Iran / Israel Einreise

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von anz777, 30. Dezember 2013.

  1. anz777

    anz777 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich habe schon ein passendes Thema gefunden, das war allerdings schon aelter und die Lage hat sich im betroffenen
    Raum auch ein wenig geaendert!
    Also hier kurz mein Problem:
    Ich ueberlege im Maerz entweder nach Israel oder Iran zu reisen. Nun habe ich in meinem Reisepass schon einen USA Stempel und mehrere Tuerkei-Stempel.
    Fuer September des Jahres ist auch schon eine Reise in die Tuerkei gebucht.
    Da ich Student der Islamwissenschaften bin, werde ich noch oefter in Islamische/Arabische Laender einreisen muessen.
    Meint ihr es waere Ratsam sich einen Zweitpass zu besorgen?
    Ich hoerte, es haette Probleme gegeben mit Iran/USA/Israel Stempeln.

    Lg
    anz777
     
  2. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    du kriegst in USA und Israel keine Probleme, höchstens eine frage nach dem grund des aufenthalts. aber eher unwahrscheinlich. hier wurde noch niemand deswegen zurückgeschickt.
    der Iran hingegen, wie auch viele andere islamische Staaten, weist dich mit dem israel-stempel ab. du kannst dir aber in Israel den einreisestempel aber auf einem extrazettel aufstempeln lassen, den du in deinen pass legst.
     
  3. anz777

    anz777 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Gut also Israel extra stempeln lassen!
    Den Zettel dann lieber aufheben?

    Danke fuer die Antwort
     
  4. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Bis zur Ausreise solltest Du ihn aufbewahren und da kommt dann auch der Ausreisstempel drauf.
    Dir einen guten Rutsch!
     
  5. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Ich empfehle einen Zweitpass. In Deinem Fall evtl. sogar einen Drittpass. Zweitpass ist absolut unproblematisch. In den einen kommen alle Freunde der Imperialisten. In den anderen kommen Iran, Nord Korea China, usw.

    Aber die Imperialisten wissen Dank NSA ja eh schon alles über Dich, insofern ist das letzlich auch egal.

    Alex
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das ist Dein Ernst, oder?
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Er soll uns mal erzählen, wie oft er schon mit einem Iran Stempel in die USA eingereist ist.
    Mit viel Glück schaut die Immigration nicht so genau hin und sieht den Stempel nicht, aber wenn er gefunden wird, bleibt es nicht nur bei der Frage nach dem Grund des Aufenthaltes.

    China, wie im Übrigen auch Russland, interessiert die Amis wenig bis gar nicht. Habe seit 3 Jahren ein Russland- und seit 4 Jahren ein China Visum in meinem Pass. Bei geschätzen 25 - 35 US - Einreisen in der Zwischenzeit, wurde ich noch nicht 1x darauf angesprochen.

    Bei Iran und Nord Korea sollte man Deinen Vorschlag allerdings in Erwägung ziehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014

Diese Seite empfehlen