JFK Delta Umsteigezeit 90min?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von LXJ2000, 5. August 2014.

  1. LXJ2000

    LXJ2000 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Freundin und ich haben einen Flug von ZRH nach MIA gebucht. Dies ist ein Delta Flug
    Wir steigen in JFK um.
    Dort kommen wir um 16:52 Uhr in JFK und unser Flug geht um 18:25 Uhr weiter.
    Ankunft und Abflug sind das T4 in New York.

    Meint ihr das reicht? Oder werden wir uns drauf einstellen müssen, das wir einen späteren Flug nehmen müssen.
    Es gehen leider an diesem Tag keine weiteren Direkt Flüge von JFK nach MIA mit Delta.

    Vielen Dank.
     
  2. Heikahl

    Heikahl Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Im Mai habe ich 30 Minuten gebraucht, vom Aussteigen aus der Maschine bis zum Bahngleis. Das würde reichen um den Anschluss zu bekommen. Aber es gibt da auch andere Erfahrungen.
     
  3. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Du bist auf einem Ticket gebucht? DL hat Dir dieses Ticket verkauft. Selbst wenn Du den Anschluss nicht schaffst, wird sich DL um Dich kümmern müssen. Generell sind diese Fragen nicht zu beantworten. Die minimale, erlaubte Umsteigezeit in JFK zwischen DL-DL ist 85 Minuten. Dein Umsteigen wird unter normalen Umständen problemlos klappen (siehe Heikdahl). Aber: wer mit kurzen Umsteigezeiten plant, muss sich bewusst sein, dass es dann bei Unregelmässigkeiten schwierig bis unmöglich sein wird, den Anschluss zu erreichen. Verspäteter Abflug, schlechtes Wetter, ungünstige Windverhältnisse, etc. etc. Ich konnte in JFK einmal eine Stunde nicht starten, Grund: Air Force One, Bill Clinton im Anflug, niemand sonst durfte starten oder landen.

    Ich würde mir keine Sorgen machen, Du wirst es mit 99%-Sicherheit schaffen, wie Heikahl Dein Anschlussgate in 30-45 Minuten zu erreichen. Versuche, so schnell wie möglich die Passkontrolle zu erreichen, jeden, den Du überholst, steht nicht vor Dir an. Erfahrungsgemäss sind viele Passagiere auf DL Amerikaner/Green Card, die machen die Einreise in der Regel an anderen Schaltern. Dann zügig zum Gepäck, Zollkontrolle und recheck des Gepäcks und zügig zur Sicherheitskontrolle. Erst dann Toilette und Verpflegung. Wird's knapp: immer bedenken, dass DL eventuell den Anschluss abwartet, da es nach Deinen Angaben der letzte Flug des Tages ist.
     
  4. Arus

    Arus Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Es gibt in JFK auch Fast Lanes für die Einreise, ob auch in Terminal 4 kann ich nicht genau sagen.
    Die Airline gibt einem normalerweise beim Ausstieg einen "Zettel", der zur Berechtigung dieser deutlich schnelleren Reihen führt.
     

Diese Seite empfehlen