Hallo, ich wollte im Okt. 2010 ab FRA nach CPT (Kapstadt) fliegen und war ganz überrascht, dass es den direkten Flug nicht mehr gibt. Weiss jemand, ob das schon fix ist bzw. wird CPT überhaupt nicht mehr direkt angeflogen, ich habe dazu nirgends etwas gefunden. Danke für die Info. lg rw
kommt drauf an wann im okt, anfang okt fliegt LH noch nicht, und ende oktober kannste eh noch nicht buchen.... andere frage: warum buchst du denn jetzt schon für in 12 monaten? das ist doch noch viel zu früh, oder? oder soll es ein award sein?
Ja, ich wollte eine Sen Companion Award Buchung machen und da muss es wohl LH sein und nicht die SAA. Danke schon mal für die Info, das CPT "nur" Saisonziel ist, kann man das irgendwo nachlesen, ab wann bzw. wie lange CPT direkt angeflogen wird. merci lg rw
CPT wird ab Sonntag täglich angeflogen, also im Winterflugplan, wenn hier unten der Sommer beginnt. Letzter direkter Rückflug wird am 26.März sein.
wie kommt es eigentlich das LH vom winterflugplan mit tgl 346 im sommer nicht zB auf 5x wöchentlich 343 reduziert anstatt die strecke ganz zu streichen?! ich kann mir kaum vorstellen das im europäischen sommer niemand nach cpt fliegt!?!?! und SAA fliegt die strecke ja auch nicht mehr...
Das hat etwas mit Auslastung zu tun, und in unserem Sommer fliegen nun mal nicht so viele in den Südafrikanischen Winter, zur WM könnte es aber etwas anderes aussehen, vielleicht stocken sie dan auf. So funktioniert das :mrgreen:
sie brauchen die Flieger dann für die erhöhten Frequenzen auf den Nordamerikastrecken. Trotzdem verwunderlich, dass sie dann die 747 nicht wie früher von JNB noch nach CPT weiterschicken, statt sie den ganzen Tag in JNB rumstehen zu lassen. Aber wie immer gilt: irgendjemand wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben.
Das liegt glaube ich an SAA, denn LH hat hier qausi eine Inlandverbindung angeboten und das wollen die nicht
wobei ich nicht verstehe wo das problem liegt, sofern auf der inlandsstrecke (oder bei SAA auf AMS-FRA) keine tickets ausgestellt werden und damit nur die passagiere der langstrecke drinsitzen....
weil vielleicht auch weitere Kosten anfallen ( crew, fuel, flight planning, atc etc etc etc ) :idea: Oder glaubst du ne 747 fliegt nur mit viel Liebe, heisser Luft und einem Papierschipsel a la companion award ?