iphone 3gs - settings usa

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von DonCablo, 12. September 2010.

  1. DonCablo

    DonCablo Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    fliege übermorgen nach USA und möchte das iPhone als Navi einsetzen (Navigon App) und ausschließlich via WLAN e-mails abrufen und surfen. Welche Einstellung zur Vermeidung von Roaming-Kosten etc. muß ich vornehmen?

    PS: hatte jemand schon Bodenkontakt mit der Princess Emerald und kann mir Tipps bzgl. Internet-Access auf diesem Schiff geben?

    Danke,
    Andreas
     
  2. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Einfach sicherstellen, dass Datenroaming in den Einstellugnen deaktiviert wurde. ich geh mal davon aus, dass du deine deutsche Karte benutzt.
     
  3. DonCablo

    DonCablo Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke Dir! ....werde in USA die Skype App im WLAN verwenden.....telefonieren quasi zum Nulltarif. Hatte die letzten Male mein Netbook dabei und darüber Skype genutzt, aber mit dem iPhone ist das insgesamt eine runde und vor allem kompakte Sache (so der Plan)
     
  4. Bondtoys

    Bondtoys Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wenn Du keine Anrufe annehmen willst (wg. Roaming Kosten), dann schalte doch einfach den Flugmodus an und anschließend WLAN an.

    Dann nutzt Dein Navi App allerdings nicht die Ortungsdienste-Funktion.
     
  5. TeamOrange

    TeamOrange Newbie

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Habe schon von Fällen mit deaktiviertem Datenroaming gehört, in denen trotzdem Daten verbraucht wurden, da durch Jailbreak, Unlock und sonstige Spielchen wohl etwas schiefgelaufen ist.
    Verzichten würde ich auf das Telefon im Urlaub auf gar keinen Fall. Mein Tipp wär noch ein Account bei Sipgate, dort mal 5€ aufladen und dann bequem aus dem kostenlosen Hotel oder Restaurant Wlan für wenige Cent nach Hause teefonieren, oder sogar auf der kostenlosen, deutschen Festnetznummer angerufen werden. Skype etc. ist natürlich auch eine Möglichkeit, Kosten ungefähr wie bei Sipgate, jedoch ohne eigene Festnetznummer. Ebenso für SMS zu gebrauchen. Zu den Roamingpreisen sag ich mal lieber nichts...
     
  6. Bondtoys

    Bondtoys Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wenn Du Angst hast, dass selbst bei abgeschaltetem Datenroaming noch Roaming anfällt - bleibt Dir nur noch der Flugzeugbetrieb.

    Wenn ich Deine Argumentation ernst nehme, dann wird auch jeder "andere Kniff" eventuell durch Jailbreak & Co umgangen. Insofern ist die Frage sinnlos.
    Dann bleibt Dir nur noch er o.g. Modus und wenn Du ganz sicher sein willst, lass das iPhone einfach aus.
     

Diese Seite empfehlen