Kapstadt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von richardw, 21. Oktober 2009.

  1. richardw

    richardw Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich wollte im Okt. 2010 ab FRA nach CPT (Kapstadt) fliegen und war ganz überrascht, dass es den direkten Flug nicht mehr gibt. Weiss jemand, ob das schon fix ist bzw. wird CPT überhaupt nicht mehr direkt angeflogen, ich habe dazu nirgends etwas gefunden.
    Danke für die Info.
    lg
    rw
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kapstadt ist bei LH aktuell nur Saisonziel, abgesehen davon ist das noch ziemlich lange hin.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    kommt drauf an wann im okt, anfang okt fliegt LH noch nicht, und ende oktober kannste eh noch nicht buchen.... andere frage: warum buchst du denn jetzt schon für in 12 monaten? das ist doch noch viel zu früh, oder?
    oder soll es ein award sein?
     
  4. richardw

    richardw Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja, ich wollte eine Sen Companion Award Buchung machen und da muss es wohl LH sein und nicht die SAA. Danke schon mal für die Info, das CPT "nur" Saisonziel ist, kann man das irgendwo nachlesen, ab wann bzw. wie lange CPT direkt angeflogen wird.
    merci

    lg
    rw
     
  5. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    CPT wird ab Sonntag täglich angeflogen, also im Winterflugplan, wenn hier unten der Sommer beginnt. Letzter direkter Rückflug wird am 26.März sein.
     
  6. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    wie kommt es eigentlich das LH vom winterflugplan mit tgl 346 im sommer nicht zB auf 5x wöchentlich 343 reduziert anstatt die strecke ganz zu streichen?! ich kann mir kaum vorstellen das im europäischen sommer niemand nach cpt fliegt!?!?! und SAA fliegt die strecke ja auch nicht mehr...
     
  7. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Das hat etwas mit Auslastung zu tun, und in unserem Sommer fliegen nun mal nicht so viele in den Südafrikanischen Winter, zur WM könnte es aber etwas anderes aussehen, vielleicht stocken sie dan auf.

    So funktioniert das :mrgreen:
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    sie brauchen die Flieger dann für die erhöhten Frequenzen auf den Nordamerikastrecken. Trotzdem verwunderlich, dass sie dann die 747 nicht wie früher von JNB noch nach CPT weiterschicken, statt sie den ganzen Tag in JNB rumstehen zu lassen. Aber wie immer gilt: irgendjemand wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben.
     
  9. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Das liegt glaube ich an SAA, denn LH hat hier qausi eine Inlandverbindung angeboten und das wollen die nicht
     
  10. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Dies sind Auswirkungen der Star Alliance. Früher bediente SAA auch Amsterdam-Frankfurt-Johannesburg.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wobei ich nicht verstehe wo das problem liegt, sofern auf der inlandsstrecke (oder bei SAA auf AMS-FRA) keine tickets ausgestellt werden und damit nur die passagiere der langstrecke drinsitzen....
     
  12. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    weil vielleicht auch weitere Kosten anfallen ( crew, fuel, flight planning, atc etc etc etc ) :idea:
    Oder glaubst du ne 747 fliegt nur mit viel Liebe, heisser Luft und einem Papierschipsel a la companion award ?
     
  13. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    oder so :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen