Keep Status

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 21. Juli 2007.

  1. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Wir brauchen die Diskussion ja nicht bis zum St. Nimmerleinstag weiterführen, aber das stimmt meiner Meinung nach definitv nicht! Ich habe sowohl Announcements mit "nur Asienflüge" als auch "für alle interkontinentale Flüge" gesehen.

    Bye
    Starry
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    BTW. der Senatorkaufpreis wurde auf 2000Euro erhöht!
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Die Aktion lief gestern aus. Kann mir ein (schweizer) Vielflieger mitteilen, ob und wann die Statusmeilen gutgeschrieben wurden?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die werden doch nur zur Berechnung des Status herangezogen; die kannst Du nicht abfliegen, sammeln oder sonstwie nutzen. Und wenn Du die Grenze immer noch nicht erreicht haben solltest, kannst Du ja weiterhin bis Ende des Jahres fliegen. :mrgreen:
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: Nicht verstanden. Irgendwie muss ich doch erfahren, ob und was die Aktion gebracht hat.
     
  6. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map:

    Ich habe nochmals den ursprünglichen Link angeklickt und aus meiner Sicht werden doch Meilen gutgeschrieben:

    m bei "Keep Status" teilzunehmen und sich Ihre zusätzlichen Statusmeilen zu sichern, geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse in die vorgesehenen Felder ein und klicken Sie den Button "senden" - das ist schon alles.

    Die Gutschrift der zusätzlichen Statusmeilen erfolgt nach Ablauf der Aktion für Linienflüge, die von SWISS oder Lufthansa durchgeführt werden.
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Warum sollten die Meilen auch nicht gutgeschrieben werden? Es steht ja, dass man doppelte Meilen erhalten wird, wenn man eine persönliche E-Mail-Einladung für diese Aktion erhalten hat und man sich danach auch anmeldet. Also ich habe keine Bedenken dass die Meilen gutgeschrieben werden.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Falsch verstanden (oder nur falsch von mir umschrieben?):

    Diese Extra-Statusmeilen werden zwar als Statusmeilen "gutgeschrieben" und gehen dann auch in die Berechnung der eigenen Statusmeilen ein (das ist ja Sinn und Zweck der Aktion); man kann sie aber nicht "sammeln", um damit dann irgendwelche Awards zu buchen oder sie sonstwie (z.B. im Worldshop) einzusetzen. Und am 31.12. werden sie dann - wie alle anderen Statusmeilen auch - wieder verschwunden sein; ganz gleich, ob sie geholfen haben, den Status zu verlängern oder eben nicht. :mrgreen:
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ahaaaa :wink: Ja, das habe ich auch so verstanden. Meiner Meinung nach bekommt man also die "doppelten" Meilen nur für die Berechnung des Status' und nicht in Wirklichkeit auf sein Konto. Und wenn wir sie denn doch bekommen, dann wäre es umso schöner.
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ja, so wie map es beschrieben hat, versehe ich es ja jetzt auch noch. Aber auch wenn im Rahmen der Aktion keine Prämienmeilen gutgeschrieben werden, müssen die Statusmeilen doch irgendwie sichtbar werden, wo es unterschiedliche Varianten gibt:

    1. Eintrag mit 0 Prämienmeilen und n Statusmeilen
    2. Erhöhen der Statusmeilen ohne additiven Eintrag.

    Irgendwie muss ich doch noch vor Jahresende mitbekommen, was und wieviel diese Aktion gebracht hat.

    Und noch viel wichtiger: WANN werden diese Meilen "gutgeschrieben"?
     
  11. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Tag 4 nach Ablauf der Aktion:

    Hat schon jemand seine Statusmeilen auf dem M&M-Konto gesehen?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist denn "Ablauf der Aktion"? :shock:
     
  13. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Als Ablauf der Aktion war der 30.11.2007 definiert, d.h. von 01.08 - 30.11. werden die Statusmeilen verdoppelt. Danach soll die "Gutschrift" erfolgen - wie immer die auch aussehen soll.
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Also ich kenne da jemanden, der an dieser Krims-Krams-Aktion mitgemacht hat aber bis dato keine Meilen erhalten hat. Mir schwant, dass dies wieder eine der üblichen Lufhthansa-Abzockereien ist und man die Meilen über seinen Anwalt einfordern muss! :twisted:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich habe gestern die angegebene +41-Nummer angerufen und mir wurde gesagt, dass sie dabei wären und die Meilen in den nächsten Tagen gutgeschrieben würden.
     
  16. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @olbert: Haben sie ausser dem noch mehr gesagt. Mich würde interessieren, ob hier nur Statusmeilen oder auch Prämienmeilen gutgeschrieben werden und wie diese sichtbar sein werden.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hallo Anla,

    ich wollte nicht weiter nachbohren und habe nur nachgefragt, wann sie gutgeschrieben werden.

    Viele Grüße
     
  18. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    olbert, das hast Du gut gemacht :p

    Nun müssen wir halt mal abwarten, gell :idea:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich kenne da einen; der verklagt sie gerne aaaaaale! :lol: 8) :lol:
     
  20. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ist wieder mal ein Beispiel von EDV zu Fuß.

    Da ich mich bei Datenbanken gut auskenne, ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum man mittlerweile 8 Tage für ein einzeiliges SQL-Statement benötigt.
     

Diese Seite empfehlen