Ist Airberlin zu retten?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Sire83, 8. Februar 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum "schreist" Du denn so? :roll:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: www.wallstreetjournal.de/article/SB1000 ... 89098.html :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Zumindest werden der Bund und die Laender Brandenburg und Berlin den Schaden fuer den verpatzten Start in BER zu tragen haben, und wenn es der Insolvenverwalter einklagen muss.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... den-43283/ :mrgreen:
     
  5. Strandhaus

    Strandhaus Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ein Hallo an Alle,
    ich habe mich erst heute angemeldet, nachdem ich hier schon einige Tage mitgelesen habe.

    Ich weiss, keiner von euch kann hellsehen, aber ich stecke momentan etwas in der Klemme und dachte mir ich wende mich mal an die Vielflieger. ;) Ich habe für nächstes Jahr 2013 Flüge für 3 Personen mit AirBerlin von VIE-MIA und zurück gebucht. Jetzt bin ich sehr verunsichert wegen den aktuellen News zu AB. Sieht es wirklich so schlecht für die Fluggesellschaft aus? Wir haben sehr lange auf den Urlaub hingespart und müssen natürlich noch Mietauto und Hotels auch buchen. Wenn es dann aber plötzlich heißt AB meldet Insolvenz an, ist ja vermutlich das Geld pfutsch und Flug sowieso. Dann nochmal für 3 Personen kurzfristig zu buchen ist nicht drinnen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich bei AB die Flüge stornieren soll und dafür bei LH erneut buche. Natürlich kostet dass dann bei AB pro Kopf € 160,- Stornogebühr.

    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen,
    Strandhaus :)
     
  6. Strandhaus

    Strandhaus Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hat sich erledigt, danke für die Hilfe. ;)
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Darf man fragen, wie's sich erledigt hat. Auf AUA umgebucht? Oder Versicherung abgeschlossen?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wahrscheinlich wurde ihm/ihr die unangebrachte "Angst" genommen.
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo holzklassenalki,

    das ist aber doch nicht representativ :)

    Ich habe AB Flüge erlebt, die total voll waren und teilweise sogar überbucht.
    Die offiziellen Daten Zahlen belegen zudem auch, dass die Auslastung gestiegen ist, die Passagierzahlen aber leicht gesunken sind.

    Viele Grüße
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Etihad treibt Airberlin-Kooperation schnell voran: Gemeinsame Flugzeugbestellungen und Marketing-Maßnahmen sollen Synergien nutzen. Airberlins Partnerairlines bei Oneworld dürfte das nicht schmecken, sie konkurrieren mit dem Golf-Carrier.
    http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 88,00.html
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht nur "trotz klammer Kassen", sondern auch "trotz seiner vielen Fehler", durch
    die Air Berlin ja erst in eine derartige Schieflage geraten ist. Es ist kaum zu fassen. :roll:
     
  14. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Was hast du denn in deinem Leben bisher geleistet? Lass mich mal raten?!.....deine Oma hat dir zwei Mietskasernen in Tempelhof geschiss.., und du machst jetzt einen auf Arroganz des "großen" Geldes.
    Was hat dir airberlin eigendlich angetan, das du den Herrn Hunold bei jeder Gelegenheit schlecht machst? Das ist eine ganz tolle airline, die ihre Größe in erster Linie diesem Mann zu verdanken hat! Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das du von airberlin mal "schlecht" -unter deiner Würde- behandelt wurdest. Dein Rachefeldzug ist nur allzu durchschaubar und allzu menschlich, so wie du halt. Dein Verhalten ist überhaupt nicht so wie du dich selbst siehst, über den Dingen stehend, sondern durch und durch emotional, egozentrisch, eben mittelalterlich!
    Wieviel Geld hast du mit airberlin Aktien verloren? Sechsstellig? :lol:
     
  15. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Groß gemacht? Das was Hunold gemacht hat, nämlich sich durch Zukäufe immer wieder über die Runden gerettet, kann man mit etwas Böswilligkeit als Insolvenzverschleppung bezeichnen.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie definierst Du eine tolle Airline? Für mich zumindest ist eine völlig überschuldete Airline, ohne ersichtliches Konzept (Billigheimer, Urlaubsflieger, Netzwerk Airline, Feder Airline????), die mit mittelmäßigen Service grosse Verluste macht keine tolle Airline.
    S
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß der von manchen Leuten so hochverehrte Herr Achim Hunold ganz
    furchtbare Fehler gemacht (und damit "federführend" zum Niedergang
    des Unternehmens beigetragen) hat, ist ja längst kein Geheimnis mehr.
     
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Rettungsplan von Airberlin-Chef Mehdorn überzeugt die Börse nicht: Nach der Hauptversammlung sackte der Aktienkurs weiter auf ein Rekordtief unter 1,50 Euro. Beim Börsengang von sechs Jahren mussten Aktionäre noch 12 Euro für das Papier hinlegen.
    http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 47482.html
     
  19. Na Geil !! Derr Bund und die Länder Brandenburg und Berlin , DAS SIND WIR!!!

    Unsere Steuergelder werden grob fahrlässig und verbrecherisch verplempert.
    Ich würde mir so sehr wünschen, dass grob fahrlässige / vorsätzliche Steuerverschwendung
    genau so bestraft wird wie Steuerhinterziehung.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kein Wunder bei solchen merkwürdigen Zahlen ohne Hintergrund:
    Aha. Da war ja der "Unhold" fast glaubhafter. :roll:
     

Diese Seite empfehlen