Ist bei der Lufthansa Sibirien in Europa?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flumats, 6. Juni 2012.

  1. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Gemäß der Länderzuordnung von Meiles & More wird Russland generell als Europa betrachtet.
    Praktisch bedeutet dies, dass auch der asiatische Teil von Russland generell als Europa gilt?
     
  2. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Freu Dich.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja so isses ;-)
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Und wo willst Du dahin? KHV? Wird ja nur über ICN gehen und das dürfte dann ein 3 Regionen Award werden...
     
  5. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Europa Zone in Russland ist bis SVX
     
  6. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ja bis SVX. Das Ist geografisch bereits 40km in Asien.
    OK, die Eingemeindung nach EU ist sicher nicht ganz korrekt, aber was solls.
    Lohnt sich sicher nicht, deswegen ein Fass aufzumachen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist wohl wahr.
     
  8. Honki_Tong

    Honki_Tong Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0

    Freu dich doch :)

    Ein Flug von Deutschland nach SVX oder PEE ist doch sicherlich die beste Möglichkeit, mit wenig Meilen einen großen Gegenwert zu erhalten :)

    Und zudem wohl auch die beste Möglichkeit, einen evoucher einzulösen, wenn man einen einzelnen übrig hat!
     
  9. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Wenn man aber Meilen haben möchte, ist das sicher eine gute Möglichkeit, mit einem langen Flug möglichst wenig Meilen zu bekommen :(

    Das ist an sich eine gute Idee, nur fliegt ja auch nur (wie sonst in EU) ein A320 mir drei einheitlichen Reihen, wo in der Mitte ein Platz freigehalten wird.
    An der bisherigen Sitzbelegung war schon abzusehen, das es wohl nur Wenige in diese Gegend zieht.
    So kann man sich vermutlich sogar in ECO über drei Sitze längs legen :)
    Und verpflegungsmäßig werde ich mich in der Lounge vorbereiten ..
     
  10. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Hier geht es ja hauptsächlich um Meilen.
    Nein, ganz Russland ist nicht Europa, aber jeder Airline obliegt es, Regionen einzuteilen und dementsprechend Meilen zu vergeben. Nehmen wir mal einen Flug von Frankfurt nach Almaty, da gibt es ja heute schon Entfernungsmeilen ++.
     
  11. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Das ist richtig, nur sollte die Einteilung schon irgendwie nachvollziehbar sein.
    Aber beim Eurovision Song Contest sieht man ja wohin das führt. Da zählt plötzlich sogar z. Bsp. Aserbaidshan und Israel zu Europa! :shock:
    Nächstes Jahr ist womöglich sogar die Mongolei dabei ?!

    Das möge auch so sein! Almaty ist ja auch in Kasachstan (nicht Russland), das ist komplett Mittelasien, asiatischer gehts ja gar nicht!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sibirien in Europa?

    Kaukasien, wie's bei LH/M&M heißt.


    Da fielen mir allerdings so manche Länder ein, die "asiatischer" sind.
     
  13. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Re: Sibirien in Europa?

    Auch da liegt die Lufthansa aber etwas daneben. Die sollten etwas Nachhilfe in Geografie in Anspruch nehmen.
    Manchmal hilft aber auch schon ein Blick in den Atlas.

     
  14. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    etwas off topic, aber dennoch ein Zeichen dafür, dass solche Regelungen teilweise historisch bedingt sind und nicht nur nach geografischen Gesichtspunkten bewertet werden: bei einem bekannten Kurierdienst liegt (ab Deutschland) Kasachstan (ehem. GUS = Osteuropa) in der gleichen Preiszone wie Kroatien (=Osteuropa). Obwohl München von Zagreb 271 Meilen aber von Almaty über 3000 Meilen entfernt liegt...
     
  15. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    In Kasachstan gibt es viele Deutschstämmige, da zählt das wohl als Inland bei denen .. :roll:
     
  16. LieberAnonym

    LieberAnonym Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Es richtet sich nach IATA Richtlinien, da sind die europäischen Destinationen Russlands an einer Hand abzählbar.
     
  17. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    das ist für die altpapierflieger hier doch egal. :lol: besonders, da man meilen "in größenordnungen" für 60€ generieren kann. man muss nur anrufen und freundlich nachfragen. ist doch garnicht so "schwer" :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: Sibirien in Europa?

    Bei Wikipedia? :shock:

    Es geht doch nur darum, wie es bei LH geregelt ist. :idea:
     
  19. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Die Regioneneinteilung ist sicher nicht korrekt. Aber es ist ja auch politisch eine andere Definition von Europa vorhanden als geografisch. Zu dem weiter oben angesprochenen von European Broadcast Union ausgetragenen Song Contest dürfte ja auch Teilnehmer aus z.B. aus Marokko, Tunesien mitmachen, denn deren Rundfunkanstalten zählen zur "European BU.
    Zypern ist EU-Mitglied, liegt jedoch definitiv in Asien, weshalb ein Flug nach Larnaca streng genommen ein Interkontinentalflug ist.
    Die Kanarischen Insel sind ein Teil Spaniens, liegen geografisch aber definitiv in Afrika.
    Über Istanbul brauchen wir denke ich nicht weiter zu reden.
    Und die politische Diskussion zwischen Griechenland und Türkei über die Zugehörigkeit einiger Ägäisinseln dürfte ja auch bekannt sein. Die deutsche Rüstungsindustrie freut sich seit Jahren über den Disput, der nicht unwesentlich mit zur drohenden Staatspleite von Hellas beigetragen hat.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lufthansa und Sibirien

    Das muß sie ja auch nicht sein. Was zählt, ist doch ganz allein
    die Einteilung durch LH, nach der sich die Paxe richten müssen.
     

Diese Seite empfehlen