JNB 6 Std. Transit

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von MWW, 10. Oktober 2010.

  1. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Sind Ende November ca. 6 Std. in JNB im Transit vorm Flug nach FRA. Empfehlungen???
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Kommt auf den Tag und die Interessen an....
    Die Kyalami Rennstrecke ist 30min vom O.J. Tambo Flughafen weg (Midrand); Pretoria ca 45min Fahrzeit
    Gold Reef City ca 50min Fahrzeit
    Es gibt fast keine öffentlichen Verkehrsmittel --> Mietwagen
     
  3. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Vielen Dank! Ist ein Dienstag...

    Klingt nicht besonders verlockend. Dachte an Singapore, wo's im Transit jede Menge Möglichkeiten (auch für Sightseeing) gibt :roll:
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    LOL .... nope... this is Africa :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Diese Fahrzeiten sind m.M. sehr mit Vorsicht zu geniessen. Vor allem O.R. Tambo nach Pretoria in 45 min sind selbst bei idealen Verkehrsverhältnissen eher utopisch.

    Also Alternative zum Verkehrschaos gibts seit diesem Jahr den Gautrain http://www.gautrain.co.za/. Damit (vorausgesetzt alles funktioniert einwandfrei) kommt man sehr schnell direkt nach Sandton und kann dort ein paar Stunden shoppen gehen und was leckeres Essen.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    nanook00= Dein Vorschlag "in allen Ehren", aber wozu fuer 6 Std stoppover(!)
    sich einem derartigen Strress aussetzen? Relaxing im IC Tambo und langsam(!)
    zum C/I = fuer mich die deutlich bessere Alternative 8)
     
  8. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Würde ich persönlich auch nicht machen, zumal ich Sandton ziemlich langweilig und schrecklich finde. Allerdings hat MWW gefragt was man denn in der Zeit machen könnte. Daher habe ich angenommen, dass er nicht einfach 6 Stunden im oder am Flughafen sitzen möchte. Da ich die Vorschläge von HON Circle RD allesamt als unrealistisch erachte, wollte ich wenigstens eine Alternative aufzeigen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da ich mich z.Zt. im "tiefsten Bayern" aufhalte, sage ich
    einfach mal mit den Einheimischen "is schoo recht" :lol: :lol:
     
  10. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Die von mir oben angegebenen Fahrzeiten wurden von mir in diesen Jahr selbst gefahren.... scheint drauf anzukommen wie man fährt!
    Allerdings muss ich gestehen daß dies nicht in der Rush Hour möglich ist!
    Wie auch immer, im IC würde ich die Zeit nicht verbringen! Aber jeder wie er's braucht
     
  11. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Bist im IC BGL?
     
  12. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Falls F Ticket würde ich in die Cyad Lounge von SAA gehen. Schöne Duschen, Ruheraum, für mich eine bessere alternative als durch den Moloch JNB zu hetzen.
     
  13. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Find's cool, wie viele Tipps man hier kriegt. Und so unterschiedliche :lol: :lol:
    Jedenfalls 1000 Dank an alle, werd' alles ausdrucken, in mich gehen und dann spontan entscheiden 8)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Immer beachten, wer diese "Tipps" gibt. :lol:
     
  15. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    natürlich bezog sich meine vorherige Empfehlung bei einem Internationalen Anschlußflug. Bei Anschlußflügen Domestic kann man ja nur die entsprechende SAA C-Lounge besuchen
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    mach doch einfach eine Safari in der Zeit. Die dauern normalerweise drei Stunden, das passt also perfekt!
     
  17. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Nach 3 Tagen Safari sollten wir eigentlich genug haben von den Tieren 8) :roll:
    Aber vielleicht lassen wir uns in der Lounge nen Alligator braten :twisted:
     
  18. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Oder einen STORCH 8)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ungenießbar. :lol:
     

Diese Seite empfehlen