Da ich zum dritten Mal Werbung zugeschickt bekommen habe für die Aktion mit der Partnerkarte und "4-fachen" Meilen in den ersten Monaten, habe ich die LH gestern angemailt und gefragt, wie man das mit den 4-fachen Meilen meint. Denn in der Beschreibung steht, dass beide Partner (Hauptkarte + Partnerkarte) jeweils doppelte Meilen sammeln, was doch nicht bedeutet, dass man in der Summe dann 4-fache bekommt... Jetzt eben, an einem Samstag und zur Zeit der Wolkenasche über Europa, ruft mich die M&M-Hotline an und gibt freundlich zu, dass die Formulierung "4-fache Meilen" doch nicht so glücklich gewählt gewesen sei, man bekommt natürlich nur doppelte... Pfui für die schlechte Werbung und Respekt für den Kundenservice
Ich habe mich über diese Formulierung ebenfalls geärgert -- ich hasse es, wenn Unternehmen meinen, ihre Kunden verdummen zu müssen. Über die kostenlosen 5000 Meilen und die doppelten Meilen habe ich mich natürlich trotzdem gefreut. Irgendein Autovermieter hat mir auch einmal Werbung zugeschickt mit der "Neuerung", dass man bei einwöchiger Anmietung JETZT im Rahmen dieses "Sonderangebots" nur noch 5 Tage bezahlen müsse... Das war natürlich schon immer so, und ich habe unter Hinweis darauf auch umgehend darum gebeten, mich aus diesem Verteiler zu nehmen. Eine Reaktion habe ich jedoch nie erhalten. Ich denke, ich werde nach erstmaliger Gutschrift von nur doppelten Meilen eine Reklamation einreichen und sagen, ich hätte vierfache Meilen erwartet... Wenn das genügend Leute machen, ist die zusätzliche Arbeit vielleicht genug Strafe, um eine Wiederholung zu vermeiden... HTB.
so ganz falsch ist das mit den 4-fachen Meilen nicht - wenn ich z.B. mit der Partnerkarte für 1000 Euro einkaufe, bekomme ich 2000 Meilen gutgeschrieben und der Inhaber der Hauptkarte ebenfalls 2000 Meilen: macht also insgesamt 4000 statt nur 1000 Meilen so wurde mir das jedenfalls an der Hotline erklärt also macht es in der Bonuszeit viel Sinn, nur mit der Partnerkarte zu bezahlen :mrgreen:
Ich habe in meiner E-Mail extra ein Rechenbeispiel gebracht, dass wenn jeder Partner mit seiner Karte je 1000 Euro ausgibt, erhalten sie je 2000 Meilen. Die Hotline meinte, ich hätte Recht und die Formulierung "4-fache Meilen" sei demnach nicht korrekt. Dass der Besitzer der Hauptkarte für die Umsätze der Partnerkarte zusätzlich Meilen bekommt, wäre natürlich super
mir wurde es wie oben beschrieben erklärt - ob das so stimmt, weiß ich noch nicht, da auf meiner Abrechnung bisher nur einfache Meilen ausgewiesen sind und dies habe ich reklamiert mal sehen, was noch kommt...
(3) Die Anmeldung für diese Aktion muss mit dem Partnerkartenantrag erfolgen. Die Gutschrift der Zusatzmeilen erfolgt ca. 2 bis 4 Wochen nach Aktionsende auf dem Miles & More Kontoauszug.
Hatte angerufen, da mein Zwei-Monats-Zeitraum zum 30.5. ausgelaufen ist. Wurde auch auf Ende Juli eingestimmt.
bei mir wurde auch was gebucht, passt aber irgendwie gar nicht - muss ich also mal wieder hinterher telefonieren...
bei einer der beiden Karten - Partnerkarte - scheint es zu stimmen, bei der Hauptkarte überhaupt nicht