Ist es üblich, dass BA...

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von FL-Girl, 10. Dezember 2009.

1. FL-Girl

FL-Girl Einsteiger

ihre 747 Maschinen auf dem Vorfeld borden und ankommen lässt?
    Wir hatten es jetzt vor 2 Wochen. Bording auf dem Hinflug in die USA auf dem Vorfeld, im Regen!
    Auf dem Rückflug dann wieder, Parkposition irgendwo im Nichts. Bis wir aus dem Flieger und im letzen Bus dann waren, waren 30 min. vergangen! Und das bei einer Umsteigezeit von 1 Stunde der Hammer!!!
    Kleine Kitschen dann aber stehen direkt am Gate!
    Ja, ich hatte echt nen Hals, denn im Regen auch wieder bei der Ankunft zu rennen ist mies. :twisted:

2. Guest

Guest Guest

Üblich ist es nicht, aber es kann dir immer und überall passieren, nicht nur bei BA. Muss nur mal eine Maschine ein Gate warum auch immer nicht planmäßig räumen können. Als es noch längst nicht überall Fluggastbrücken gab, war es gang und gäbe, dass auch 747 auf dem Vorfeld stehen - war z.B. bei uns zuletzt noch in München-Riem oft so.

Und ob kleinere Maschinen am Gate stehen hat nichts zu sagen. 1) sind nicht alle Gatepositionen auf die sogenannte "80x80m-Box" dimensioniert in die eine 747 passt und 2) sind nicht alle Positionen von ihrer Ausstattung für so große Maschinen konzipiert was Warteräume etc. angeht.

Dazu kommt: Der letzte Riegel des Terminals 5 in London-Heathrow ist noch nicht fertig, daher ist der Platz für die Langstrecken-Abfertigung noch nicht vollständig verfügbar.

3. Paule22

Paule22 Silver Member

Ist ja auch immernoch besser als ne Stunde auf der Bahn zu stehen weil kein Gate frei ist. Mein Anschlussflug war dann weg...

4. boekel

boekel Platinum Member

ist mir zuletzt mit 777 bei Hin- u. Rueckflug auch passiert. Flug von/nach GVA ging via Finger. Wenn BA mit BAA das noch hinbekommt und die langen schlangen an der Security, dann ist LHR T5 echt top und FRA u. CDG meilenweit ueberlegen.

5. Streunerin

Streunerin Lotse

Wir sind letztens auf LHR-SFO auch mit dem Bus gefahren. Hin ist die kleine Flughafenrundfahrt ja eh kein Problem. Die Wartezeit an der Security beim Umsteigen 45 Min. ist aber echt ärgerlich. Wenigstens laufen da Leute rum, die Passagiere mit knappen Anschlussflügen vorlassen.

6. munich1978

munich1978 Platinum Member

Gut das so was nicht bei der LH gibt ...... es stehen ja nie die Maschinen nach US im Cargo Bereich oder noch weiter hinten ;-)

7. boekel

boekel Platinum Member

dafuer hast Du das gleiche Procedere bei der LH, wenn Du mit einem Anschlussflug nach FRA oder MUC kommst. In den letzten drei Jahren hatte ich in FRA nur ein einziges Mal eine Fingerposition bei Ankunft aus dem europaeischen Ausland

8. boekel

boekel Platinum Member

in LHR T5 habe ich noch nie laenger als 15 Minuten fuer die Security gebraucht. Bei Status oder C-Ticket kann man die Fast-Lane nutzen, die ziemlich fix ist.

9. Streunerin

Streunerin Lotse

Sind die 15 Min. an der Fast Lane? Das ist dann aber lang.
    Das war ohne Status und in Y gegen die Mittagszeit. Erst ging über ne halbe Stunde nichts und dann wurden auf einmal alle durchgewunken, um mit der Rolltreppe raufzufahren. Vielleicht hatten alle Mitarbeiter kollektiv ihre Mittagspause, Weihnachtsfeier oder was weiß ich.

10. boekel

boekel Platinum Member

ich sagte ja auch, dass ich an der fast lane, d.h. ab Passkontrolle bis Security Check nie laenger als 15 Minuten gebraucht habe, und das ist meistens auch montags oder freitags morgens, wo es doch etwas mehr Aufkommen gibt

11. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

Wie lang wart ihr unterwegs? Wie hat der Bus denn das mit dem Atlantik gelöst?

SCNR

12. QF001

QF001 Silver Member

:lol:

13. Streunerin

Streunerin Lotse

Wenn man sonst nichts zu lachen hat...

14. Mr.Radar

Mr.Radar Gold Member

war ja nur spaß, hab dich nicht so ;-)

15. Guest

Guest Guest

Der war wirklich gut :lol:

16. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Sicherheitskontrolle vorgestern: DO Nachmittag Umsteigen mit Fast-Track 9 Minuten, Freitag Morgen direkt ab T5 mit Fast Track 7 Minuten. Schuhe mussten wir auch nicht ausziehen !

Diese Seite empfehlen