Kann man bei LH seinen Sitzpaltz online reservieren?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von diavolo, 28. Oktober 2009.

  1. diavolo

    diavolo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir haben bei den günstigen "Franzosen" einen Flug von Muc-Nyc für Dezember gebucht, Operated by LH.
    Jetzt find ich zwar den Flug bei "check my trip", habe aber keine Ahnung wo ich online unsere Plätze reservieren kann. Geht das oder muss man das beim Check in machen.

    Danke euch schon mal


    PS. wir fliegen natürlich "nur" eco :p
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
  4. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Und in Economy wurde das letztens bei mir auch telefonisch abgelehnt.

    Hab ganz schön geschaut :shock:

    Auch der zweite Anruf hat nix geholfen ...
     
  5. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Tja bei innereuropäischen Flügen ging das in der ECO in den letzten Jahren noch nie. Interkontinental geht es aber eigentlich immer.
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Für SEN geht es seit einiger Zeit, aber nicht für Begleitpersonen. An einem LH Schalter geht es auch, auch für Begleitpersonen.
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Was ich da vorgestern gepostet habe stimmt so nicht. Intercontinental konnte man in Eco vorab schon immer Plätze reservieren, innereuropäisch geht es erst seit einiger Zeit (wobei ich nicht weiß, ob für alle oder nur für Statuskunden). Ich hatte einige Flüge schon Monate im Voraus reserviert und wollte gestern Nachmittag die Plätze dazutragen lassen.
    Versuch am Flughafen Wien am LH Schalter nach der Ankunft: „Nein, das geht nicht, das ging noch nie“. Ich bat die Dame, es trotzdem zu probieren: siehe da, es ging; für mich und für meine Begleitperson.
    1. Versuch bei der SEN Hotline abends zuhause: „Ja, das geht, aber nur für Sie“. Ich bat die Dame, es trotzdem zu probieren: siehe da, es ging; für mich und für meine Begleitperson.
    2. Versuch bei der SEN Hotline: „Ja, das geht jetzt“.

    Was lernen wir daraus: ob etwas geht oder nicht hängt vom Ausbildungsstand der LH Mitarbeiter ab.
     
  8. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Der Vollständigkeit halber:
    Bei Kontflügen kann man auch ohne Status den Sitzplatz reservieren lassen, wenn man ein FullFare Ecoticket hat.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und noch dazu: SEN können für sich und bis zu drei Begleitpersonen Sitzplätze auch innereuropäisch reservieren.
     
  10. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Seit heute Nachmittag kann man für die auf der lufthansa.com Seite eingetragenen Flüge selber (!) Sitzplätze ändern und nachtragen. Zudem gibt es nun auch die Möglichkeit, die M&M Nummer für die Flüge zu ändern und man kann Sonderessen bestellen. ENDLICH :p
     
  11. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    wow, danke für den tipp :)
     

Diese Seite empfehlen