JFK Gepäckempfang und Gate-Transfers

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Schieri, 26. Januar 2008.

  1. Schieri

    Schieri Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung über den Gepäckannahme am Band und den Transfer zu
    einem anderen Terminal.

    Wir kommen im November mit AA in Terminal 8 an und müssen unser Gepäck wieder
    einsammeln und zum Terminal 4 (Int´l) zum Weiterflug im SQ nach Frankfurt.

    Ist das schwierig und wie läuft das mit dem Air-Train in JFK.

    In Chicago geht das gut.

    mfg
    Jürgen
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    der airtrain in jfk ist quasi ein rundkurs - du kannst dort an jedem beliebigen terminal einsteigen und dann dort wieder aussteigen, wo du hin willst. völlig easy. und gepäck-empfang ist auch unproblematisch, da kann eigentlich nix schief gehen, WENN das gepäck dann da ist. die us-airlines verlieren ja aber recht oft mal gepäckstücke, wie man hier lernen kann ...
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    AA und SIA arbeiten am JFK zusammen. Deshalb müsste die Möglichkeit bestehen das Gepäck durchgängig zu befördern. Die umgedrehte Reihenfolge, Ankunft mit SIA, Weiterflug mit AA hat bei mir auch gepäckmäßig (also wie immer in den USA,durch den Zoll und dann wieder auf das Band stellen,aber das fällt ja bei dir weg) jedenfalls schon funktioniert.
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Zu Deiner Beunruhigung: Bei der letzten Ankunft und fast 4 Stunden Zeit für Immigration und Terminalwechsel ist es bei mir verdammt knapp geworden. Nach der (schnellen) Immigration - in gerade mal ca. 20 Minuten - haben wir dann noch geschlagene 1,5 Stunden auf das Gepäck gewartet! Dann wurde es eng, denn das Gepäck war nicht durchgecheckt und musste aufwendig wieder aufgegeben werden. Hat am Ende trotz aufwändiger Sicherheitskontrollen noch alles geklappt und ist auch am Zielort angekommen - und das zur selben Zeit wie ich. War aber vielleicht nur ein schlechter Ausnahmefall und ist hoffentlich nicht die Regel...
     
  5. Schieri

    Schieri Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Dein Statement. Ich denke aber bei Dir war es Einreise und deswegen Immigration . Wir
    kommen aber aus Miami und fliegen weiter nach Frankfurt. Somit ist es für uns in erster Linie ein
    Domestic-flight und bei 17:12 h Ankunt in Terminal 8 und Weiterflug um 21:55 h in Terminal 4
    soll normalerweise kein Zeitproblem auftreten.

    mfg
    Jürgen
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Normalerweise sollte das ganz ohne Probleme klappen. Aber Du kennst ja Murphys Gesetz...
    Am Ende habe ich bisher immer noch alles bekommen und saß auch immer in der gebuchten Maschine - Glück gehabt!
     

Diese Seite empfehlen