Kapverdische Inseln....

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von charlie, 1. Oktober 2012.

  1. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ich war vor ca. 6 - 7 Jahren dort und mit über Lissabon dorthin geflogen. Die Anreise habe ich eigenständig gebucht. Für die Rundreise auf 4 Inseln (Sal, BoaVista, Santiago, Fogo) habe ich an einer Gruppentour mit ca. 12 Personen teilgenommen. So waren die Unterkünfte, Flüge, Abholung auf der jeweiligen Insel geklärt. Tw. war es trotzdem etwas chaotisch, daher war ich über die Teil-Organisation froh. Es war zumindest damals (heute wahrscheinlich auch noch) ein 3. Welt Land. Alles ist recht einfach auch in den "besseren" Hotels sollte das Leitungs-Wasser zum Zähneputzen nicht unbedingt genommen werde. Wartezeit an den Mini-Flughäfen waren tw. recht hoch und irgendwelche Cafes oder sonstige Dinge gab es dort nicht! Das Inselhopping findet mit kleinen Fliegern, auf einer Insel wurde dieser auf der Startbahn erst einmal rückwärts gezogen, damit auch wirklich jeder Meter zum Starten ausgenutzt wurde, dies war schon recht abenteuerlich. Alles geht viel langsamer von statten, d.h. wenn man ein Anliegen hat wirt es nicht sofort sondern irgendwann erledigt!

    Unabhängig davon hat mir die Rundreise sehr gut gefallen, die Inseln sind sehr unterschiedlich und man kann viel entdecken, wenn man sich gut informiert.

    Schau doch mal hier: www.kapverden.de

    Viele Grüße
     
  2. Flight Control

    Flight Control Administrator

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate des gelöschten Beitrags enthielten oder sich auf diesen bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     

Diese Seite empfehlen