Keep Status

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 21. Juli 2007.

  1. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Sorry, aber wenn du dich wirklich auskennst, dann solltest du auch wissen, dass bei einem Unternehmen wie M&M fast nichts so einfach ist wie es scheint. Zumindestens ist es garantiert nicht mit einem SQL-string getan... Daten werden in verschiedenenen DB gehalten, verschiedene Sicherheitsstufen, verschiedene Mitarbeiter (die auch mal im Urlaub sind), verschiedene Firmen (Swiss, M&M) etc.

    Aber trotz allem stimme ich dir zu, dass es machbar wäre, das ganz schneller zu handhaben, wie es ja auch viele andere Promos zeigen.
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @freejump:

    Sorry, aber ich kann Dir aus etlichen Gründen nicht zustimmen:

    1. Payback steht vor derselben Situation (viele Firmen, unterschiedliche Mitarbeiter, Sicherheit und verteilte DB), aber die haben wesentlich mehr Performance und Transparenz im System. Beispiel: Meilenumwandlung nach M&M dauert in der Regel 1 Tag (Performance) , gesperrte Punkte werden nach einem Tag gesperrt angezeigt (Transparenz).

    2. Aktionen müssen zuvor an einer gespiegelten Umgebung getestet werden. Diese Tests werden normalerweise vor der Promotion durchgeführt, sodass die Umwandlung in der Produktion nur ein Knopfdruck ist.

    3. M&M betreibt sicher ein hoch- bis höchst verfügbares Datenbanksystem. Dies bedeutet in weiterer Folge, dass die Datenbank immer im Team betreut wird, denn der Ausfall eines Mitarbeiters darf die Verfügbarkeit des Systems in keiner Weise gefährden.

    Fazit: Ich denke, dass die "Probleme" nicht technischer, sondern rein organisatorischer Natur sind. Genauso wie bei Banken theoretisch Buchungen in Echtzeit durchführen könnten, warten sie oft bis zu 3 Tagen, bis der Betrag am Zielkonto ankommt. Miles & More reiht sich halt nahtlos in die Schlange der "Verzögerer" ein.

    Also bleibe ich bei meinem Einzeiler als SQL, der aber nichts nützt, wenn die Chefs mit beiden Füssen auf der Bremse stehen.
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Noch immer nix? Kann ich mal die Schweizer Nummer haben?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Meilen sind heute da, auch Status, nochmals Dank.
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Schön, und wozu darf man gratulieren?

    HON
    SEN
    FTL
     

Diese Seite empfehlen