Ist dieser Award moeglich

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tirreg, 12. August 2008.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich poste das mal ins Lufthansa Forum, da es sich um einen M&M Award handelt. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, ob dieser Award moeglich ist>

    SIN-SYD (SQ)
    MEL-BKK (TG)

    Oder muessen Start- und Endflughafen gleich sein?
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Sollte möglich sein, sofern sie jeweils in der gleichen Region liegen (keine Ahnung ob BKK und SIN eine Region sind - MEL und SYD sind es wohl), sonst wird es etwas teurer, aber sollte trotzdem gehen!
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Geht, SIN/BKK sind in SE-Asia, MEL/SYD in Ozeanien.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann frag' ich gleich mal weiter:
    Habe vor ein paar Wochen einen Award gebucht
    FRA-IST-BKK
    BKK-MNL
    SIN-FRA
    In IST steige ich nur um, in BKK mache ich einen Stopover und MNL ist mein Ziel; also kein Problem.
    Aber jetzt kommts. Da ich noch ein paar Tage in SIN bleiben wollte, war klar, dass ich nicht
    MNL-SIN-FRA mit Stopover in SIN buchen konnte.
    Ich sagte der netten Dame dann: MNL-SIN regele ich selbst.
    Sie sagte: Einen Moment bitte und meinte dann: Ja, in Ordnung,
    MNL-SIN sind unter 1.500 Meilen, geht von der Entfernung grade noch.

    Es scheint also nicht nur darum zu gehen, dass die beiden Orte in der gleichen Region liegen,
    sondern auch, wie weit sie voneinander entfernt sind. Das habe ich zumindest aus ihrer
    Aussage geschlossen. Weiß da jemand etwas genaueres?
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das BKK und SIN in der gleichen Region sind, war mir klar ;) War/Bin mir nur nicht sicher, ob die Startflughäfen die gleichen sein müssen oder wenigstens die Endflughäfen...

    Wenn das egal ist, umso besser.

    Weiss jemand, wie lange im vorraus Thai Prämien buchbar sind?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß es eine solche 1,500-Meilen-Regelung gibt.
    Nicht nur, weil ich noch nie etwas davon gehört habe, sondern auch, weil wir schon mal
    aus Deutschland via BKK (Stopp von 30 Tagen) nach Bali (DPS) geflogen sind und von dort
    aus (auf eigene Kosten) wieder zurück nach BKK, um dort noch einmal einen Monat zu sein.

    Die hinzugekaufte Strecke war nicht nur, weil wir sie nicht in einem Stück geflogen sind,
    mit einiger Sicherheit (also auch als "kürzeste Verbindung") länger als 1,500 Meilen.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    klar geht das - aber das ging doch schon immer. und genau DAS macht doch nen award noch interessanter, weil das im vergleich zum regulären ticket keinen aufpreis kostet. buch das mal regulär in biz und versuch, ne z-class zu bekommen; hat bei mir noch nie funktioniert und wird dann immer entsprechend teuer.
     

Diese Seite empfehlen