Involuntary Rebooking - mehr Meilen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mr_snood, 2. November 2008.

  1. mr_snood

    mr_snood Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hatte über Weihnachten einen Flug von ZRH nach DUS gebucht, direkt in E-Klasse. Gibt ja bekanntlich wenig Meilen für. Nun hat LH meinen Flug gestrichen und ich wurde umgeroutet ZRH-GVA-DUS in Buchungsklasse Q und G, wo es auch mehr Meilen für gibt. Wie sind eure Erfahrungen bei solchen kostenfreien Umbuchung im Zuge von Schedule Changes? Gibt es dann auch die Meilen für die höheren Klassen, obwohl man nicht dafür gezahlt hat oder wird letztendlich nur die E-Klasse für den Direktflug berückstichtigt, wo ich ja auch nur für gezahlt habe.

    Thx für die Antworten.

    Mr Snood
     
  2. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Ich wurde auf meinem letzten Flug von FMO nach MUC auf DUS - MUC und
    von Buchungsklasse E auf W umgebucht. Hier gabs 500 statt 125 Meilen.

    Vor einiger Zeit hatte ich mich wg. Überbuchung bereit erklärt, bei Bedarf
    auf einen anderen Flug umgebucht zu werden. War letztendlich aber dann
    doch nicht notwendig und ich bekam als "Dankeschön" einen Sitzplatz in
    der Business. Hier habe ich nur die Meilen für die gebuchte Eco bekommen.
     
  3. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    hallo mr_snood,

    es gibt die vollen Meilen für die geflogene Strecke.

    Allerdings ist das doch kein Segen anstatt 1 Stunde zu fliegen zur Weihnachtszeit ewig auf dem Flughafen zu sein.

    Trotzdem, vorab Frohe Weihnachten, das Geschenk hast du ja schon von LH bekommen.

    PS: Warum lässt du dich nicht auf einen nonstop LX Flug umbuchen?
     
  4. mr_snood

    mr_snood Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Das passt mir ganz gut, da eine Freundin von mir diesen Flug ab Genf hat und wir jetzt zusammenfliegen können. :) Deswegen nicht der Nonstop-Flug. Aber das sind doch mal gute Nachichten, dass es paar mehr Miles gibt.
    Thx für die Antworten.
    Grüße aus Berlin
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, bei mir gabs auch mehr Meilen. Du hast also Glueck.
     
  6. sergeant700

    sergeant700 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    1
    Mein Flug von NUE nach ZHR wurde vor wenigen Tagen wegen "technischer Probleme"
    gestrichen. Es erfolgte dann eine Umbuchung auf einen 4 1/2 Stunden späteren Flug.

    Die ursprüngliche Buchung erfolgte in der Swiss-Klasse T = 125 Meilen.
    Die neue Buchung erfolgte in der Klasse G = 750 Meilen.
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Vor ein paar Wochen war ich mit einem AWARD von VIE nach BSL in I gebucht. Die Maschine von OS ist ausgefallen und ich wurde auf VIE - MUC - BSL mit LH umgebucht. Habe dafür 5'000 Meilen bekommen, da ich bei der Umbuchung in C-Klasse gebucht wurde...
     

Diese Seite empfehlen