Kann man bei LH seinen Sitzpaltz online reservieren?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von diavolo, 28. Oktober 2009.

1. diavolo

diavolo Lotse

Hallo,

wir haben bei den günstigen "Franzosen" einen Flug von Muc-Nyc für Dezember gebucht, Operated by LH.
    Jetzt find ich zwar den Flug bei "check my trip", habe aber keine Ahnung wo ich online unsere Plätze reservieren kann. Geht das oder muss man das beim Check in machen.

Danke euch schon mal

PS. wir fliegen natürlich "nur" eco :p

2. irma

irma Platinum Member

3. eb8

eb8 Gold Member

4. ab1410

ab1410 Pilot

Und in Economy wurde das letztens bei mir auch telefonisch abgelehnt.

Hab ganz schön geschaut :shock:

Auch der zweite Anruf hat nix geholfen ...

5. Toto1974

Toto1974 Silver Member

Tja bei innereuropäischen Flügen ging das in der ECO in den letzten Jahren noch nie. Interkontinental geht es aber eigentlich immer.

6. eb8

eb8 Gold Member

Für SEN geht es seit einiger Zeit, aber nicht für Begleitpersonen. An einem LH Schalter geht es auch, auch für Begleitpersonen.

7. eb8

eb8 Gold Member

Was ich da vorgestern gepostet habe stimmt so nicht. Intercontinental konnte man in Eco vorab schon immer Plätze reservieren, innereuropäisch geht es erst seit einiger Zeit (wobei ich nicht weiß, ob für alle oder nur für Statuskunden). Ich hatte einige Flüge schon Monate im Voraus reserviert und wollte gestern Nachmittag die Plätze dazutragen lassen.
    Versuch am Flughafen Wien am LH Schalter nach der Ankunft: „Nein, das geht nicht, das ging noch nie“. Ich bat die Dame, es trotzdem zu probieren: siehe da, es ging; für mich und für meine Begleitperson.
    1. Versuch bei der SEN Hotline abends zuhause: „Ja, das geht, aber nur für Sie“. Ich bat die Dame, es trotzdem zu probieren: siehe da, es ging; für mich und für meine Begleitperson.
    2. Versuch bei der SEN Hotline: „Ja, das geht jetzt“.

Was lernen wir daraus: ob etwas geht oder nicht hängt vom Ausbildungsstand der LH Mitarbeiter ab.

8. Alex_B

Alex_B Bronze Member

Der Vollständigkeit halber:
    Bei Kontflügen kann man auch ohne Status den Sitzplatz reservieren lassen, wenn man ein FullFare Ecoticket hat.

9. Alligator

Alligator Diamond Member

und noch dazu: SEN können für sich und bis zu drei Begleitpersonen Sitzplätze auch innereuropäisch reservieren.

10. bluebird

bluebird Bronze Member

Seit heute Nachmittag kann man für die auf der lufthansa.com Seite eingetragenen Flüge selber (!) Sitzplätze ändern und nachtragen. Zudem gibt es nun auch die Möglichkeit, die M&M Nummer für die Flüge zu ändern und man kann Sonderessen bestellen. ENDLICH :p

11. marcA

marcA Silver Member

wow, danke für den tipp :)

Diese Seite empfehlen