Jamaika für 115 €

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von el_diablo, 15. Dezember 2009.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wir warten hier auch schon jahre, allerdings wegen deiner hysterie.
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Vielen Dank für die Schilderung dieser Erlebnisse.

    Da sich das ursprüngliche Thema des Threads ja zwischenzeitlich erledigt hat und das Thema der Mehrstaatigkeit aufkam, soll hier ein kleiner Hinweis auf eine Kuriosität gestattet sein. Vielen deutschen Usern dürfte nicht bekannt sein, dass sie auch Mehrstaater sind.

    Es gibt nämlich neben der deutschen Staatsangehörigkeit auch eine bayerische Staatsangehörigkeit und wenn Deutsche die Voraussetzungen für die bayerische Staatsangehörigkeit erfüllen (Art 6 der bayerischen Verfassung), dann sind sie Mehrstaater.

    Aber wer will das schon sein?
     
  3. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Jeden wohl nicht und jedem auch noch lange nicht. War mir z.B. neu.
     
  4. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Handelt es sich denn bei Bayern um einen weltweit anerkannten Staat?
     
  5. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Mit jeden, meine ich die Grenzpolizei in aller Welt.
    War mir persönlich früher auch neu und hätten sich diese Umständen nicht gegeben, wäre für mich was fremdes gewesen.

    Und noch was, jeder Kubaner der in den US Gebiet kommt, wenn er Asyl beantragt, wird Ihn automatisch für 1 Jahr den Aufenthalt bewilligt, danach bekommt er die Staatsbürgerschaft.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Das stimmt, wobei es sehr darauf ankommt, dass tatsächlich das us-amerikanische Festland erreicht wird ("wet-foot, dry-foot-Regel").

    Kubanische Staatsangehörige genießen in einer Reihe von Staaten besondere Privilegien. Beispielsweise in Spanien. Oder in der Schweiz.

    Bis vor wenigen Jahren gab es auch noch einen visafreien Reiseverkehr zwischen der Schweiz und Kuba.

    Andererseits erschweren manche Staaten, wie beispielsweise das Königreich Thailand, kubanischen Staatsbürgern die Erteilung von Touristenvisa, weil nach deren Vorstellung von Staaten wie der Demokratischen Volksrepublik Korea, dem Irak und Kuba eine unmittelbare Bedrohung des Königreichs ausgeht.

    Jetzt sind wir aber endgültig vom ursprünglichen Thema abgekommen. :mrgreen:
     
  7. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Auch das bezweifle ich aufs äusserste, wäre überrascht wenn das auch nur für Deutschland gelten sollte.
     
  8. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Ja, in Spanien hatten Sie Privilegien weil 40% aller Kubaner Spanische vorfahren hatte.
    Die meisten haben in Kuba dann den Spanischen Reisepass bekommen und sind über Spanien nach Florida geflogen. (in Florida gibt es ca. 3 Mio Kubaner)
    Was aber die meisten nicht wissen, jährlich erreicht ca. 350.000 Kubaner die US Grenze, aber 150.000 kehren innerhalb der ersten 7 Jahren zurück nach Kuba, denn als Armer lebt sich besser in Kuba als in der USA. Trotzdem ist in Kuba der Traum vom Amerikanischen Lifestyle sehr groß, dank auch der Großen Propaganda aus den ExilKubaner aus Florida (AmericaTeVe Canal 41) der auch in der Nordküste von Kuba zu empfangen ist.
    Ich finde es lächerlich, ein Kampf wie David gegen Goliath, finde es persönlich in Kuba leben die Menschen wesentlich besser als in vielen US Unterstütze Staaten und die Menschenrechte weis ich nicht wer davon mehr bricht (siehe Guantanamo oder Patriot Act)

    Ich selber hatte mehrmals mit den Embargo einmal als wir von den USA nach Kuba unsere Produkte exportieren wollten und durften wir nicht, auch über ein Drittland wie Mexico. Da waren uns die Hände gebunden, denn die USA ist unser größter Abnehmer und haben dank der Kubanische Regierung bzw. Finanzministerium eine Genehmigung bekommen um in Camaguey unsere Pasta zu Produzieren.
    Am Ende, haben davon die Kubaner profitiert und die US Amerikaner Steuergelder verloren.
    Und was ich lächerlich finde, bei den Täglichen Flügen von Florida oder NY nach Kuba, muss ich ein Umweg über CUN machen, weil nur Kubaner mit Genehmigung vom der US Regierung oder Journalisten auf diese Flüge fliegen können.
     
  9. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Doch, als wir von LGW nach HAV mit Virgin Atlantic geflogen sind, haben in London meine Frau nach den Kubanischen Pass gefragt.
    UNd in Madrid beim Check-In wollte die Dame den Kubanischen Pass meiner Frau sehen, ich denke beim Scannen vom Ital. Pass sieht man den Vermerk der Doppelstaatsbürgerschaft.
     
  10. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Das 'jeden' bezweifle ich trotz deiner erstaunlich umfangreichen Stichprobe von zwei Testfällen weiterhin.
     
  11. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Ich bin der Meinung dies muss jeder Grenzpolizist wissen.
    Zumindest die wir bis jetzt getroffen haben, wussten jeder Bescheid, denn immer wieder wird gefragt ob Sie auch Kubanerin ist und dies in: Brasilien, Japan, Kanada, Dubai, Mexico, USA, EU sowieso, Kolumbien und Schweiz.
    Ob es dann in Kamerun oder Angola, oder vielleicht auch in Neuseeland bekannt ist, ist mir nicht bekannt, ich rede von meiner Erfahrung, denn immer wieder wird meine Frau gefragt ob Sie auch Kubanerin ist, obwohl Pass muss Sie nicht vorzeigen.
     
  12. handter

    handter Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    hallo
    ich würde gern noch mal auf das thema "Jamaika für 115€" zurückkommen:
    ich beobachte das hier und bei ltur jetzt seit einiger zeit und die preise sind teilweise sehr verlockend, aber nur der günstige flug bringt ja nichts. daher meine fragen:

    wenn man sich entscheiden muss am nächsten tag nach jamaika oder auf die malediven zu fliegen, ist es doch so gut wie unmöglich noch ein hotel zu buchen, oder? habe in der vergangenheit bei solchen angeboten schon oft aus interesse nach hotels gesucht, aber entweder ab 100€/Nacht oder keine Treffer für Montego Bay und Malediven. Bei den Malediven ist ein Flug nach Male doch sinnlos, wenn man kein Hotel hat und nciht aus Male weg kommt, oder sehe ich das falsch?!

    Wäre top wenn ihr mir ein paar tipps zu diesen SuperLastMinute Angeboten geben könntet! Wie macht ihr das???

    Vielen Dank
     
  13. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Eigentlich findest Du immer Übernachtungsmöglichkeiten und dies direkt am Flughafen.
    Du kannst wenn Du diesen Super Lastminute buchst ja im Internet nach Hotels suchen, muss aber nicht sein ein Hotel findet sich immer, selbst in NYC in der Silvester Nacht.
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Um dieses Thema ging es hier bisher nicht.

    Wir haben uns bisher hauptsächlich über Staatsbürgerschaften unterhalten
    und der User el-diablo hat einige sehr interessante Informationen zu Kuba gegeben.
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Ich schenk dir ein M und kauf Dir ein Eis.
     
  16. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Teilweise hat sogat L'Tur passende Hotelangebote. Ansonsten gibt es ja noch genügend Möglichkeiten. Angebote aus dem Bereich "Eigenanreise" dürften halt schwierig werden, da dort die Unterlagen oftmals auf dem Postweg zugestellt werden.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei vielen Portalen sind Buchungen (sofern als "verfügbar") gekennzeichnet,
    problemlos online am Tag vor der Anreise noch buchbar. Meist gibt's (etwa
    bei Expedia) aktuelle "Reisepläne" bzw. den Voucher sofort zum Ausdrucken.
     
  18. handter

    handter Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    ok...dann steht meinem plan jetzt nichts mehr im weg.
    Vielen dank
     
  19. tobiklein111

    tobiklein111 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Habe ja auch schon eine Weile geschaut und bin ja einmal sogar schon nach Cancun losgefahren aber nie angekommen.
    Da wäre es wohl kein Problem gewesen, günstige Zimmer zu bekommen. Hatte auf dem Weg zum Flughafen schon eine Vorauswahl
    guter aber günstiger Hotels gewählt.
    Gerade bei den Malediven sieht es aber ganz anders aus.
    Wenn Du nicht in Male bleiben willst, wird es teuer und schwierig.
    Da kann man nicht mal eben mit dem Auto von Hotel zu Hotel fahren.
    Allein der Transfer zum Hotel mit Wasserfluzeug oder Schnellboot kostet schnell mehr als der Langstreckenflug!
    Und die Nebenkosten sind wohl enorm aufgrund mangelnder Konkurenz durch Supermärkte.
    All inklusive lassen sich die Hotels entsprechend bezahlen. Aber wohl trotzdem noch der günstigste Weg.
    Ich träume ja noch immer noch von 115 € für Venezuela. Da wirds dann richtig gut und billig.
    Für 200 € war ich ja schonmal da.
     
  20. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2

    das mit DE und den Prämien-Meilen ist ok, TopBonus-Meilen bekommst du aber nur 250 als Anerkennung weil nicht über AB gebucht wurde. Bei einem Flug mit AB, gebucht durch andere Anbieter bekommst keine volle Meilen, sondern nur die besagten 250 M.
     

Diese Seite empfehlen