ITA Matrix Buchungen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von MrFKO, 11. September 2012.

  1. MrFKO

    MrFKO Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    für mich und zwei Begleiter soll es nächstes Jahr im Juli in die USA gehen. Vor einigen Wochen bin ich zufällig auf den ITA Matrix gestoßen. Daraufhin dachte ich mir, probiere ich den doch gleich mal aus und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Genau solche Flüge hatten wir uns vorgestellt. Es handelt sich um folgendes:

    Für die anderen beiden Passagiere stand das gleiche nur, dass das AC Segment am Ende "TKNCDEW MIA — HAJ" war, also Buchungsklasse T anstatt L.

    Ich rufe also bei 2 Reisebüros meines Vertrauens an und frage, ob die das anhand der Buchungscodes buchen können. Von beiden bekomme ich nur die Antwort "Hä? Hab ich noch nie gehört!".

    Nun meine Frage:

    Wo kann ich das denn nun buchen und wie? Muss ich bei jeder Airline einzeln anrufen und Stück für Stück buchen? Am besten wäre es natürlich wenn ich alles mit einer Buchung abwickeln könnte.

    (Ich habe die Suchfunktion benutzt aber es gab keine konkrete Antwort.)

    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe,

    MfG
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Das sind die reinen Flugpreise ohne jegliche Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge, zu denen die Flüge nirgends buchbar sind.
     
  3. MrFKO

    MrFKO Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ja das war mir klar. Der Gesamtpreis beträgt ca. 1,100EUR p.P. Ich wollte nur nicht den ganzen Part hier zitieren weil es sonst zu unübersichtlich gewesen wäre.

    Wie kann ich die Flüge denn buchen?
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Das sollte mit den gewünschten Flügen und einem Mietwagen für einen Tag als Fly & Drive günstiger hinzubekommen sein. Allerdings liegen dafür die Flugpreise für Sommer 2013 noch nicht vor. Ich empfehle daher, Anfang November im Vielfliegerforum eine Bestpreisanfrage mit den dafür erforderlichen Angaben zu stellen.
     
  5. MrFKO

    MrFKO Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Ja buchen wollte ich das ganze sowieso erst Ende Okt./Anf. Nov. Dann werden sie ungefähr bei 900EUR liegen was, wie ich finde ein guter Preis ist, dafür, dass wir alles auf Star Alliance, vorzugsweise DLH, fliegen wollen. Das mit dem Fly&Drive ist aber ein guter Punkt, da ich für die kompletten 10 Tage einen Mietwagen benötige. Wie kommt man denn gut an so etwas ran?

    Was ich aber eigentlich wissen wollte war, wo ich mit den Informationen des Matrix die Flüge buchen kann.

    Danke im Voraus,

    MfG
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ausprobieren, sobald die Preise geladen sind.
     
  7. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Tarifcode. Der Buchungscode wird dir dann beim Buchungsvorgang ausgestellt.
     
  8. MrFKO

    MrFKO Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Verbesserung. Die wird mir helfen.

    Gruß
     
  9. MrFKO

    MrFKO Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    also mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen. Die Preise sind aber nicht runtergegangen, was ich ausserordentlich komisch finde. Das gleiche Routing gab es im Juni für 850EUR. Das, was ich eigentlich fliegen will ist aber nie unter die 1000EUR Marke gegangen. zZt schwankt es zwischen 1300EUR-1400EUR. Das ist jedoch viel zuviel. Es handelt sich um folgendes Routing

    (Economy)

    8.Juli HAJ-NYC (Egal welcher Airport)
    18.Juli NYC-MIA
    22.Juli MIA-HAJ

    Alle Daten können auf einen Zeitraum +1 Woche verschoben werden. Grundsätzlich sollten es aber 10 Tage NYC und 4 Tage MIA sein.

    Alles soll auf LH bzw. UA geflogen werden.

    Kann es sein, dass die richtigen Preise noch nicht freigegeben sind, und es deshalb (bis zu 500EUR) teurer ist als im Juni? Das ist ja schon ein heftiger Unterschied.
     
  10. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Flüge nach New York und Miami

    Als Reisebüro können wir anbieten:
    Fly & Drive mit Lufthansa und United Airlines hin über Frankfurt und New York Newark und zurück über Frankfurt in Economy Class
    am 08.07.13 von Hannover nach New York Newark (Flugzeiten: 8.15-9.20 / 10.10.-14.10 Uhr)
    am 18.07.13 von New York Newark nach Miami (Flugzeiten: 12.40-15.36 Uhr)
    am 22.07.13 von Miami nach Hannover (Flugzeiten: 16.15-7.20 / 9.45-10.35 Uhr)
    Endpreis 1119 EUR pro Person (einschl. Steuern Gebühren und Kerosinzuschlag in Höhe von 264 Euro sowie Mietwagen in Miami für einen Tag in der kleinsten Kategorie)
    Preis für längere Mietwagenbuchung und höhere Kategorie auf Anfrage

    Online nicht buchbar, bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per E-Mail unter billigfluege@gmx.de

    Referenzen siehe hier:

    viewtopic.php?f=35&t=36222
    viewtopic.php?f=35&t=35839
    viewtopic.php?f=35&t=35650
    viewtopic.php?f=35&t=35726


    P.S. Für Flüge in die USA im Juli 2013 ist Hochsaison, in der Flüge deutlich teurer sind als in der Vor- und Nachsaison.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Flugpreis-Anfrage

    Das ist richtig. Die Empfehlung von vor ein paar Wochen gilt aber immer noch:
    Versuch's doch einfach mal. :idea:
     
  12. MrFKO

    MrFKO Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Re: Flüge nach New York und Miami

    Hallo, zunächst einmal vielen Dank.

    Allerdings benötigen wir in MIA keinen Mietwagen. Wir brauchen allerdings für die komplette Zeit in NYC einen. Haben Sie da vielleicht ein gutes Kombiangebot?

    Grüße
     
  13. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Flüge nach New York und Miami

    Unter dem Strich am günstigsten wird es, zu den Flügen einen Mietwagen in Miami für einen Tag zu buchen, die Mietwagenbuchung verfallen zu lassen und einen Mietwagen in New York getrennt zu buchen.
     

Diese Seite empfehlen