Intersky: neue Verbindung Berlin-Tempelhof - Graz

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von miles-and-points, 31. Oktober 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das richtig hier - bei den "Billigfliegern"?

     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja, Intersky kann man nicht wirklich als Billigflieger (von den Preisen her) bezeichnen. Vom Service her schon - es gibt nichts umsonst ;-) Bin bislang dreimal mit denen geflogen (FDH-PRG retour und DRS-FDH). Jedesmal weeiiiiit im voraus bei Sonderaktionen gebucht. Ansonsten recht wenig attraktiv, da kleines Streckennetz, schlechte Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln des Flughafens FDH und ungünstig gelegene Abflugzeiten. Dafür ist in den Dash8-Q300 Turboprops während des Fluges immer die Tür zum Cockpit offen. Kann man immer schön zuschauen, wenn man weit vorn sitzt :) Nur bei starkem Gegenwind kommt man mit den Dingern kaum noch vorwärts.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja,
    den Flughafen Tempelhof kann man ja nicht wirklich als "schlecht zu erreichen"
    bezeichnen - wie's bei Graz aussieht, weiß ich nicht. Immerhin finde ich die
    Möglichkeit, die preiswertesten Angebote zu finden, auf deren Website sehr schön,
    einfach und vor allem selbsterklärend. So schmeißt mir der Farefinder sofort (nach
    Monaten sortiert) die beste Möglichkeit aus:

    [​IMG]

    Vielleicht kein "Schnäppchen" im Sinne von "Condor-Cityfliegen", den Aktions-
    Angeboten der "Orangen" oder einem "Ryanair"-Ticket, aber 125 Euro all-in finde ich
    auch nicht wirklich "teuer". Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, was man vor Ort in
    Graz so anstellen/machen könnte. Kürbiskernöl, hab ich mal gehört, sei eine Spezialität.

    :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich bezog mich bei Erreichbarkeit auch auf deren Hub Friedrichshafen. In Tempelhof sieht das natürlich anders aus. Aber da sind ja auch die Verbindungen begrenzt. Der Preis, den du da rausgesucht hast, ist natürlich noch attraktiv - handelt sich schliesslich aber auch um eine neu gelaunchte Strecke. Das sieht auf den klassischen Intersky-Routen von FDH nach Berlin und Hamburg schon anders aus. Z.B. selbe Daten wie bei dir FDH-Berlin-FDH für knapp 320 Euro. Das finde ich persönlich für einen Flug ohne jegliche Serviceleistungen (ausser, dass man transportiert wird natürlich) recht happig. Die Airline bezeichnet sich schliesslich als Low-Cost-Carrier. Naja, immerhin schreiben sie mit ihrem Pricing schwarze Zahlen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das stimmt:
    zu den von mir bei Graz herausgesuchten Daten
    13. - 17.12. würde HAM-FDH und zurück schon 174 Euro kosten;
    FDH-DRS v.v. (vom 17. - 20.12.) sogar 177 Euro.

    Also kein "Billigflieger" -
    wohin sollte man den Beitrag dann verschieben?
    Europäische Airlines?

    :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gute Idee. [​IMG]

    Außerdem Dank für Dein (allzu rares) "Lob".

    :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    InterSky: All-Inclusive-Flüge ab 49,99 Euro

    aus einer e-mail - angebl. 4,999 Tickets zum Superpreis:

     
  9. Guest

    Guest Guest

    Offenbar ein Nachzüglerangebot auf die Swiss-Coop-Aktion für 139 CHF all-in ab ZRH...
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Schon interessant, dass sich die Preise wohl am grossen Konkurrenten LH orientieren. Billiger als LH machts auch von den Billigfliegern kaum noch einer.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich denke mir, daß man es noch billiger (eigentlich) einfach nicht machen kann.
    Und trotzdem gibt es die Dumping-Angebote für 7, 9 oder 12 Euro all-in manchmal.
    Mit anderen Gesellschaften und auf anderen Strecken - aber ich finde es grauslig.

    8)
     

Diese Seite empfehlen