Köln-London - wie am besten ?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von charlie, 27. März 2009.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Da die Flüge zur Zeit wegen des schwachen GBP auch in der Business Class sehr günstig sind, lohnt es sich , ab London nach New York zu fliegen- man muss nur erst mal so nach London kommen, dass man halbwegs zeitnah weiterfliegen kann. Wenn man einen Vormittagsflug ab London Heathrow bucht: wie kommt man am besten von Köln oder Düsseldorf dorthin. Fliegt nur LH ab Köln, und BA ab Düsseldorf ?
     
  2. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    vielleicht lohnt es sich noch bei bmi zu schauen. Die haben ab BRU auch sehr gute Angebote nach Heathrow (zT auch Business zum Schleuderpreis - was ja wegen dem Gepäck auch ganz interessant sein mag). Außer Billigfliegern nach STN oder LTN oder Eurostar nach St Pancras (ab 49 Euro oneway aber mit unbegrenztem Gepäck), was Du aber wegen den langen Transfers wohl lieber sein lassen willst, fällt mir sonst nix ein.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Direkt nach Heathrow ist in der Tat schwierig, da die meisten Gesellschaften doch die kleineren und vor allem günstigeren Gatwick, Stansted oder Luton bevorzugen von denen der Transfer nach Heatrow tlw. sehr lange dauert - Gatwick dürfte noch am schnellsten gehen.
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Aber von Gatwick fliegt VS nicht. sondern nur BA und BMI nach NY.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wieviel Zeit sollte man einplanen, um von STN nach Heathrow zu kommen?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Je nach Transportmittel 2 bis 3 Stunden aufwärts meiner Erfahrung nach - es sind immerhin etwa 100km. Man braucht, wie auch immer, etwa 1-2 Stunden in die City und dann nochmal weiter - größter Störfaktor ist die Verkehrslage. Mit Mietwagen und der Nutzung der M25 ist es schneller zu schaffen, wenn die Verkehrslage mitspielt. Ich bin mir nicht sicher, ob es Direktbusse gibt.
     
  7. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
  8. visser

    visser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    aber nicht sehr oft-und ueber die andere airports wie Luton erst
    am Schnellsten-aber gar nicht billig-geht is mit bahn nach Liverpool Street-um die 17/18 GBP./single-alle 15 min in etwa 45/50-und dann underground (signle 4 GBP falls ein oystercard vorhanden)-muss noch mal irgendwo umsteigen in die Piccadilly line-bedient alle 4 terminals-ODER Tube nach Paddington-und dan Heathrow express-falls sdu richtig bahnfanatiker bist. ist ab abfahrt in 1h50-2st machbar.
    ab Gatwick-bahn nach LON=teuer nach Victoria oder billiger-mit mehr halts-nach Charing Cross/London bridge und dann ebenfalls underground.
    sehr viel mehr direktbusse-bis zu 3/4 pro st-nehmen um die 75-100 min-trafic auf diese strecke kann SEHR stau=bedingt sein!
     

Diese Seite empfehlen