Karte vorübergehend gesperrt

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von JackRyan, 3. Oktober 2009.

  1. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    heute schau ich in meine Kartenabrechnung, da steht da: #2 Karte vorübergehend gesperrt

    Und ich hab mich schon gefragt, warum ich vorgestern nicht bei Real bezahlen konnte, hab das auf deren Lesegerät geschoben.

    Wie kann das kommen, dass die Karte vorübergehend gesperrt ist?
    Ich hab sie nicht sperren lassen.

    Die Hotline ist ja nur Mo-Fr von 8-20 Uhr besetzt.

    Hat jmd nen Tip, Idee, Hinweis?

    Vielen Dank,
    Jack
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hmm wir haben Anfang des Monats... mir kommen 3 Dinge in den Kopf

    1. Lastschrift nicht eingeloest (schau mal auf dein Girokonto)
    2. Missbrauchsverdacht
    3. Limit ueberschritten

    Kann aber auch keines davon sein und DKB hats einfach wieder mal verbummelt ! :evil:
     
  3. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort.

    zu 1. Rechnungsstellung am 18.9., abgebucht am 23.9., wie immer problemlos.
    zu 3. zum Limit fehlen noch ein paar Tausend Euro.

    wenn die Karte auf Grund eines Missbrauchsverdachts gesperrt wurde, okay - aber dann wäre ich gerne informiert worden, durch den Überweisungsservice haben sie ja meine Handynummer...

    edit:
    ich hab letzt bei amazon.de was bestellt, allerdings nicht direkt von Amazon, sondern von so nem Anbieter, und auf der Kartenabrechnung steht nicht wie üblich Amazon EU, sondern Amazon Svcs EU, vielleicht hat das zu ner Sicherheitssperrung geführt - ändert aber nichts daran, dass ich gerne informiert worden wäre...

    edit2:
    klar, lässt sich wenn nur an der Hotline klären, aber die ist ja leider Sonn- und Feiertags nicht besetzt, oder kennt jmd ne Hotlinenummer, die ich auch heute erreichen kann?
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das wird sich vermutlich nur an der Hotline klären lassen.
    Wenn sie dir Auskunft geben.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sollte es sich tatsächlich um einen Mißbrauchsverdacht drehen,
    solltest Du doch eigentlich froh sein, daß sie die Karte erstmal
    vorsorglich gesperrt haben. Damit ist doch zumindest ziemlich
    sicher, daß die Leute, die möglicherweise versucht haben, die
    Karte leerzuräumen, jetzt keinen Erfolg (mehr) haben werden.

    Und aus genau diesem Grund hat man doch die Zweitkarte(n).
     
  6. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Wenn du die Hotline anrufst und nach der Ansage dass die nicht besetzt ist in der Leitung bleibst kommste zum Not-Service. Die können das auch klären. Jedenfalls bei der M&M Karte..
     
  7. logitobi

    logitobi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    @JackRyan

    Ich hatte das Problem dieses Jahr mehrmals in Spanien, immer wenn ich das tägliche Abhebungslimit komplett ausgenutzt habe und dafür am Geldautomaten auch noch mehrere Buchungen machen musste, weil dieser auch limitiert war.
    Probier mal diese Nummer, ist die Direktdurchwahl zu der Ihrer Clearing-Stelle: +49-69-79332337
    Sag einfach, dass deine KK gesperrt ist und du die sie wieder freischalten lassen möchtest. Brauchst KK-Nummer und Kontoverbindung zur Autorisierung. Karte funktioniert nach Freischaltung wieder sofort. Diese Sicherheitssperre kannst du auch für max. 3 Tage abstellen lassen!
     
  8. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Habe heute bei der LH-CC Hotline angerufen:
    Problem war, dass versucht wurde, mir die neuen AGBs zu zusenden, der Brief aber zurück kam (obwohl die Adresse richtig war) und deshalb die Karte sicherheitshalber gesperrt wurde.

    Vielen Dank für alle Antworten.
     
  9. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Genau wie bei mir.
    Mußte 2x aus Thailand anrufen bis es geklärt war. :evil:
     

Diese Seite empfehlen