alle Daten eingegeben hat und dann erst die Preiserhöhung sieht. Und dann ist man fast schon soweit, es trotz dem gestiegenen Preis zu buchen, weil man keine Lust hat weiter zu suchen.
    Aber meistens bin ich dann so sauer, dass ich erst recht eine andere Seite suche...
     
  8. A340

    A340 Guest

    Da ich direkt bei den Airlines buche, passiert mir sowas nicht.:mrgreen:
     
  9. KaiP84

    KaiP84 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    2
    Dito, ich habe bisher auch immer direkt gebucht, und solche Portale noch nie benutzt. Trotzdem: Rechtens kann diese Praxis doch eigentlich gar nicht sein, oder? Da müsste doch eigentlich der Gesetzgeber mal aktiv werden und solche Machenschaften klar verbieten. Weil seriös ist das in meinen Augen nicht, absolut nicht.
     
  10. karola

    karola Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    das stimmt, direkt buchen! aber hat es da nicht gerade gesetzlich eine änderung gegeben, dass der gesamtpreis inkl. versteckter gebühren sichtbar sein muss seit diesem jahr?
     
  11. KaiP84

    KaiP84 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    2
    Ich glaube, diese Änderung gab es sogar schon vor Jahren. Bloss wurde das bis heute nicht umgesetzt bzw. wird schlicht nicht kontrolliert und entsprechend geahndet. Bin mir da aber jetzt nicht sicher. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass es diese „Endpreis-Diskussion“ schon vor Jahren gab - inkl. einem Einschreiten der Politik.
     

Diese Seite empfehlen