Kein Lounge-Zugang mehr für FTL?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Grieche, 11. Oktober 2009.

  1. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Lufthansa hat an der Station ATH, von wo immerhin täglich sieben eigene und weitere fünf Codeshare-Flüge nach Deutschland abgewickelt werden, die Business-Lounge geschlossen. Es gibt nur noch eine Senator Lounge - mit dem Mobiliar der alten Business-Lounge. FTL, die nicht in C fliegen, bekommen gar keinen Lounge-Zugang mehr; C-Klasse-Kunden werden in die Lounge des Codeshare-Partners Aegean Airlines abgewiesen - die ist zwar auf einem besseren mobiliaren und kulinarischen Niveau als die meisten LH-Business Lounges die ich kenne. ABER: Nach Auskunft der Dame in der LH-Senator Lounge in ATH wird dieses Geschäftsmodell künftig auch andernorts umgesetzt - also: kein Lounge-Zugang mehr für FTL, wenn sie nur M-Klassen fliegen.
    Kennt jemand Beispiele von anderen Stationen?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  3. Guest

    Guest Guest

    Dass du als FTL nicht sonderlich viele Rechte was den Loungezugang angeht hast, ist ja nicht ganz neu (Business-Lounges von LH, Austrian, Swiss, Konzernpartnern jedoch nicht Allianz-Partnern sowie die Welcome Lounge, das wars) - siehe auch die aktuellsten neuen Regeln vom 1.10.

    Wenn nun im Rahmen des Sparprogramms die ein oder andere Lounge wegrationalisiert wird, ist die logische Folge, dass du noch seltener eine Lounge von innen siehst. Man kann nun diskutieren, ob das mit zur gewünschten Anhebung der Exklusivität einer Lounge begründbar ist oder wieder sichtbar an falscher Stelle gespart wird - wobei der FTL ja ohnehin schon nicht mehr viel wert ist.
     
  4. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Wenn das wirklich der Trend bei LH ist, fange ich dann mal an, auf einen Status bei Sky Team hinzuarbeiten. Die bieten mir ex ATH für USA-Flüge ebenso gute Verbindungen und günstige C-Tarife wie LH.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sparen? Ja, ist es - ist ja mittlerweile vielerorts in der Diskussion.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Schade wenn man immer weniger von dem Status hat. :roll:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da Du ja den FTL sowieso schon hast und möglicherweise auch auf mehr als die erforderlichen 35,000 SM pro Jahr kommst, wäre es doch eigentlich sinnvoll, die Aktionen zu nutzen und den 100,000-SM-Senator zu machen, anstatt bei einer anderen Allianz "bei Null" zu beginnen. Mit Deinen USA-Flügen ex-ATH müßte doch einiges drin sein - dazu die LX-BS plus Aktionen... :idea:
     
  8. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wäre - wenn es wirklich nur um den Lounge-Zugang geht - es nicht die sinnvollere Alternative, einen Billig-*A-Gold-Status über Miles&Smiles o.Ä. zu erarbeiten?
     
  9. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Und wie ich gerade lese, ist bei Sky Team der Status nur ein Jahr gültig (also wahrscheinlich immer bis Ende des folgenden Kalenderjahres).
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wieso? Wenn die SEN Lounge in ATH endlich vergroessert wurde, hat man doch mehr von seinem Status. Es war bisher eine der furchbarsten Lounges die ich kenne.

    S
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und solche Aktionen zum "Nebenbei-Meilen-Generieren" per
    Abo, Telekom und Payback sind dort ebenfalls ziemlich rar. :idea:
     
  12. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    der Unterschied ist aber, dass ein Sky-Team Status wesentlich einfacher zu erreichen ist, als ein *Gold, mal abgesehen von der aktuellen double SM-Promo.

    Vom Nebenbei-Meilen-Generieren hast Du auch noch keinen Lounge-Access ausser wenn Du die Miles in C abfliegst, das machen aber die wenigsten, die die Meilen durch beruflich bedingte Fluege generieren. Da ist ein Lounge-Access schon sehr angenehm.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ging doch darum, den Status (neu - "von 0 an") hier oder da
    zu erfliegen. Neben einigen Anmerkungen (die Diskussion zum
    Vergleich verschiedener Sammelprogramme läuft ja längst an
    anderen Stellen hier im Vielfliegerforum) wie dem Ein-Jahres-
    Status habe ich auf die netten Zugaben beim (derzeit wirklich
    noch einfacher als normalerweise zu erfliegenden) M&M-Status
    hingewiesen. Es geht ja bei der Wahl eines FFP nicht nur und
    ausschließlich um den Lounge-Zugang. Daher meine Empfehlung
    an den FTL-Grieche: Weitersammeln und den Senator machen.
     

Diese Seite empfehlen