Kapverdische Inseln....

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von charlie, 1. Oktober 2012.

1. charlie

charlie Gold Member

.... kann man ja ( fast schon, oder noch ) als Geheimtipp bezeichnen- war schon jemand dort ( auf Boa Vista oder Sal ) , und kann Empfehlungen aussprechen ?

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Kapverden

Wieso das? :shock:

Die Kapverden sind ja immer wieder ganz oben auf den Listen der "Billig-Angebote".

Im Moment wird z.B. 1 Woche für 1 Person mit Unterkunft im DZ zur Alleinbenutzung
    mit Transfer/Frühstück und X3-Flügen ex-MUC bei Einsatz eines 100-Euro-Gutscheins
    bei Opodo für 330 Euro (plus 9 Euro für den Gutschein) angeboten. Mit etwas Glück
    kann man dann mit Begleitung fast eine ganze Etage für sehr kleines Geld belegen. :idea:

Nachtrag:
    Der "Zug zum Flug" - innerhalb Deutschlands - ist bei TUI ebenfalls noch inbegriffen. 8)

3. charlie

charlie Gold Member

Ich fragte ja" wer war schon dort", und nicht, " wie billig es dort ist".

Lesen !!!!!!!
    Ich würde mal einen Arzt konsultieren, weil, wenn man vor lauter schreiben das Lesen vergisst, dann wirds kritisch.Aber, so denke ich, der "rote" Bereich ist bei einigen sehr weit oben angesiedelt.

Und im " Moment" sind auch keine Schulferien. Wenn ich für 330 € das Angebot in einem 4-5 Sterne Hotel AI inklusive Flug bekomme, oder Du es sehen solltest, dann wirds sicherlich interessant- aber das wirst Du nicht finden.

4. miles-and-points

Kapverden

Du sprachst von einem "Geheimtipp" (was ich extra nochmal zitierte).
    Diese (falsche) Einordnung habe ich durch das Beispiel zurechtgerückt.
    Von "Schulferien" war doch nicht die Rede - weder bei Dir noch bei mir.

5. charlie

charlie Gold Member

Ich habe jedoch vor dem Wort " Geheimtipp" in so einem kleinen, putzigen Klämmerchen noch was erwähnt, dass eben der Geheimtipp keiner mehr zwingend ist/ sein muss. Lesen !!!!!

Auf jeden Fall herrscht da noch kein " Massentourismus", denn dafür fehlen ganz einfach die Flugkapazitäten. Es kommen also nicht 1 Mio Touristen in den Ferien dorthin

6. charlie

charlie Gold Member

Warst Du denn schon da ??? ( eigentlich eine einfache Frage ) :roll:

7. miles-and-points

Kapverden

Das habe ich sehr wohl gelesen. Aber es ist weder 'noch' (immer) noch 'fast schon'
    (wieder) ein 'Geheimtipp'. Das mag vor 10 oder 20 Jahren so gewesen sein - aber
    auch wegen der vielen Flugverbindungen und der vielen Schnäppchen-Angebote ist
    die Inselgruppe nun wirklich schon lange keiner mehr. Aber eine nette Destination,
    die man sicherlich irgendwann einmal in seinem Leben besuchen sollte. Zweimal?
    Das kommt natürlich darauf an, was man (allgemein) so mag und machen möchte.

8. charlie

charlie Gold Member

" Viele Flugverbindungen" ? Wieviele sind es denn ?
    Tuifly momentan, Condor nur im Winterflugplan- beide 1 mal die Woche . Thomson ab London, und Tuifly noch ab Brüssel- das nennst Du " Viel" ? Na ja.

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Es gibt halt Leute die glauben, dass ein Geheimtipp teuer sein muss... Eigentlich absurd, aber scheinbar trotzdem war.
    S

10. miles-and-points

Kapverden

Condor hast Du genannt. Zählen mußt Du selbst:
    Außerdem soll's Verbindungen von Italien (?) geben.
    Ob diese Aufzählung als abschließend gelten darf?

11. miles-and-points

Kapverden

Nö.
    Aber ein fast ständig billigst angebotenes Ziel kann m.E. kein "Geheimtipp" mehr sein.

12. charlie

charlie Gold Member

Was ist denn dann eigentlich KEIN Billigziel ?
    Und bez. der Flugverbindungen. Es wurde ja schon halb Europa da aufgeführt, und es ist immer noch nur ein Bruchteil von dem, was alleine von Köln/Bonn nach Mallorca angeboten wird. Wohlbemerkt: 1 Stadt in BRD vs. mehrere Länder in Europa.
    Die haben auf den Kapverden momentan 17046 Betten- Benidorm alleine hat schon mehr !
    Also " Viele Flugverbindungen" sind für mich was anderes.

13. miles-and-points

Kapverden

Ganz ehrlich:
    Da fallen mir einige ein, wo allein das Zimmer pro Nacht ohne Verpflegung, Zug und Flug
    schon mehr kostet als das hier genannte Angebot inkl. Frühstück/Flug/Zug für 1 Woche.
    Aber nichtsdestotrotz: Auch dieses "Billigziel" Kapverden ist einmal durchaus sehenswert.
    Sagte ich schon.

14. charlie

charlie Gold Member

Ja - Burj al Arab z.B. ! Wurde mal getestet ( anonym ) vom Heinz Horrmann- katastophal abgeschnitten. Teuer und nur die Hardware gut, bzw. groß ( ich finde sie kitschig ). Essen lange Zeit nicht im Sterneniveau. Wohlfahrt in seiner Schwarzwaldstube lacht sich über den Fras im Burj wahrscheinlich kaputt.

15. miles-and-points

Kapverden

Wie schon gesagt:
    Da fallen mir einige ein. Nicht nur in den "güldenen Emiraten".

Und nun wieder zum Thema "Kapverden"? 8)

16. charlie

charlie Gold Member

Gerne, aber wie schon erwähnt, würden mich Anmerkungen von Forenmitgliedern interessieren, die schon dort waren.

17. miles-and-points

Kapverden

Hast Du doch bekommen. Daß es die Unterkünfte, die wir damals benutzt haben, überhaupt
    noch gibt (und sie Deinen "5*-All-In-Ansprüchen" genügen würden), bezweifle ich aber stark. 8)

18. charlie

charlie Gold Member

Wo habe ich 5 Sterne erwähnt ????
    Ich weiss selbst, dass es dort kein Ritz Carlton.... gibt. Und trotzdem möchte ich dorthin.
    Mir reichen auch 3,5 oder4 Sterne.

19. miles-and-points

Kapverden

3* - 4*-Häuser gibt's wirklich ausreichend.

20. charlie

charlie Gold Member

5 Sterne Landeskategorie, genau wie in der Türkei ( oder Tunesien ) - da hat auch jedes Haus, was sich Alibaba Palace nennt ( schimpft ), 5 Sterne ( aber eben nur Landeskategorie , und nicht Dehoga ) das sind 3-4 deutsche Sterne. Zweifel daran ?

Diese Seite empfehlen