Ist Airberlin zu retten?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Sire83, 8. Februar 2012.

  1. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Was ist daran unglaubhaft? Absolut gar nichts.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bankhaus Lampe zu Air Berlin: "Verkaufen" (Kursziel 1,40 Euro)
    dpa-AFX
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/ange ... 45114.html :mrgreen:
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  8. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    BER-Probleme sind doch nur ein Aspekt in der Fülle an Problemen, die vor allem der
    Inkompetenz, mit der dieses Unternehmen seit Jahren geführt wird, geschuldet sind.
     
  10. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eher keine "Wende", sondern eine (kleine) Verstärkung der bestehenden Maßnahmen.
     
  12. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Sag mal, "miles-and-more"!
    Ich hatte bislang den Eindruck, dass du einer der wenigen bist, die die deutsche Schrift beherrschen.
    Aber:
    Bist du wirklich ein Vielflieger?
    Die Zeit, die du hier verbringst, ist eher die eines "Beamten".
    Ich möchte wirklich nicht zu nahe treten, aber warum verteidigst du ein Unternehmen wie die Lufthansa, dem es mit den fliegenden Oltimern der 80er und 90er, wirtschaftlich sehr schlecht geht, und noch dazu das Eigenkapital von uns Steuerzahlern 1993 geschenkt bekommen hat.
    Und; die DLH Kisten verbrauchen mehr Sprit als die neueren AB Flugzeuge. Auch im Lärmpegel gibt es einen Unterschied, ich wohne nämlich in Meerbusch. Warum haust ewig auf die nicht vom Steuerzahler subventionierte AB rum? Als angestellter Arbeiter im Niedrigsteuersatz kann das dir ja egal sein, das wäre ja die richtige Antwort, oder? Zumindest kommt das hier so rüber.
    Gebe mir mal deine nächste Langstrecke in der Business oder First Class der DLH durch, und ich überprüfe mal, ob deine Angabe stimmt.
    Das kann ich nicht? Doch das geht!
    Was ist überhaupt dein Interesse im AB Forum?
    Ich fliege mit allen deutschen Airlines gern! Vor allem als Kind schon in den 70ern regelmäßig als "UM" nach Frankfurt in der 727 und später im A310; und mit der 737, u.a. mit der ABCE nach Hamburg.
    Außerdem würde es ohne AB keinen Wettbewerb auf der "Rennstrecke" geben.
    Oder warst du einer von denen, die früher "Atari" vs. "Commodore" waren; heute "Apple" vs. "Android"? Oder bist dem Jugendalter noch nicht hinaus, also "Graupner" vs "Robbe".
    Oder bist du ein Angestellter der Airline, die demnächst streikt und ich deshalb wieder nicht pünktlich zum Termin komme, wie in 2007?
    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen; das AB nicht besser oder schlechter als DLH ist.
    Alles andere ist Glaubensfrage.
    Außer, das AB eine neuere Kabine hat, das ist der einzige Unterschied.
    Fliegst du überhaupt mal mit Etihad, Oman oder Jordania?
    Dagegen ist der ganze europäische Service mehrere Nummern weniger.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit und von wem "redest" Du nur? :shock:
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  16. @eiswette: Du machst Dir die Mühe und schreibst Miles and points mit einer sehr sachlich aber auch kritischen persönlichen message an (25 Zeilen)
    und wirst mit einer patzigen halben Zeile als Antwort runtergeputzt.
    Eine Menge Forenmitglieder, und es sind nicht die Dümmsten sagen : Ignorieren,ignorieren
    das forum leidet unter m+p seit vielen Jahren, früher hatte er die Inhaber auf seiner Seite und jeder heftige Anwurf
    wurde mit Exkommunikation geahndet.
    Die Qualität des Forums leidet und dem Dauerquaker doch und er sondert in fast jedem Thread seinen Senf dazu ab.
    Das gibt es doch nicht dass einer zu JEDEM Them was zu sagen hat.
    es sei denn , wie Du schon richtig vermutest, man ist vollberuflicher Dauerposter.
     
  17. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  18. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Danke :)
     
  19. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen