ITA Software

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von budlingersch, 25. August 2010.

  1. budlingersch

    budlingersch Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi,
    gibt es die ITA Flugsuche mit QPX nicht mehr online?

    Gruß
    Michael
     
  2. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
  3. budlingersch

    budlingersch Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Super danke. Der Webseitenumbau hat mich total verwirrt
     
  4. Oesistockpicker

    Oesistockpicker Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
  5. Oesistockpicker

    Oesistockpicker Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    auch gerade gesehen:
    Zitat ORF, dpa:

    Genaue Prüfung für Googles Flugdatenpläne
    Kategorie: US-JUSTIZ
    28.08.2010|Erstellt um 14:26 Uhr

    Googles geplanter Vorstoß ins Onlinegeschäft mit Flugtickets kommt unter verschärfte Prüfung der US-Wettbewerbshüter.

    Das Justizministerium habe zusätzliche Informationen zum Kauf des Softwarespezialisten ITA angefordert, teilte Google am Freitagabend in einem Blogeintrag mit.

    ITA Software aus Boston wertet Flugreise-Informationen aus und stellt die Daten zum Beispiel Reisewebsites wie Expedia zur Verfügung. Der Suchmaschinenprimus will die US-Firma für 700 Millionen Dollar (550 Mio. Euro) kaufen. Google verspricht, mit der Übernahme die Suche nach Flugtickets im Internet deutlich verbessern zu wollen.

    Die Übernahme dürfte dem Internetriesen - zumindest auf dem US-Markt - eine Schlüsselposition bei der Suche nach Flugreisen im Internet bescheren. Deshalb war eine erhöhte Aufmerksamkeit der Behörden bereits bei Ankündigung der Übernahme Anfang Juli erwartet worden.

    Bei Onlinereisebüros sollen Googles Pläne große Sorgen ausgelöst haben. US-Medienberichten zufolge hatten mehrere Reiseanbieter versucht, ITA Google wegzuschnappen. Die von wenigen Aktionären kontrollierte Firma habe sie aber abblitzen lassen.

    ITA Software ist vor allem in den USA aktiv. Das Geschäftsvolumen in Europa ist laut Google so gering, dass die Übernahme nicht bei den hiesigen Wettbewerbshütern angemeldet werden müsse, betonte Google.

    (dpa)
     

Diese Seite empfehlen