iPhone kann ICS aus LH Flugbestätigung nicht importieren

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Stefan_HKG, 21. Oktober 2009.

  1. Stefan_HKG

    Stefan_HKG Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst wollte ich anmerken, bisher als Gast hier im Forum viel Nützliches gefunden zu haben. Nun da ich eine Frage habe bin ich mir sicher, auch passende Hilfe zu finden. :)

    Da ich unter der Woche bzw. generell recht viel beruflich unterwegs bin buche ich seit einiger Zeit meine Tickets sehr häufig über die mobilen Services von LH. Sprich via mobile.lufthansa.com Das funktioniert auch ganz gut, aber nun das Problem.

    Seit einiger Zeit nutze ich ein iPhone 3GS (FW 3.0.1) und bekomme ja als Bestätigung der Buchung immer eine Mail mit einem PDF und 2 oder mehreren ICS Dateien im Anhang, welche die Flugdaten für den Kalender mitbringen.

    Ich kann mich da echt auf den Kopf stellen, aber das blöde Telefon zeigt die ICS weder an, noch bekomme ich damit einen Kalendereintrag zu stande. Das heißt jedesmal am Rechner die Anhänge öffnen, im Kalender speichern und dann sind sie auch im iPhone.

    Das ganze ist sicher ein vergleichsweise harmloses Problem, aber es nervt mich doch erheblich. Wenn meine Reisestelle bucht, habe ich das gleiche Problem, da ich da auch nur die Mail von LH weitergeleitet bekomme.

    Für hilfreiche Tips bin ich dankbar.

    Viele Grüße aus der schönsten Stadt Asiens ;-)
    Stef
     
  2. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Da wirst du wohl auch nicht viel machen können. ICS ist mit dem Iphone nicht kompatibel und deswegen werden die Dateien nicht angezeigt.

    Egal was Du machst, um das Problem zu lösen, es wird gefuckel bleiben.
     

Diese Seite empfehlen