Kein Essen - Beschwerdegrund?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Shady IIV, 23. Mai 2010.

  1. Shady IIV

    Shady IIV Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    Bin am 15. von STR nach LHR geflogen. Abflugzeit 19:05 Uhr.

    Vor einem halben Jahr hab ich auf dem selben Flug (Gleiche Route, gleiche Uhrzeit, auch BA) eine bessere Service & Sandwiches gekriegt.
    Bei diesem Flug hat der Kapitän scherzend auf englisch gesagt "wir haben fast so viel Personal an Board, wie Fluggäste", denn es
    flogen nur 19 Leute mit. Das Flugzeug war quasi leer.

    Man hat einmal zu Beginn ein Getränk bekommen und dann haben die drei Stewardessen sich hinten in der "Küche" (?) für den Rest des Fluges unterhalten. "Ach, sind ja nur so wenige Fluggäste - lass nich arbeiten". Müll wurde noch schnell geholt, aber die restliche Stunde kam keiner vorbei.

    Seltsam...
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Beschwerdegrund?
    Sicherlich nicht... :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sehe auch nicht wirklich ein Problem, ist zwar vielleicht nicht die Krone der Servicebereitschaft aber logistisch durchaus nachvollziehbar - und bei so kurzer Flugzeit auch nicht tragisch (zumal es ohnehin ja schon selten wird, dass dort ein größerer Snack der über Kekse hinausgeht überhaupt vorgesehen ist). Du kannst natürlich an den Kundenservice schreiben und sagen, dass du dir etwas mehr gewünscht hättest (weil es wohl bei deinem letzten Flug so war), aber auf den Putz hauen würde ich da jetzt nicht.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Schreibe was und dann gibts vielleicht einen Gutschein für die nächste Buchung.
     
  5. Shady IIV

    Shady IIV Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das war das Ziel, ;D. Bisschen auf enttäuscher, treuer, Kunde machen. Wütend bin ich nicht, :lol: ... =D
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Mache doch..
    Hat mir bei der Bahn 15 € gebracht
     
  7. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Aber noch ein wenig abwarten. Meine F-Beschwerde von Mitte April ist leider auch im (Vulkan- und Streik)-Stress untergegangen.
     
  8. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Die Du in einem anderen Forum gepostet hast.... :lol:

    Lächerlich, das Fensterchen ging nicht auf und der Champus war alle...das sind Probleme auf dem ersten Firstflug :mrgreen:
     
  9. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    und jetzt auf ignor setzen, Kexbox, Du bist so peinlich, das kann man nicht ertragen...Reflinks setzen und über die First jammern....vielleicht auch noch etwas Leergut sammeln...
     
  10. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Unsachliches Geblubber und bei aislelord auf der Ignoreliste? Puh, des Lords scharfes Schwert hat mich getroffen.
    Deine Annahmen sind unzutreffend (zumindest polemisch). Wer über Niveau streitet, sollte sich seines eigenen Niveaus vergewissern.

    Ich habe wenigstens den Fragesteller (wie ich meine hilfreich) vorangebracht, indem ich eine thematisch passende Antwort gebracht habe.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn f, dann sollte alles stimmen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn man F fliegt, kann mal was schief gehen (auch wenn es das nicht sollte, aber das sollte es auch in der Eco nicht). Und je nach dem was es ist, würde ich mich da auch nicht beschweren oder höchstens meine Enttäuschung ausdrücken. Ein defekter Sitz sollte es natürlich nicht gerade sein, aber wenn z.B. Getränk A halt nicht da ist, nehme ich eben B. Es ist immer noch ein Kabinenprodukt und kein Hotel.
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Schon klar, aber ich denke, wenn man das erste mal f fliegt, dann will man halt alles perfekt haben.
    Ist ja bei mir auch so in 5 wochen, da hoffe ich auch, dass ich kaviar etc bekomme..
     
  14. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    @Peruaner:

    Wie kannst Du bloß so vermessen sein, (in diesem Forum) für einen Flug im Wert von >6.000 EUR auch einen adäquaten Gegenwert zu verlangen? Tststs...
    ....
    Na klar, es KANN mal Probleme geben, wenn Probleme jedoch vermeidbar WÄREN (und je höher die Buchungsklasse, desto höhere Anforderungen stelle ich an das Unternehmen), dann sind sie reklamabel, wie ich finde.

    Grüße
    Kexbox
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Was man sich wünscht und erhofft ist aber nicht immer deckungsgleich mit dem, was man berechtigt zu erwarten hat.
    Die Frage ist, was genau differiert, ob das okay ist und wie man dann damit umgeht - wenn der Kaviar fehlt ist das Schade, aber rational kein Grund auf den Tisch zu hauen. Ist das IFE defekt, beschwert man sich dagegen zurecht und kann durchaus auch ein Entgegenkommen erwarten, usw.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nur wie dieser adequate Gegenwert aussieht ist die Frage. Wenns statt Kaviar halt andere Häppchen gibt, ist das z.B. völlig in Ordnung. Nur weil man mit der F warum auch immer Kaviar, Champagner, etc. assoziiert ist das noch lange kein Beschwerdegrund, wenn das Catering konkret warum auch immer auf gleichem Niveau anders aussieht. Es geht hier wohlgemerkt nicht um wirkliche Mängel, sondern um übermäßig bewertete Goodies.

    Wenn es denn überhaupt Probleme sind, und nicht nur enttäuschte Erwartungen.
     
  17. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Danke fenrir...das sind die richtigen Worte.

    @Peruaner, zum perfekten F Erlebnis gehört auch das richtige Hotel....und kein Motel 8)
     
  18. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    sorry, nicht Motel, es waren ja immer die hochwertigen Hostels... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen