Ich weiss ich stell mich warscheinlich extrem doof an aber kann man ein upgrade im vorraus im Internet buchen ohne Meilen?...
Also ich will ein upgrade habe aber nicht genügend Meilen...ich will also ein upgrade im vorraus im internet buchen...
Ohne Meilen bedeutet vermutlich gegen Cash. Das geht auch über das Internet (z.B. mit Skype und Anwahl einer LH Servicenummer), oder aber mit dem guten alten Telefon. :idea: Durch Angabe des Amadeus Codes kann der Service MA den Flug aufrufen und dann die Preisdifferenz für ein Upgrade in die nächst höhere Klasse ermitteln. Willigt man ein, kann man das Upgrade direkt durch Angabe einer CC erwerben. Bedingung, Ticket muß vorher ausgestellt sein und die gebuchte Klasse muß mit der höheren Klasse kombinierbar sein. UPDATE: Meilenupgrade ohne entsprechende Anzahl Meilen auf dem Konto geht nicht.
...bzw falls das Ticket noch nicht gebucht ist, kann man auch gleich eins in Business Class buchen. Die Differenz zwischen dem Economy Class Tarif und dem Business Class Tarif kann man dann mental als Upgrade-Kosten verbuchen. Der Business Tarif nach BKK beträgt etwa 4.900 EUR. Die Differenz zu Deinem Eco-Tarif kostet folglich das Upgrade.
Wir wissen zwar noch nicht, von wo Du genau fliegen willst, aber falls es denn Frankfurt ist, hier mal die Tarife: [KVS Availability Tool 3.0.3/Platinum - Sabre: Fares/ZUJ/SG/EUR] Code: FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF] BKK Bangkok Int'l TH [VTBD] RT Feb-Jan Carrier From To Fare Cur Expiry Min Max Fare Basis --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ---------- LH FRA BKK 448 EUR 12M WLRCDE5 LH FRA BKK 498 EUR 12M VLRCDE5 LH FRA BKK 548 EUR 12M WKRCDE5 LH FRA BKK 598 EUR 12M QLRCDE5 LH FRA BKK 598 EUR 12M VKRCDE5 LH FRA BKK 674 EUR 12M WHRCDE5 LH FRA BKK 699 EUR 12M HLRCDE5 LH FRA BKK 699 EUR 12M QKRCDE5 LH FRA BKK 724 EUR 12M VHRCDE5 LH FRA BKK 799 EUR 12M HKRCDE5 LH FRA BKK 824 EUR 12M QHRCDE5 LH FRA BKK 830 EUR 12M MLRCDE5 LH FRA BKK 925 EUR 12M HHRCDE5 LH FRA BKK 930 EUR 12M MKRCDE5 LH FRA BKK 1000 EUR 12M BLRCDE5 LH FRA BKK 1056 EUR 12M MHRCDE5 LH FRA BKK 1101 EUR 12M BKRCDE5 LH FRA BKK 1227 EUR 12M BHRCDE5 LH FRA BKK 2393 EUR 14 12M ZRCDE5 LH FRA BKK 2453 EUR YRT LH FRA BKK 3097 EUR Wed 12M DRFDE5 LH FRA BKK 4127 EUR Y77RT LH FRA BKK 4718 EUR CRT LH FRA BKK 5284 EUR C77RT LH FRA BKK 8392 EUR FRT
Was wiederum bedeutet, dass Du bei direkter Buchung in Z ggf. günstiger weg kommst als wenn Du nach D oder C (je nachdem, was der Tarif erlaubt - Upgrade in Z geht jedenfalls nie) aufzahlen musst. Alternative für günstige Business-Fares ist auch Ticket-Beginn in LHR oder AMS. Da gibt es häufig günstige Z-Tarife, die zudem i.d.R. weniger Auflagen bei Umbuchung/Stornierung haben als die Tarife ab Deutschland.
Neben der direkten Buchung gibt es (bei Flügen mit LH) noch die Möglichkeit ein sog. SWU von UA zu erwerben. Die Dinger findet man für ca. $500 bei eBay. Mit der Suche findest du viele Informationen dazu im Forum. Hauptsächliche Nachteile: - keine Garantie auf ein Upgrade - SWU gilt nur für ein Segment - gelten nicht für alle Klassen
Es lohnt sich doch immer wieder, die Tarife anzuschauen. Der Tarif Y77RT für Euro 4127 ist ja gigantisch.
Na, man lernt doch immer gerne dazu: Wie ist denn so der "Strassenpreis" und wo ist er erhältlich. Vorgabe: SWU muss als Restlaufzeit min. 6 Mte haben. Also los, Tacheles geredet; oder war das mit dem Phantasiepreis nur ein dummer Spruch ?
Will keinen kaufen, aber was wäre denn ein "guter" Preis für einen SWU??? Und daran anschließend die Frage, wo findet man jemanden, der einem einen SWU zu dem, wie Du denkst guten Preis, verkauft?
Wenn ihr den "guten" Preis haben wollt, müsst ihr eben mal einige Wochen bei ebay schauen, um ein Gefühl für den aktuelle Marktpreis zu bekommen. Ende Januar/Anfang Februar sind die Preise natürlich am höchsten, da die alten SWUs gerade abgelaufen sind, und die 1Ks noch nicht genau wissen, wieviele ihrer neuen SWUs sie im Laufe des Jahres benötigen. Darauf kommt man durch scharfes Nachdenken aber von selbst (und kann es auch bei ebay sehen, das Angebot im Moment ist ja in der Nähe von 0). Ab März entspannt sich die Lage natürlich. SWUs (die bei UA verwendet werden können) sind dann natürlich nochmals teuer als die Papier Variante für LH. Auch darauf kommt man notfalls von selbst; so kann die erste Variante schließlich für ein sofortiges Upgrade verwendet werden, während die Papier Variante (die hier ja auch irrtümlich immer wieder als "SWU" bezeichnet wird) eben nur auf Stand-by-Basis funktioniert. Lange Rede, kurzer Sinn: Gegen April/Mai letzten Jahres gingen die Papier Voucher für unter 400 Euro für 2 Stück weg, und, wenn ich mich recht erinnere, lagen die echten SWUs bei ca. 400 USD. Eine schnelle Orientierung bieten übrigens Angebote mit Sofortkauf-Option, die dort angebotenen Preise sind häufig deutlich billiger als das, was als Ergebnis bei Auktionen herauskommt (aber das gilt für ebay allgemein). In der CC bei FT dürfte man auch recht gute Deals machen können. Ich kann allerdings weder bei FT noch bei ebay irgendwelche Verkäufer empfehlen, da ich noch keine SWUs/Paper Voucher gekauft habe (und dies nach jetzigem Planungsstand auch nicht tun werde). Gegen Ende des Jahres/Anfang des neuen Jahres gehen die SWUs, die kurz vor dem Verfallen sind, auch für 200 USD weg, und die Papier-Voucher gibt es teilweise für 50 USD (ich muss immer noch über den wundern, der gegen Ende Januar bei ebay 6 SWUs mit Verfallsdatum 31.1.08 für 300 Euro eingestellt hat (und über den lachen, der sogar welche gekauft hat)). Mal davon abgesehen: Dass 500 USD für den Kauf ein nicht bestätigten Upgrades zu hoch sind, sollte man auch wiederum durch scharfes Nachdenken selbst herausfinden: Z-Klasse-Tickets gibt es ab 2000 Euro; das Sparpotenzial hält sich unter diesem Gesichtspunkt auch dann schon in Grenzen, wenn man nur eine Strecke upgradet, bei zweien wird es teilweise schon recht eng. Z.B. V-Klasse nach Brasilien kostet um die 900 Euro, zzgl. 700 Euro Upgrade macht schon 1600 Euro. Wenn man dann noch Meilen und möglicherweise PPB-Punkte, sowie die gesparten Nerven einrechnet...
Vielen Dank für das aussagekräftige Feedabck zu den längerfristigen Preisen der "SWU"s. Du hast natürlich vollkommen Recht, dass diese Art des UPG bei längerfristigen Planungsvarianten wenig sinnvoll ist, vor Allem, wenn ein SWU mit $500 gezahlt wird. Wir nutzen die SWUs hin und wieder, um unsere Mitarbeiter bei kurzfristigen Flügen (innerhalb der nächsten 1-3 Tage) auf der Langstrecke upzugraden. Da ist dann auch das Upgraderisiko abschätzbar und die Differenz Eco zu Business meistens ziemlich "ausgewachsen". Für Privat und mit langem Planungshorizont lohnt das wirklich nicht unbedingt.