Irreführende Werbung der LH für "4-fache Meilen"

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von gymer, 17. April 2010.

  1. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Da ich zum dritten Mal Werbung zugeschickt bekommen habe für die Aktion mit der Partnerkarte und "4-fachen" Meilen in den ersten Monaten, habe ich die LH gestern angemailt und gefragt, wie man das mit den 4-fachen Meilen meint. Denn in der Beschreibung steht, dass beide Partner (Hauptkarte + Partnerkarte) jeweils doppelte Meilen sammeln, was doch nicht bedeutet, dass man in der Summe dann 4-fache bekommt...

    Jetzt eben, an einem Samstag und zur Zeit der Wolkenasche über Europa, ruft mich die M&M-Hotline an und gibt freundlich zu, dass die Formulierung "4-fache Meilen" doch nicht so glücklich gewählt gewesen sei, man bekommt natürlich nur doppelte...

    Pfui für die schlechte Werbung und Respekt für den Kundenservice :p
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich habe mich über diese Formulierung ebenfalls geärgert -- ich hasse es, wenn Unternehmen meinen, ihre Kunden verdummen zu müssen. Über die kostenlosen 5000 Meilen und die doppelten Meilen habe ich mich natürlich trotzdem gefreut.

    Irgendein Autovermieter hat mir auch einmal Werbung zugeschickt mit der "Neuerung", dass man bei einwöchiger Anmietung JETZT im Rahmen dieses "Sonderangebots" nur noch 5 Tage bezahlen müsse... Das war natürlich schon immer so, und ich habe unter Hinweis darauf auch umgehend darum gebeten, mich aus diesem Verteiler zu nehmen. Eine Reaktion habe ich jedoch nie erhalten.

    Ich denke, ich werde nach erstmaliger Gutschrift von nur doppelten Meilen eine Reklamation einreichen und sagen, ich hätte vierfache Meilen erwartet... Wenn das genügend Leute machen, ist die zusätzliche Arbeit vielleicht genug Strafe, um eine Wiederholung zu vermeiden...

    HTB.
     
  3. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    so ganz falsch ist das mit den 4-fachen Meilen nicht - wenn ich z.B. mit der Partnerkarte für 1000 Euro einkaufe, bekomme ich 2000 Meilen gutgeschrieben und der Inhaber der Hauptkarte ebenfalls 2000 Meilen: macht also insgesamt 4000 statt nur 1000 Meilen
    so wurde mir das jedenfalls an der Hotline erklärt
    also macht es in der Bonuszeit viel Sinn, nur mit der Partnerkarte zu bezahlen :mrgreen:
     
  4. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Das wäre eine neue Sicht der Dinge ...
     
  5. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Ich habe in meiner E-Mail extra ein Rechenbeispiel gebracht, dass wenn jeder Partner mit seiner Karte je 1000 Euro ausgibt, erhalten sie je 2000 Meilen. Die Hotline meinte, ich hätte Recht und die Formulierung "4-fache Meilen" sei demnach nicht korrekt.
    Dass der Besitzer der Hauptkarte für die Umsätze der Partnerkarte zusätzlich Meilen bekommt, wäre natürlich super :p
     
  6. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    mir wurde es wie oben beschrieben erklärt - ob das so stimmt, weiß ich noch nicht, da auf meiner Abrechnung bisher nur einfache Meilen ausgewiesen sind und dies habe ich reklamiert
    mal sehen, was noch kommt...
     
  7. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    (3) Die Anmeldung für diese Aktion muss mit dem Partnerkartenantrag erfolgen. Die Gutschrift der Zusatzmeilen erfolgt ca. 2 bis 4 Wochen nach Aktionsende auf dem Miles & More Kontoauszug.
     
  8. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    danke für die Aufklärung - habe ich echt nicht gelesen oder wieder vergessen....
     
  9. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Hat jemand schon die "Extra Meilen" für die Partnerkarte bekommen ?
     
  10. sascha1987

    sascha1987 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    ne noch nix da
     
  11. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    kommen wohl Mitte Juli
     
  12. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Hatte angerufen, da mein Zwei-Monats-Zeitraum zum 30.5. ausgelaufen ist.
    Wurde auch auf Ende Juli eingestimmt.
     
  13. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Doppelte Meilen sind gerade gebucht !
     
  14. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    bei mir wurde auch was gebucht, passt aber irgendwie gar nicht - muss ich also mal wieder hinterher telefonieren...
     
  15. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Bei mir warn´s genau 20.000 - mehr geht leider nicht :!:
     
  16. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Bei mir jetzt auch ( nach 2 mal telefonisch nachhaken !)
     
  17. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    bei einer der beiden Karten - Partnerkarte - scheint es zu stimmen, bei der Hauptkarte überhaupt nicht
     

Diese Seite empfehlen